Beiträge von AnikaColin

    zur zeit hausiert der colin im flur und im gästezimmer. da kann er fast keinen schaden anrichten. zu den restlichen räumen sind die türen zu.
    sry wg. dem falsch lesen aber ich hab gedacht da ist auf mich bezogen deshalb bissl böse antwort.
    ich hab genug nachbarn die hören könnten wenn er jault und ein riesengroßes balkonfenster durch das man im EG in meiner wohnung alles beobachten kann. desweiteren kenne ich meinen hund gut genug um zu wissen ob er sich gut fühlt oder nicht.


    wie bekommst du den mit ob dein hund sich gut fühlt oder nicht, ob er schmerzen hat oder nicht, ob er sich freut oder nicht? ich denke man entwickelt dafür einen sinn.


    aber verfehlen hier nicht manche das thema? es gibt einen thread der heißt "hund und vollzeitjob" da wäre das alles hier wohl eher angebracht.


    ich wollte nur wissen was man gegen beißen und anknabbern der möbel tun kann und ob jmd. erfahrungen mit dem spray gemacht hat


    natürlich liegt darin bestimmt auch (mit unter) irgendwo der hintergrund wieso er die sachen anknabbert. langeweile.
    ich versuche ihn so gut wie möglich mit meiner arbeit unter einen hut zu bringen.


    das was ich alles geschildert habe war ja nicht alles an einem tag. mein tischbein hat er 1 angeknabbert und dann in ruhe gelassen. ich will mit dem spray vorsichtsmaßnahmen treffen und alles einsprühen was er anbeißen könnte.


    ich hatte schon vor 2 jahren einen labradorwelpen und der hat das alles nicht gemacht. aber als er gezahnt hat, hat er uns ein loch in die tapete gebissen.

    kinder hab ich zwar noch keine und kann deshalb schlecht darüber was berichten. aber 2 labradore großgezogen hab ich schon.


    die würden perfekt passen, sind sehr kinderlieb und sportlich. vor allem pflegeleicht mit dem fell. beim golden retriever ist das ein bisschen aufwendiger mit dem fell und vor allem haaren die mehr bzw. man sieht es eher als beim labrador :roll:

    hallöle,


    also dein problem kenne ich sehr gut, mein wauzi hat einen zu kleinen unterkiefer und die unteren eckzähne drücken in den gaumen herein. allerdings schon seit der geburt.
    am anfang ist mir das nicht aufgefallen erst der tierarzt hat mir gesagt das er einen zu kleine unterkiefer hat. ich war natürlich total besorgt und geschockt.
    daraufhin hat mein TA (ein sehr bekannter und guter in unserer gegend) folgendes zu mir gesagt: 1. keine sorgen machen, die zähne finden ihren weg. durch das drücken der eckzähne von unten gegen den kiefer von ober bildet sich eine kuhle/tasche/loch für die zähne von unten. und es war tatsächlich so!!! 2. abwarten bis nach dem zahnen, da kann sich noch vieles verändern 3. solange der hund keine probleme mit dem essen oder schmerzen hat ist auch nichts erforderlich zu tun. Falls allerdings doch, dann gibt es zwei möglichkeiten bei dir (bei mir nur 1, aber das erklärt sich gleich) 1. möglichkeit: eine zahnspange für den hund anlegen, das gilt aber nur für fehlstellungen der zähne
    2. möglichkeit: die zähne, die stören ziehen (das kann nur ich machen da mein hund einen zu kleinen unterkiefer hat und keine fehlstellung)


    aber bedenke das die beiden möglichkeiten nur in betracht kommen wenn dein hund wirklich probleme beim kauen oder essen oder beißen hat. unnötige "schönheitsoperationen" würde ich nicht machen lassen


    mein colin kommt damit super zurecht! muss den zahnwechsel abwarten und dann stellt sich alles heraus. und außerdem finde ich ihn damit irgendwie einzigartig


    hoffe dir geholfen zu haben


    über zahnspangen für hunde musste mal googlen... ;)

    du sagst es!!! :kopfwand:
    ne nicht überlesen aber vor lauter allein lassen zeug war ich zu geladen um zu schreiben, sonst wäre mir noch was entglitten was ich nicht sagen will oder so


    das will ich gleich mal morgen unter aufsicht ausprobieren
    am wochenende bin ich immer daheim da kann ich in ruhe testen
    ich glaub das könnte wirklich helfen
    :gut:


    hast dus mal ausprobiert?

    stubenrein ist er seit er 10 wo. alt ist. naja, ich denk mir zumindest das es ihm gutgehen muss, denn wenn ich komm liegt er ganz gechillt in seinem körbchen und grinst mich an -> :D


    PS. sein erster zahn ist draußen ;)


    und wann ist bitte eurer meinung nach ein hund alt genug um ihn 8 stunden allein zu lassen. außerdem ist mein hund keine 8 stunden allein :motz:


    ich will hier auf keinen fall als schlechte hundehalterin dargestellt werden!


    mein hund ist nicht jeden tag allein, zwei mal die woche di u. do. kommt er zu meinen eltern.


    bitte versteht das nicht falsch das ich so grob zurückschreibe aber deswegen bin ich doch kein monster oder gar hundequäler

    ein labrador retriever
    aber was soll ich den bitte sonst machen, ich kann mich doch wohl nicht von der arbeit freistellen lassen damit mein hund nicht allein ist. ich denke 4 stunden sind ganz ok. wie gesagt, jeder hund ist anders. würde es ihm nicht gut dabei gehen, ich mein das merkt man ja, dann wäre das was anderes.
    außerdem , was machen bitte andere berufstätige mit hund und ohne dogsitter?

    hallo alle da drausen :D
    ich hab da ein kleines problemchen. mein kleiner welpe 14 wo. reitet auf. das hat er nie gemacht. erst vor 2 wo. auf dem hund meiner eltern, zumindest versucht er es andauernd aber schafft es nicht oder wird abgeblockt. und seit 3 tagen versucht er es bei mir?! hat das mit dem dominanzverhalten zu tun? ich habs jedenfalls jedesmal mit einem scharfen nein unterbundenl. :irre:

    also:
    mein hund ist 14 wo. alt. ich hab ihn seid der 8 woche.
    der hund ist definitiv ans alleinsein gewöhnt. ich habe natürlich die möglichkeit ihn bei meinen eltern und deren hund unterzubringen. es ist ja nicht so tragisch. der hund ist höchstens 4 stunden am stück allein.
    folgenermaßen läuft das so bei uns ab: 6.00 -7.00 mitm colin gassi, von 7.45 - 12.00 auf arbeit, 12.00 - 12.45 mitm hund gassi, 13.00 - 14.30 auf arbeit, 14.30 - 15.00 gassi, ab 16.30 daheim.
    den intressiert das garnicht ob ich geh oder nicht, da haben wir schon aufgepasst das der das lernt.
    außerdem hab ich das alleinsein fast jeden tag seit seiner ankunft in meinem 2 wöchigen urlaub geübt und ausgedehnt. ich hab ihn auch nicht von heut auf morgen allein gelassen.
    es ist ja nicht so das er es nur macht wenn er allein ist. es fing vor einer woche erst an und er macht es auch wenn wir daheim sind. wird natürlich nicht geduldet und sofort getadelt.
    das mit dem lidocain ist seeehr heftig muss ich sagen. lässt einem zu denken übrig.
    der colin ist gut erzogen, hört auf jedes wort.
    da kann es also gut sein das er zahnt in seinem alter. zu sehen ist noch nichts.