Beiträge von Dianera

    Na da hat wohl jeder seine Meinung! Aber ich denke eben das man die Pflegestelle dafür selber gesehen haben sollte um sich ein wirkliches Urteil bilden zu können!


    Keiner Einwurf:" Meine Pflegestelle ist suuuuper! Meine Süße geht zwar bei den zwei anderen Hunden ein wenig unter, da die viel größer sind und recht rabiat, aber die beiden "Pflegeeltern" kümmern sich echt super lieb um mein Mädchen!" Sorry fürs OffTopic

    Also ich denke wenn die Frauen den Tag über bei den Hunden sind und sich kümmern, ist es okay, wenn nicht...fehlt irgendwie was!
    Wie gesagt es ist schwierig wenn man das nicht selber gesehen hat!
    Gesehen habe ich diese Stellen nämlich auch noch nicht, aber mein Bekannter kennt diese Plätze und das muss wohl nicht so dolle sein!


    Hmmm... naja, ich denke wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und du denkst das es so in Ordnung ist, dann gibt dem Süssen eine Chance! Mit Erziehung und viel Liebe bekommt man ja fast alles hin ;)

    Ich würde ja sagen generell schon eine Chance geben,
    (wie gesagt, meine Süsse kommt auch aus Spanien und hat schon schlimmes erlebt mit ihren zwei Jahren!!!)
    aber man sollte dabei eben auch bedenken, das diese Menschen, solange die Nachfrage da ist immer wieder Hunde vom einen Elend ins nächste schicken!


    Klar ist es gut wenn jemand dann kommt und ihm ein gutes Zuhause gibt,


    aber bei diesen Stellen bin ich definitiv dafür das man dagegen angeht!


    Wie gesagt zur Not mit dem Ordnungsamt!
    Dann werden die Hunde ja auch in andere Pflegestellen verteilt, wo sie es bestimmt besser haben!


    Und solche Typen werden dann wenigstens zur Rechenschaft gezogen!!

    An deiner Stelle wär ich vorsichtig!


    Ich kenne es mit Pflegestellen generell so das die Hunde in Familien untergebracht werden (meiner, der aus Spanien stammt, ist auch in einer Familie), denn gerade für Welpen ist es wichtig Kontakt auch zu Menschen zu entwickeln, da ihm sonst später wenn er erwachsen wird bestimmte Erfahrungen fehlen!


    Waren in dieser "Pflegestelle" viele verschiedene Welpen?
    Ich habe von meinem Bekannten (Hundetrainer) erfahren, das viele Hunde aus dem Ausland hierher holen und eben in diesen Zwingern halten! Keine ordentliche Versorgung und sehr wenig Kontakt mit Menschen, nur bei Besuchen von potenziellen Kunden und bei der Futter- und Wasserausgabe!


    Die Hunde haben durch die Bank später viele Schwierigkeiten und man sollte nicht unterstützen das Platz für neue "Opfer" gemacht wird!


    Auch wenn ich bestimmt auch nicht anders könnte wenn ich da wär!


    Wie ist denn sonst diese Pflegestelle? (Versorgung und Umgang mit den Tieren)
    Weil man sonst überlegen sollte denen das Ordnungsamt oder ähnliches auf den Hals zu schicken!
    Ich weiß das klingt ziemlich radikal, aber gegen solche Leute sollte man was tun! Sie machen diese kleinen Seelen kaputt!

    Ganz einfaches Naßfutter und Trockenfutter von Lidl, ist nicht gerade das beste :ops: , habe ich mittlerweile auch festgestellt, aber wie gesagt bisher sind meine Katzen nie wirklich krank gewesen!


    Das mit den Mäusen weiß ich, aber ich kann meine Süßen hier leider nicht rauslassen, da ich an einer sehr stark befahrenen Straße wohne und da ich noch länger was von den zwei haben will...

    Na das hilft mir zumindestens schon mal weiter, das ich mir da keine Gedanken machen muss!
    War mir nicht sicher ob Katzen die seid so langer Zeit schon Dosenfutter bekommen das barfen mit ihrem Magen vereinbaren können! Ich habe mir bei meinen Katzen irgendwie nicht soviele Gedanken ums Futter gemacht :???: :ops: , da war irgendwie klar das sie einfaches Naßfutter bekommen und normales Trockenfutter für zwischendurch! Obwohl ich da auch nie Probleme mit gehabt habe! Bis auf ne Blasenentzündung und mal n Bandwurm haben die nie irgendwas gehabt *ganzstolzbin* und die leben immerhin schon seid über fünf Jahren bei mir!


    Hummel: Nein, ich habe selten Mäuse in meiner Wohnung :lachtot: demnach können meine STUBENtieger auch keine fangen!

    Ein Bekannter Vericherungsmakler hat mir auch zur AXA geraten, denn da ist wie schon beschrieben Sach- und Personenschaden bis zu 10.000.000€ Deckungsumme drin und das ist bei vielen nicht so! Da ist dann oft der Personenschaden viel niedriger, aber wenn du einen Verkehrsunfall mit deinem Hund hast bist du schnell bei solchen Summen, wenn Personen zu schaden kommen.

    Okay, da hast du wohl recht! Hmm... na toll, jetzt war ich so überzeugt *gg* Naja, ich denke ich werde jetzt erstmal Fertigfutter holen und dann mal abwarten bis meine Süße bei mir ist! Ich kann dann ja immernoch umschwenken! Vielen Dank auf jeden Fall erstmal an euch für die vielen nützlichen Tips!!!



    Kurze Frage habe ich aber noch!!!


    Wie sieht das aus, ich habe zwei Katzen die nur FeFu gewöhnt sind, was gehen die nicht auch an das Frischfleisch? Können ihr Mägen das überhaupt verarbeiten? Weiß da jemand was???
    Bin jetzt doch wieder mehr beim barfen... manman, ist das alles kompliziert! :???:
    Kann ich meinem Hund nicht einfach ne Pizza in den Ofen schmeißen? :lachtot:

    Weil ich mir denke das es doch einige Zeit in Anspruch nimmt und ich die Zeit die ich habe dann doch lieber mit meinem Hund nutze und nicht damit Futter zuzubereiten! Klingt etwas übertrieben, aber ich denke das ich eh weniger Zeit habe als Menschen die nicht arbeiten oder nur Halbtags arbeiten, deshalb denke ich wenn ich ein "gutes" Futter finde, dann sollte das auch okay sein! Oder nicht?


    Viele barfen ja nicht und die Hunde sind trotzdem gesund! Deshalb natürlich die Frage welches Fertigfutter ich nutzen soll!