Ich denke auch, das wir Menschen mit unseren Hunde sehr viel über Energie kommunizieren, auch wenn dies unbewusst geschieht. Bestes Beispiel ist wenn jemand Angst vor Hunden hat, dies aber nicht zeigt und der Hund es trotzdem gleich merkt. Deswegen denke ich schon, dass Hunde spüren, was in einem vorgeht. Meinen letzten Hund musst ich auch leider einschläfern lassen, der Tierarzt kam ins Haus und Stacey hat sich mit dem Rücken zu ihm gesetzt und ihn ignoriert. Normalerweise war sie bei Besuch sehr neugierig. Sie muss es auch gespürt haben...
Grade waren wir mit unseren zweien Gassi. Während unser Youngster mit Herrchen eine größere Runde gedreht hat haben Trixie und ich uns nach einer kleinen Runde auf eine wunderschöne Blumenwiese gesetzt und auf die beiden gewartet. Sie sah dann wieder so glücklich aus.
Sie hat keinen gebrochenen Blick und ihre Augen sagen nicht "lass mich gehen".
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht so lange warten, bis sie an gar nichts mehr Freude hat und innerlich gestorben ist. Das sie nicht mehr lange Gassi gehen kann stört sie nicht. Ich würde mit über 100 Jahren auch nicht mehr so viel laufen wollen wie ich heute noch Lust darauf habe. Aber ein paar hundert Meter find ich dann doch zu wenig. Warten, bis sie gar keinen Schritt mehr gehen kann möchte ich ehrlich gesagt dann doch nicht.
Schlimm ist für mich auch, dass sie heute Nacht während sie schlief gekotet hat und dann auch noch teilweise in ihren Exkremten gelegen hat. Schmerzen hat sie zwar keine bzw. keine starken da sie Medikamente bekommt, aber das ist doch kein Hundeleben mehr?! Wir werden am Montag mit ihr zu unserem Tierarzt fahren und ihn wieder mal um seine Meinung beten. Leider ist ja heute Feiertag und wir wollen sie nicht von irgendjemanden untersuchen lassen - vor allem nicht mit diesem Thema im Hintergrund!
Beiträge von Tequilabaer
-
-
susami
das komische ist, ich verhalte mich ihr gegenüber wie sonst.Heul nicht vor ihr rum etc. Trotzdem hab ich das Gefühl, sie ahnt manche Dinge -
Mit unserer Trixie gehts leider wieder seit Donnerstag bergab
Sie hat keine Lust mehr auf Gassi gehen und läuft nur noch mit gutem Zureden 300 Meter und das war´s dann. Außerdem kotet sie ins Haus während sie schläft und liegt dann in ihrer eigenen Sche...
Heute wollen wir mit ihr zum Tierarzt fahren und darüber sprechen wie´s weiter gehen soll. Sie soll auf jeden Fall zu Hause einschlafen dürfen.
Momentan liegt sie wieder frisch gebadet auf ihrem Bettchen und wartet auf Frühstück. Ich fühl mich grade wie ihr Henker!
Anfang diesen Jahres ging es ihr auch schon mal richtig dreckig, da hat sie sich aber nochmal aufgerappelt.
Als wir damals mit ihr beim Tierarzt waren (und solche Gedanken hatten) hat sie gezittert und war richtig aufgedreht (was sie sonst niee beim TA war)Sie merkt doch sicherlich, mit welchen Gedanken ich mich rumschlage?! Das muss doch ein schreckliches Gefühl für meinen Hund sein, wenn sie merkt, was wir vorhaben?!
-
Oooh, da gibts so viele Momente.
Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, über was für Kleinigkeiten Hunde sich freuen können und wie bescheiden doch ihre Wünsche im Gegensatz zu die eines Menschen sind.
Besonders gerne sehe ich dem Tequila zu, wenn er ganz alleine spielt und dabei ein richtiges Grinsen im Gesicht hat. Oder wie er sich immer freut, wenn wir gemeinsam Kiefernzapfen spielen oder er im Wasser planschen darf. Oder wenn wir Auto fahren und er von der Rücksitzbank aus seinen Kopf dabei auf unsere Schultern legt und uns seinen warmen Atem in den Nacken bläst.
Bei der Trixie freu ich mich am meisten, wie sie trotz ihrer 16 Jahre und Athrose trotzdem noch gerne einem Stecken hinterherspringt und dann genüsslich darauf rumkaut. Oder wie sie mit den Youngstern umgeht - wie eine Mutti / Omi eben -
Also ich finde das Buch was lauralu empfohlen hat super!!
Teuer ist es deswegen, weil eine CD mit den unterschiedlichen Bellverhalten enthält. Für mich war es jeden Cent wert -
Danke Bentley, das Zeugs werd ich mir auch gleich holen
-
-
Hallo zusammen,
unsere alte Dame bekommt gutes Futter aber hat Blähungen, das alle um sie rum fast umfallen. Die Pupse stinken so, dass sie eigentlich unters Betäubungsmittelgesetz fallen
Fenster aufreissen ist auf die Dauer doch zu kalt..
Kennt jemand von euch ein gutes Gegenmittel??
Nach Luft ringende Grüße
Dani -
Hallo Yvonne,
zuhause geht Trixie nur kleine Runden. Geplant haben wir eigentlich viel Fahrrad fahren (wo Trixie im Anhänger chauffiert wird und die Ausicht genießt), am Strand sitzen und Krabben pulen, am Deich spazieren gehen, evtl. mal mit der Fähre auf eine Insel raus. Wir würden uns schon sehr nach der Trixie richten, haben ja auch nichts dagegen mal den ganzen Tag faul im Sonnenstuhl zu liegen ;o) Geplant wäre Friedrichskoog oder Umgebung.
Für uns wäre es aber der erste gemeinsame Urlaub da Trixie ein Pflegehund ist. Daher kann ich es nicht einschätzen ob sie noch eine neue Umgebung schätzt oder ob sie lieber Zuhause bleibt. Auto fährt sie zwar gerne aber von Bayern ist es doch ein Stückerl zu fahren. Mach mir halt Sorgen ob es zuviel werden könnte? -
Hallo zusammen,
wir sind am überlegen, ob wir dieses Jahr mit unseren Hunden an die Nordsee fahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir es machen sollen, da wir ja schon eine 16-jährige Hündin haben.
Bettchen, Fahrradanhänger usw. würden wir ja alles mitnehme und ich würde mich eigentlich auch freuen, wenn Trixie noch das Meer kennenlernt, da sie Wasser sehr liebt.
Wir würden uns ein Ferienhaus mit Garten mieten und unsere Aktivitäten natürlich auch nach den Hunden richten.
Kann es vielleicht trotzdem für sie zu anstrengend / aufregend sein??
Was meint ihr - fahren oder nicht fahren?