Hallo!
45 m² find ich schon für zwei reine Wohnungskatzen das absolute Minimum...
für eine Dogge viiieeel zu klein!
Weißt du denn auch, daß Doggen nicht sehr alt werden? 8 Jahre ist schon viel.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
45 m² find ich schon für zwei reine Wohnungskatzen das absolute Minimum...
für eine Dogge viiieeel zu klein!
Weißt du denn auch, daß Doggen nicht sehr alt werden? 8 Jahre ist schon viel.
oh Majaline, man lernt immer dazu
danke! bei Tommy war das nie nötig!
von RE hab ich auch wirklich nichts gutes gehört. Die machen angeblich sehr viele überflüssige Untersuchungen und kassieren da richtig dicke für. Ich würde immer wieder zu Dr. Pilarski nach Dortmund gehen. Auch von Düsseldorf hab ich die Schn....voll, nachdem da Proben von meinem Hund verschlampt wurden. Und ein Röntgenbild angeblich nicht angekommen ist, was meine TA persönlich abgeschickt hatte.
hi Seena,
welchen Park meinst du denn? Auch Jahrhunderthalle?
habe auch ein Fellmonster. Würde zu ziemlich breiten Gurten raten, oder zu runden aus Leder. Damit machst du am wenigsten Fell kaputt. Wobei ich Leder noch den Vorzug geben würde. Gibt es hier Beardiehalter? Vielleicht haben die gute Tipps für dich.
brisantes Thema, Leute...
Grundsätzlich meine ich auch, wenn jemand einen Hund von einem Züchter kauft, ist das nicht schlimm. Wenn es wirklich ein "Züchter" ist und nicht ein "Vermehrer". Mein Hund stammt ursprünglich auch von letzterem.
Dieser Vermehrer stammt aus Dorsten und dürfte hier einigen wohlbekannt sein. Eine ganztags berufstätige, alleinerziehende Mutter hat ihn als Welpe von dort für ihren kleinen Sohn als Spielzeug gekauft. Der Welpe war teilweise 12 Std alleine, weil der Sohn lieber bei Freunden gespielt hat. Mit 5 Monaten und total verwahrlost habe ich ihn damals von dieser Familie übernommen. Habe ich damit indirekt den Vermehrer unterstützt? Einige werden sagen ja...aber ich habe diesem Hund definitiv das Leben gerettet, auch wenn dieser Vermehrer weiterhin in der Tageszeitung wirbt mit "süßen Welpen der Rassen XY sowie Kindern der Liebe - süße Mixwelpen"...und die Leute weiterhin da kaufen!
Mit Tierheimhunden ist das so eine Sache, viele haben so überzogene Ansprüche an die Halter, daß sie kaum einen Hund vermitteln. Wieder andere schauen sich das zukünftige Zuhause noch nicht mal an.
Tierheim/Tierschutzhunde gelten bei vielen Menschen leider immer noch als Hunde 2.Wahl. Viele sehen noch nicht einmal ein, daß für Hunde aus dem Tierheim eine Schutzgebühr verlangt wird. Frei nach dem Motto:
"Die sollen froh sein wenn sie die los sind." Argumentieren mit solchen Leuten? Zwecklos!
Die Forderung nach einem generellen Verbot von Hundezucht? Schwachsinn. Verbot einiger Rassen/Qualzuchten? Mops, Frenchbully, Pekinese? Dem jetzigen Standard nach sofort, meiner Meinung nach!
Aber Qualzucht ist hier jetzt OT.
Überlegt mal, warum ihr euren Hund da herhabt, wo ihr ihn herhabt.
Andere haben sicher auch ihre Gründe, den Hund vom Züchter zu holen.
werf ihr beim nächsten Mal doch ne Kußhand zu
was für ne Gestörte. Aber ich denke Erlebnisse wie diese wird es immer wieder geben. Als ich noch ein Kind war und mit dem Hund meiner Tante unterwegs, ist sogar einmal ein Mann mit nem Gewehr aus der Tür gekommen und hat gesagt wenn ich nochmal hier lang gehe knallt er den Hund ab. Da hab ich natürlich Panik bekommen und zuhause hab ich mich nix sagen trauen...
Heute würd ich da auch anders reagieren!
ich war mal in England in einer Gastfamilie, die Mutter hat Blindenhunde ausgebildet. Damals hatten sie gerade einen Labiwelpen da. Eine kleine Hündin. Sie hat mir gezeigt, wenn der Welpe zu fest beißt, die Lefzen so gegen die Fangzähne zu drücken, daß es ihr kurz weh tut und sie lernt, daß sie nicht so fest zwicken darf.
Aber ich finde das doch etwas brutal...
Huhu, wollte mich mal mit anderen austauschen
ZitatEin großer Grund wieso ich zu heulen begonnen hab als ich mal das Video sah wo ein Hund einen verletzten hund von der Autobahn gezogen hat. O.o
das kenn ich! War in Brasilien, glaub ich, oder? Da sage mal einer, Tiere können nicht mitfühlen...ich glaub gerade Hunde und Katzen bekommen viel mehr feine Töne mit, als man so glaubt...