Beiträge von der-malifreund

    Zitat


    Dann ist doch alles klar, drei Hunde in einer Wohnung und alleine dazu!


    nein nicht 3, sondern 2 Malis!


    Der andere Schäferhund ist im Zwinger (Kellerzwinger oder Freizwinger) je nach dem !


    Ergänzung.


    Wir gesagt ich bezreibe 4-5 mal die Woche aktiven Hundesport. Die sind alle ausgelastet.
    miene 2 Malinois sind in der Wohnung 125m2 und der Schäferhund im Zwinger. Wir haben zwei Zwinger. Ein Kellerraum mit Ausgang in den Hof. Der Ausgang zum Hof wird allerings wenn wir gehen abgesperrt. Und wir haben noch einen richtigen freiwzinger. Wenn es richtig schön ist kommt der da rein, wenn wir weg gehen.


    Keine Panik, meine bea (Malinois-Hündin) ist gerade mal 52cm hoch. Also Platz ist genug da. Das ist ja auch nicht das Problem. Es können große Hunde bellen und es können ja uch kleine hunde bellen. Ich mache da keinen Größenunterschied zumal meine Hunde wir shcon erwähnt im gegensatz zu den Kleinen Kläffern (nicht böse gemient ja sportlich total ausgelastet sind.

    das sind eben Nachbarn die seit 100 Jahre dort wohnen und wir erst set 2,5 jahren.


    Anscheinend bellen unsere Hunde vermehrt am Wochenende, wenn wir Abends unterwegs sind. Also die Hunde dann alleine gelassen werden.


    Eigentlich sind unsere Hunde keine Kläffer aber langsam zweifle ich ebeen. Ich muss das echt mal testen! mal das Haus verlassen und weiter Oberhalb der Starsse warten was abgeht.


    Jetzt ist das problem noch dazu gekommen, dass unserer Mitmieter einen Stocj unter uns auch einen Welpen hat. Klar, wenn der das haus verlässt oder wenn der mit dem Hünchen kommt legen meine los, bzw. seiner fängt einmal kurz an und meine Hunde bellen weiter.


    Ich bin mit dieser Situation jetzt auch ein bisschen überfordert.
    Klar kann ich Kleff-ex usw.. einsetzen, bin natürlich nicht sicher ob das was hilft?

    hallo zusammen!


    ich brauch Eure Tipps.


    Wir haben 3 Schäferhunde und wohnen in einem Dorf bzw. Wohngebiet wo rund um bewohnt ist.


    Wir wohnen jetzt seit ca. 2,5 Jahren im Ort und nun gibt es aktuell Probleme wegen Hundegebell. Mir ist zu Ohren bekommen, das jetzt sogar eine Unterschriftnesammung hinter unserm Rücken statt finden soll.


    Polizei soll anscheinend Kontrollfahrten bei uns am haus machen!


    Ich denke hier im Forum sind doch bestimmt genügend Züchter die bestimmt Erfahrung mit solchen Problemem haben. Ich habe eigentlich keine kläffer, die Hunde schlagen eben an wenn es klingelt. Einer fängt an und die anderen Beiden machen dann natürlich mit.


    Oder der eine ist im Freigehe und am Zaun direkt gegenüber ist ein Nachbar den mein Hund nicht leiden kann und der Schäferhund schlägt dann eben an. klar dass das nicht immer leise ist.


    Was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten, und vor allem wie kann ich mich wehren?


    Wäre über hilfreiche Beiträge dankbar.


    viele Grüße


    Randolph