Beiträge von Dianera

    Vielen Dank erstmal fürs Mut machen!


    Das Problem ist das sie auch beim Autofahren sehr viel Streß hat :hilfe:
    Ich wollte morgen Mittag mal nach Düsseldorf an die Rheinwiesen (da ist es Autoruhig und eben auch andere Hunde, vielleicht hat sie da ein wenig Entspannung)


    Vor Menschen und anderen Hunden hat sie gar keine Angst, bei Menschen ist sie zurückhaltend aber neugierig und bei Hunden freut sie sich immer sehr (leider sind die HH hier in meiner Nähe immer der Meinung Hunde brauchen keinen Hundekontakt und gehen uns aus dem Weg)


    Ich versuche genau das, ihr zu zeigen das das alles selbstverständlich ist (doch es tut mir immer in der Seele weh es zu ignorieren wie sehr sie Angst hat, ich weiß das ich sie da nicht trösten darf!!!)

    Hallo,


    auch ich habe seid vier Tagen einen Spanienhund!


    Meine Süße ist an sich schon sehr sehr ängstlich!


    Da ich nicht von Anfang an alles falsch machen will frage ich lieber sofort.


    Mir rennt sie fast den ganzen Tag hinterher, wenn ich sie nicht manchmal einfach links liegen lasse (da sie so gar nicht spielt bleibt mir nichts anderes übrig, da ich sie nicht mit Spielzeug beschäftigen kann)


    doch in einige Zimmer kommt sie mir nicht nach sondern verzieht sich sofort wieder (keine Ahnung wovor sie da Angst haben könnte) In die Küche und ins Wohnzimmer habe ich sie auch nur mit viel Geduld und Leckerlies bekommen, mittlerweile kommt sie auch so mit in WZ (ihre Schale steht dort), Küche läuft sie nur durch oder lässt sich mit Leckerlies rein locken.


    Im Schlafzimmer scheint sie sich sicher zu fühlen, sie geht immer dort hin!
    Das ist so das was mir in der Wohnung bewußt auffält.


    Da sie ein halbes Jahr in einer Pflegefamilie war trauert sie wohl jetzt ein wenig, nur kann ich sie nur mit schmusen und Gassi gehen ablenken...


    Wo wir zum nächsten Punkt kämen!


    Wenn wir Gassi gehen hat sie auch so vor allem Angst:
    Autos (besonders die lauten Prollkarren), LKWs, Traktoren, Fahrradfahrer, Inlinerfahrer, Pfützen, der Leine wenn sie schon mal ausversehen an sie stößt (die Leine ist ca 3m und da sie selten vorläuft nehme ich sie immer einwenig auf, da kann das schon mal passieren wenn sie neben mir läuft) ....
    Manchmal läuft sie dann doch vor, doch man sieht ihr genau an wieviel Steß sie hat (lecken der Nase, offenen Mund, unruhiges umgucken, Ohren zurück gelegt, angespannte Körperhaltung) Leider gibt es hier sehr wenig Orte die so ruhig sind das sie sich vollkommen entspannen kann beim Gassi gehen, immer nur kurze Stücke...
    Was sehr angenehm ist, ist das sie sich nie weit entfernen will, dennoch denke ich nicht das das normal ist für einen Hund!
    Ich weiß sie hat viel schlimmes in Spanien erlebt, aber ich frag mich natürlich auch ob ich es durch den Streß nicht auch unerträglich mache für meine Süße! Sie hört für vier Tage schon ganz gut, aber trotzdem will ich nichts falsch machen! Dazu muss ich sagen das sie mein erster Hund ist!


    Also für Anregungen und Erfahrungen bin ich immer dankbar!!!!

