Beiträge von Ridgi

    Hallo,


    wir würden auch gerne mit kommen. Habe nur ein bisschen Bedenken das sich die Wauzis nicht verstehen!?Ne Bekannte von mir würde auch mit kommen, ihre ist total lieb da gibt es sicher keine Probleme da bin ich mir sicher!Meine hat mit Rüden überhaupt kein Problem es sei denn sie sind kastr. weiß auch nicht warum sie da so zickig ist :irre:
    Naja und mit Hündinnen ist es eigentlich nicht problematisch solange sie der Chef sein darf!??
    Würde aber echt so gern mit kommen!!?


    LG Ridgi

    JA bin auch total froh das ich das bekommen kann.Wüßte auch nicht wo ich es bekommen könnte wenn ich ihn nicht kennen würde!?


    Schade für dich aber vielleicht hast du ja einen Fleischer in der Nähe der gelegentlich Rinder schlachtet..


    LG Ridgi

    Hallo,


    habe heut früh von einem Bekannten (Fleischer) frischen (heute morgen geschlachtet) Pansen und Blättermagen ungewaschen bekommen.
    Die Menge ist so groß das ich einer Freundin die Hälfte gegeben habe. Meine Frage: Kann ich den Rest der zu viel ist so ungewaschen einfrieren?
    Ist da irgendwas zu beachten?


    LG Ridgi

    Hallo ,


    also ich hatte es auch vor weil meine zu extremen Scheinschwangerschaften neigt. Habe aber vorher dsa Buch Kastration beim Hund von G. Niepel gelesen und ich habe meine Meinung zu diesen Thema drastisch geändert. Bevor nicht wirklich was ganz schlimmes passiert lasse ich es nicht machen..
    Versuchen das ganze jetzt pflanzlich in den Griff zu bekommen.
    Akkupunktur hatte sie auch schon wegen der Scheinschwangerschaft.
    HAt jemand Erfahrung wie man pflanzlich eine Scheinschwangerschaft vor beugen kann??


    LG Ridgi

    Glaube auch nicht das die Wohnungsgröße einen Einfluss haben sollte..
    Wir haben knapp 80 qm mit Garten, gehen trotzdem 3-4 Stunden am Tag spazieren und sie schläft dann meist oder spielt meine Küchfee :D in den Garten geht sie nur im Sommer zum sonnen ;)
    also könnte sie auch in ner kleinen Wohnung ohne Garten halten wenn die Bewegung gegeben ist trifft das meiner meinung für jeden anderen hund auch zu..


    LG aus Thüringen

    Danke nochmal..


    Wir sind genau wegen dem Problem wieder in die Hundeschule..Aber dort ist sie sehr ängstlich.Ständig den Schwanz eingezogen und wenn ihr einer zu nah kommt wird geknurrt oder sie sucht sich ein schwaches Opfer welches sie unterwérfen kann..Wir sind aber nicht in einem Sozialisierungskurs sondern eher im Erziehungskurs und üben grad für die Begleithundeprüfung.Das klappt prima.Das ist dann wahrscheinlich die gute Seite von ihr!? :D
    Kann aber mal nachfragen ob die bei uns auch sowas anbieten.Danke für den Tipp.
    Was hast du für Hundis?
    Meinst du es wäre angebracht trotz ihrer Eifersucht noch einen Zweithund anzuschaffen??


    Lg Ridgi

    Danke für deine Antwort und die Tipps..


    Also Wurfspiele gehen gar nicht bei ihr obwohl sie auch eine Jägerin ist ;)
    Wo finde ich denn was zum Fährtentraining?Habe mich noch nie so richtig damit beschäftigt..Vieleicht ist das ja genau das richtige für sie..
    Weil ich auch grad dabei bin gegen das jagen zu arbeiten.
    Das mit dem Zweithund bei euch finde ich richtig klasse..Sei froh das sie sich verstehen.Hatte auch schon überlegt mir noch einen anzuschaffen aber sie ist sobald es um Futter,Schlafplatz also ihr eigen geht sehr eifersüchtig. :/ Naja und ich glaube nicht das ich ihr damit dann ein Gefallen tun könnte.
    Das mit der Idee mit anderen raus zu gehen ist gut aber habe ich auch schon alles durch..Sie wirkt dann meistens so richtig unmotiviert..Kuckt um sich läuft langsam vor mir her und folgt keiner Spielaufforderung.ich rede von den Bekannten Hunden die sie schon länger kennt.´Bei Fremden spielt sie doch immer erst die Dominante sofern sie nicht größer als sie sind und nicht direkt auf sie zu kommen.Dann sieht es auch wieder anders aus..
    Vielleicht muss ich sie wirklich so akzeptieren wie sie ist,trotz alle dem wollte ich immer nen Hund der spielt.. :???:


    LG Ridgi