Beiträge von Ridgi

    Hallo an alle,


    ist ein sehr interessantes Thema..Also wir haben das gleiche Problem.
    Meine hat vor ca. zwei Wochen mit ihrer Freundin gemeinsam einen Hasen
    gefangen und der Jäger kam dazu.Es tat mir so unendlich leid für das Tier und es ist auch das erste Mal passiert..Seit dem ist auch Schleppleine angesagt jedenfalls wenn wir mit der Freundin unterwegs sind.Alleine lässt sie sich prima abrufen aber wenn sie zu zwei sind geht gar nichts mehr.Ich weiß auch nicht mehr weiter so richtig.Es soll auf jeden Fall nie nie mehr zu so einem Vorfall kommen.


    LG Ridgi

    Das stimmt.Ich meine die 2er Treffen. Leider hab ich kein ICQ Nr. Vielleicht können wir uns auch per Mail verständigen und Telefonnummer austauschen und gleich persönlich was aus machen...
    Wie sieht es am Wochenende bei dir aus?Die Woche ist eher schlecht bei mir!


    LG Ridgi

    Erstmal danke für deine Antwort..
    Aber das sie das nie gelernt hat kann man nicht so sagen.
    Als sie Welpe war hat sie schon gespielt und ich hab auch sehr viel Abwechslung ins spielen gebracht zb. Versteckspiel, Wurfspiel, Fangen usw. Aber dann ich weiß nicht mehr genau so mit ca. 2 Jahren hat sie es nicht mehr gewollt..Wenn ich was geworfen hab hat sie mich nur blöde angeschaut wie:"Hol du`s doch!!" :D
    Und das ist jetzt immer noch so. In der Hundeschule hatte ich auch deswegen nach gefragt aber die sagten das ich Spielzeug nicht rum liegen lassen soll, sondern nur für besondere Anlässe raus holen soll. Soll quai was besonderes sein. Hab ich alles versucht.Wenn es so einfach wäre wie du es beschreibst wäre ich überglücklich...
    Hast du schon mal Erfahrungen mit so nem Problem gehabt?
    Bin echt total verzweifelt will doch nur das beste für meine Hummel..

    Hallo an alle,


    habe lange hin und her überlegt mein Problem hier rein zu setzten!
    Weil ich echt mal andere Meinungen lesen möchte und mir eventuell Rat holen kann.
    Also ich habe eine 4 Jährige Hündin, die absolut keine Lust auf spielen mit Artgenossen oder selbst mit uns hat. Wir haben sehr viel Kontakt zu anderen Hunden..Der einzige mit dem sie mal spielt aber nicht immer,ist ihr langjähriger Beaglefreund oder mal mit Ihrer Freundin Kira aber weil die noch recht jung ist versucht sie sie eher zu unterwerfen so richtig spielen ist das nicht nur ganz selten rennen sie mal gemeinsam über die Felder.Desweirern ist noch anzumerken das sie gar Angst vor fremden Hunden hat sobald sie von der Leine los ist und der andere Hund ein Stück größer ist wie sie.Da miekst und knurrt Sie um sich.Führt sich auf wie sonst was.Ist sie an der Leine darf uns kein anderen Hund zu Nahe kommen,da wird Sie ein Biest, außer die Bekannten.
    Was hat das alles zu bedeuten? Habe bei das Gefühl das sie nach außen auf manche (nicht alle) sehr dominat rüber kommen will dabei aber das aus der angst heraus so ist!!Deswegen ist ein spielen fast unmöglich.
    Achja und wenn andere Hunde mit Ihrer Freundin oder Ihrem Freund spielen versucht Sie das Spiel zu unterbrechen und stürzt das immer wie wild dazwischen und unterbricht das Spiel.Also Spieleverderber wenn ich nicht spiele habt ihr auch nicht zu spielen.


    Bitte sagt mir was ich machen kann. Bin über Hilfe sehr dankbar.


    LG Ridgi

    Huhu,


    also wir füttern auch seit letzer Woche Lupovet IBD. Meine hatte als wir zum ersten mal ein kaltgepresstes gefüttert haben auch Durchfall..aber nur ein mal..Ob das vom Futter kam kann ich auch nicht so genau sagen.
    wie lange fütterst du es denn schon?? Vielleicht hättest du es erstmal langsam umstellen sollen? Quasi mit dem alten mischen.
    Ist nur so ne Idee!
    Ich hoffe ihr bekommt das in Griff.


    Alles Gute


    LG Ridgi

    Willkommen im Forum,


    also es ist keine schlechte Idee??Was willst denn für ein Trockenfutter füttern?
    Und zwecks Teilbarf würde ich mal in der Rubrik BARF lesen da findest du sicher ne Menge hilfreiche Tipps!!


    LG Ridgi

    das mit dem Garten ist ne prima Idee aber vielleicht solltest du ein Gewächshaus mit in das Gehege bauen.. da esauch in den warmen Monaten mal kühler werden kann. Wegen der Kosten meinte ich wenn dú sie im Terrarium halten möchtest sind die Kosten nicht ohne zb. Anschaffung eines großen Terrariums, UV Strahler, Heizmatte, sonstige einrichtungsgegenstände und nicht zu vergessen die Stromkosten!!
    Unsrere zwei werden drinnen und draußen gehalten.Haben im Garten ein Freilandgehege und drinnen ein großen Terrarium weil unsere ja nicht oder nur kurz Winterruhe gehalten haben.
    Aber ich denke das du die viele Gedanken darüber machst und die Sache sicher gut meistern wirst auch im hohen Alter :D


    LG Ridgi

    Na du,


    also wir haben auch zwei Schildis..Und die Haltung an sich ist nicht schwer.
    Sind echt pflegeleicht aber trotzdem bedarf es Interesse und Fachwissen..
    welches du dir bzw. dein Sohn aneignen müsste..
    Zwecks der Kosten solltest du dir auch genau überlegen.so ne Schildkrötenhaltung ist nicht ganz billig.
    Wenn du Fragen hast dann stell sie mir weiß sonstnicht wo ich anfangen solll dir Tipps zu geben..
    Aber ich finde es echt Klasse das du die armen Kröten aus dem TH holen möchtest!!
    Was sollen die kosten und haben die Papiere?Das ist echt wichtig.


    LG Ridgi


    Übrigens unser Hundi versteht sich auch mit den Kröten!