    Aber es wirkt sogar bei ihr! Nicht immer, aber mehr als bei Handelsüblichen Leckerlies und Schinkenwurststücken! Ich habe mal ne verwöhnte Dame :roll:
    Aber was solls, jetzt weiß ich das sie diese Leberkekse mag und dann soll sie sie auch bekommen :^^:

    Puh, ich habe es gewagt und habe Leberkekse gebacken... das ist sooooooo eklig!!! Naja meiner Süßen scheint es zu schmecken, (habe es eben mal mit nem Eckchen versucht,)und das ist die Hauptsache!!! Was tut man nicht alles für die Kleinen

    Das werde ich doch auch gleich mal ausprobieren! Dumme Frage vielleicht, aber die sind wahrscheinlich gesünder für den Hund als Fleischwurst oder die ganzen anderen "menschlichen" Superleckerlies, oder? Meine Süße steht nämlich mal so gar nicht auf Hundeleckerlies, demnach suche ich natürlich zum trainieren irgendetwas wo sie voll drauf abfährt! Ist sonst nicht wirklich einfach ihre Aufmerksamkeit zu bekommen! Obwohl sie schon recht schön hört, aber irgendwie nur wenn sie Lust zu hast!

    Ich erziehe meinen Hund...


    weil ich ihr zeigen will das es nicht immer einen Grund gibt Angst zu haben (sie hat sehr viel Angst vor Fahrzeugen und allem was laute Geräusche macht)
    weil ich sie überall (wo es Hundefreundlich ist, also nicht zur Kirmes oder so) mit hin nehmen möchte (wenn ich nicht arbeiten muss, will ich soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen und dabei aber auch Dinge unternehmen können)
    weil ich ihr irgendwann die Möglichkeit geben will wieder ohne Leine laufen zu können (sie hört schon ganz gut, nur habe ich noch zu große Sorge das sie mir laufen geht, dazu muss man sagen das sie erst drei Tage bei mir ist)
    weil ich ihr und mir das Zusammenleben so angenehm wie möglich machen will (ich liebe dieses ängstliche, liebevolle, zurückhaltende Tier jetzt schon so sehr)
    weil ich für sie den Menschenalltag ertäglich machen will (Straßen und laute Fahrzeuge, alleine bleiben wenn ich arbeiten bin, laute Geräusche in der Wohnung wie Staubsauger und sowas)
    weil ich ihr zeigen will das spielen toll ist (kann sie leider nicht)

    Dabei ist halt immer die Frage was man will, es gibt eine Menge Versicherungen die günstiger sind, aber da sind dann die Konditionen wieder schlechter! Ich lege im Jahr lieber etwas mehr aus (meistens handelt es sich aufs Jahr um 10-15€) als das mein Hund nachher nicht vernünftig abgesichert ist!

    Danke!
    Eins ist ja schon da,
    ich bemühe mich ja auch schon ganz viele zu machen, aber leider ist meine Süße ein wenig Fotoscheu, aber kommt Zeit kommt....Foto :o) Ich werde sobald ich ein paar schöne gesammelt habe diese nachreichen!! Versprochen!

    Vielen Dank, den werden wir bestimmt haben, aber einen Welpen habe ich nicht bekommen, meine Süße ist fast zwei Jahre alt, und eine gaaaanz ruhige und zurückhaltende! Sie ist aus Spanien und seit einem halben Jahr in Deutschland bei einer Pflegefamilie! Auch wenn wir noch viel üben müssen, aber sie hört echt schon toll, ein Spaziergang mit ihr macht echt Freude, solange keine lauten LKWs kommen, aber da werde ich ihr auch noch zeigen das sie keine Angst haben muss... wir kriegen das schon hin!!


    Das ist meine Kleine:


    Gestern war es soweit, ich habe meine kleine Angie angeholt! Sie ging schon in der Pflegestelle nicht mehr von meiner Seite, und auch bei dem letzten Spaziergang mit ihrer Pflegemutter und mir hörte sie schon auf mein Wort! Die Fahrt war ein bissl anstrengend, da wir 1,5Stunden fahren mussten. Meine Katzen waren ihr nicht wirklich geheuer, und ein bissl Durchfall hatte sie auch... dennoch sobald sie mich sieht und ich mit ihr rede freut sie sich n Wolf :O) Letzte Nacht hat sie ganz brav neben meinem Bett auf ihrer Decke geschlafen! Sie ist sooooooooo toll! Ich bin ganz verliebt!!!!