Beiträge von Tequilabaer

    Zitat

    Vielleicht nimmst du die Situation zum Anlass, daß deine Hunde vor/in Kurven nur bei Fuß laufen dürfen? Dann kann sowas nicht passieren.


    Da hast du Recht - ich versuche zwar immer vorausschauend Gassi zu gehen aber ab und zu vermassel ich es halt auch.


    Wird mir aber in Zukunft eine Lehre sein und mir bestimmt nicht mehr passieren ;)

    Zitat

    Was du vielleicht trainieren könntest, dass deine Hund ein Stop-Signal lernen. Sie sollten dann egal wo sie sind auf dem Platz verharren. Wenn wieder so ein Jogger kommt, könntest du einfach das Signal geben und die Hunde würde warten...auch wenn sie auf der anderen Seite des Weges sind. Dann würden sie zumindest nicht mehr, wenn sie zu dir kommen, dem Jogger vor die Füße laufen.


    Prinzipiell ein guter Vorschlag, nur wenn jemand Angst hat, wird es ihm nicht weiterhelfen, wenn die Hunde ganz alleine im Weg rumstehen ;)

    Zitat

    Das ist natürlich nicht schön, kannst du deine 3 nicht Trainieren die Jogger zu ignoriern? Sodass du keinen Stress hast, und die Hund weiter frei laufen können, weil sie nicht mal aufschauen?



    Also Tequila und Lilly (normalerweise :hust: ) ignorieren Jogger - ich ruf sie nur zu mir, weil es ja auch Menschen gibt, die Angst vor Hunde haben.
    Dies war das erste Mal, das Lilly so reagiert hat. Sie ist ihm ca. zwei Meter hinterher und hat dann auch wieder aufgehört. Ich denke, sie ist einfach erschrocken.


    Ja und mit der Rocka arbeitete ich u. a. an dieser Baustelle - genauso wie an den zig anderen Problemen... Da ich sie noch nicht lange habe und sie ein absoluter Problemhund ist - kommt sie auch immer an die Leine und im Freilauf darf sie sich nicht weit von mir entfernen.

    Zitat

    wenn deine hunde joggern nachlaufen


    normalerweise läuft Lilly keinen Joggern hinterher. Aber sie ist wohl einfach erschrocken. Tequila hat sich auch weiter abrufen lassen und Rocka (ist ein Problemhund) hole ich auch immer gleich an die Leine. Ich ruf meine anderen zwei Hunde eigentlich nur aus dem Grund her, falls jemand Angst hat - nicht weil die pöppeln. Dies war eine Ausnahmesituation.


    Ich laufe selber und weiß, wie manche Hunde reagieren und drossele in diesem Moment mein Tempo.


    Ich bin schon der Meinung, dass jeder etwas Rücksicht nehmen sollte.


    Zitat

    auch wenns net richtig ist,so reagieren nämlich viele jogger und irgendwann wirds einen deiner hunde erwischen


    Wenn so jemand mal auf einen meiner Hunde losgeht kriegt der ne fette Anzeige.
    Ich kann doch auch nicht jeden Fahrradfahrer hauen, nur weil der von hinten mich erschrickt, weil er vergessen hat zu klingeln.

    Heute morgen als ich mit meinen drei Hunden Gassi war bin ich einem Jogger begegnet. Normalerweise leine ich alle meine Hunde an bzw. lasse sie absitzen wenn Radfahrer, Fußgänger, Jogger etc uns begegnen. Heute war die Begegnung im Wald in einer Kurve, so dass ich ihn nicht rechtzeitig gesehen habe und nicht alle drei abrufen und absitzen lassen konnte. Ich hab mir nur noch die "Giftige" anleinen können, da der Jogger nur so angeschossen kam, und auch nicht verlangsamte um mir die Möglichkeit zu geben, meine anderen zwei Hunde herzurufen. Tja, als meine zwei auf den Weg zu mir waren kam der Jogger von hinten angeschossen. Lilly ist wohl ziemlich erschrocken und ist ihm bellend hinter/nebenher gelaufen. Daraufhin ist der Kerl völlig ausgeflippt und hat mich angebrüllt, ich solle den sch.... Köter anleinen und wenn er ihn nochmal angreifen würde, würde er ihr ins Gesicht kicken, Hackfleisch aus ihr machen usw. Dann ist er auf Lilly zugerannt und diese ist auch erstmal abgehauen. Nachdem er sich so aufgeführt hat und rumgebellt hat haben meine anderen zwei auch schön rumgekläfft.


    Ich hab mir alles möglich an Kopf schmeissen lassen dürfen - ich fand´s auch nicht toll, dass Lilly so reagiert hat aber wie schon erwähnt, ich konnte auf die kurze Zeit nicht alle absitzen bzw. abrufen. Der Typ hätte ja auch mal langsamer laufen können bzw. kurz warten, wenn er schon sieht, dass ich meine Hunde anleine und herrufe.


    Aber so ein Aufstand und solche Drohungen und Beschimpfungen muss ich mir doch auch deswegen nicht antun - oder?
    Nachdem ich ihm erstmal versucht habe zu erklären, dass auch ER vielleicht mir etwas mehr Zeit lassen hätte sollen, nachdem er ja schon gesehen / gehört hat dass ich meine Hunde zu mir rufe bzw. anleine, er aber nur weiter gepöppelt hat, sind mir dann nach den Bedrohungen der Kragen geplatzt und ich habe mich auf sein Niveau herabgelassen. Gerade dass ich nicht noch gesagt habe, dass ich - wenn er meinem "Köter" das Maul zerschlägt, die anderen loslasse.


    Ich versuche immer Rücksicht auf alles und jeden zu nehmen, manchmal klappt es leider nicht weil o. g. Personen meinen der Wald etc gehöre ihnen und nur der Hundebesitzer muss aufpassen. :veg:


    Mich kotzt es auch an, dass solche Typen es schaffen, mir meinen Tag zu versauen... Ich brauch eindeutig ein dickeres Fell...

    Zitat

    Hi!
    Meinem Hund habe ich das ewige bellen abgewöhnt, indem ich ihn geschubst habe...er ist sensibel und es funktioniert super...also: bevor sich jemand aufregt: mit der Hand an die Seite und ein bischen geschubst...nicht so doll... daumen rauf


    Interessiert meine null die Bohne, fühlt sich wahrscheinlich davon noch eher bestärkt...

    @Bibi


    Nein, allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sie vor der Kastration noch nicht lange hatten...
    Könnte also auch an der Eingewöhnungsphase liegen, dass sie da noch ruhiger war.
    Am liebsten bellt sie Zuhause, manchmal im Auto und draussen. Manchmal bellt sie wie verrückt, dann gibt sie wieder einfach nur wieder einen kurzen Laut von sich.


    Grüßle

    Zitat

    Was genau bellt sie an?
    Wie alt ist sie?
    Wann wurde sie kastriert?
    Wann hat das Verhalten angefangen?


    - Wenn wir das so genau wüssten :???: Sicherlich hört sie mal etwas oder sieht eine Katze, einen Stein den sie für eine Katze hält etc.
    Manchmal haben wir das Gefühl, sie bellt einfach nur gerne.
    - Sie ist 4,5 Jahre alt
    - nach der Kastration - vor 2,5 Monaten