Beiträge von Lisa_Susan

    Zitat

    Wobei ich die Dramatik jetzt auch gar nicht verstehe. Gegen Flöhe gibts Frontline und gegen Würmer Wurmtabletten.


    Ist ja nicht so als ob der Hund nen Herzfehler hätte.



    das der kleine wurm evtl. starke bauchschmerzen und durchfall hat, sich den ganzen tag kratzen muss, ist ja auch nicht soooo dramatisch. eigentlich ist ja nix schlimm - solange man´s mit chemie wieder in den griff kriegen kann...... :zensur:

    Zitat

    75% Muskelfleisch
    15% Innereien (Herz Leber Nieren)
    10% bindegewebsreiche Schlachtabfälle(Pansen Blättermagen Knorpel ect.)



    wird herz nicht zu Muskelfleisch gezählt? Das herz ist doch eigentlich "nur" ein muskel. oder irre ich mich da? - meine es irgendwo gelesen zu haben.


    Ansonsten einfach nur ein suuuuper süüüßer Wuff.... =)

    Zitat


    Ja, würde ich unter den Voraussetzungen ebenfalls. Nicht, weil ein Hund dauerbeschäftigt werden muss, aber wenn man seinen Hund den ganzen Tag und die ganze Nacht sich selbst überlässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Hund sich selbst seine Aufgabe sucht.


    Ist ja auch niemand da, der für den Hund die Aufgabe des Aufpassens übernehmen könnte und so hat Hund wenigstens etwas zu tun.


    Aber die genauen Voraussetzungen kennst du doch überhaupt nicht. Ich finde nicht das man sich durch die bloßen Beschreibungen hier ein genaues Bild über die Verhältnisse machen kann.
    Mein Hund hat auch keine richtige "Aufgabe" und trotzdem ist er entspannt und ausgeglichen. Um ehrlich zu sein mache ich sogar weniger mit meinem Hund als die themenstarterin,nämlich "nur" gassi gehen und bisschen UO. Die meiste Zeit des Tages pennt er dann - aber nicht direkt in meiner nähe.

    Also ich kann voll und ganz verstehen das bsmalinois langsam säuerlich wird, immerhin wird sie hier von bestimmten Leuten so dargestellt als würde sie ihren Hund Tag und Nacht in einen kleinen, finsteren Käfig sperren und sich nie um ihn kümmern.


    Manche Leute sollten, bevor sie ihren Senf zu einem Thema geben, erstmal DENKEN, sich dann an die eigene Nase fassen und überlegen ob sie selbst alles genauso machen wie sie es einer anderen Person raten würden und erst DANN tatsächlich einen Kommentar verfassen.


    Mal ganz ehrlich, wieviele von euch würden sofort lauthals LANGEWEILE rufen, wenn es sich bei dem Hund um einen Wohnungshund handelt der bellt wenn er jemanden im Treppenhaus hört?? genauso viele??? ehrlich....?


    @bsmalionis: Ich würde es noch eine Zeitlang selbst versuchen das problem mit deinen Methoden in den Griff zu bekommen, wenn es dann nach einer Weile immernoch nicht besser wird könntest du dir einen guten Trainer nach Hause kommen lassen der sich das ganze mal live und in Farbe ansieht.

    Unser Coton ist jetzt seit 2 Jahren bei uns und ich kann Mira-Bella zu 100% zustimmen. Wenn du deinem Welpen von Anfang an in kleinen Schritten beibringst allein zu bleiben, ist es für ihn auch kein größeres Problem als für jeden anderen Hund auch.
    Allerdings sollte bedacht werden das auch ein Coton (so klein und niedlich er auch ist) nicht fertig Erzogen zu einem nach Hause kommt. Sie müssen wie jeder andere Hund auch mit liebevoller konsequenz erzogen werden, sonst hat man evtl. schnell einen kleinen Flausch-Tyrannen.... Im vergleich zu einem Beagle - vor allem wegen dem Jagttrieb - ist ein coton aber eher ein Anfängerhund.
    Mit sicherheit kann aber auch ein Anfänger einen Beagle zu einem angenehmen Zeitgenossen erziehen, insofern man sich entsprechend vorher über die Eigenheiten dieser Rasse informiert und sie bei der Erziehung berücksichtigt.


    Was genau ist es denn was die an diesen zwei rassen interessiert? aussehen, charakter....usw.???
    Wie sieht es bei dir in ein paar jahren aus, wenn du mit der schule fertig bist? wer kümmert sich dann um den Hund, falls du keine zeit hast?