Beiträge von AnikaColin

    hy leute,


    und wieder eine schlechte nachricht. gestern, nachdem ich mit dem colin aus der Tierklinik gekommen bin, hat mich meine mutter angerufen und gesagt, dass unser hund (damals hab ich noch bei meinen eltern gewohnt) an der nase und an der ober lippe der schnauze von heut auf morgen jeweils eine dunkelrote sehr harte dicke beule hätte. die tut anscheinend sehr weh, da der sammy 2 J. labradorrüde, sich nicht anfassen lässt. meine mutter gleich heute zum TA diagnose: es schaut so aus als ob das ein tumor wäre, das haben solche jungen hunde öfters und das geht so schnell wieder weg wie es gekommen ist. kamillensalbe verschrieben. 60 euro kassiert.
    was dem TA sorgen macht, sammy frisst seit drei tagen nichts. hat heute nur ein kleinen schluck wasser genommen.er scheint sich abzuschotten und geht in andere zimmer wo keine leute sind. lässt sich ungern dort anfassen. in 1 woche nochmal hin zu untersuchung.
    hat jemand schonmal von so einem tumor gehört? von heute auf morgen!wirklich!
    ich will nicht das mein goldstück schmerzen hat :/


    bin jetzt mal kurz nicht on, fahre ihn besuchen und bringe ihm was leckeres zum essen mit... hoffentlich frisst ers...

    bei uns wird auch kein fleisch gegessen und den tag über auch nichts bis es essen gibt (meiner meinung nach damit jeder voll kohldampf hat!) und für die kiddis läuft das so ab essen, dann auf den balkon oder vor die tür schauen ob schon der erste stern leuchtet (und wenn die kiddis zurück gehen hat das christkind die geschenke gebracht) was das mitm stern zu tun hat hab ich nie verstanden, denn wenn keiner geleuchtet hat gabs auch keine geschenke... erst wenn sterne zu sehen waren :irre:

    diese zwölf essen werden in allen familien in polen gekocht. und das es zwölf waren kommt ursprünglich irgendwann von den aposteln, aber das weiß fast keiner mehr. es hat sich eben eingebürgert. manche haben dann auch keine lust und machen nur 10 oder so

    hallo foris.
    es wird kälter, die nächte länger und das hundefell dicker :D


    da ich ja ursprünglich aus polen komme kenne ich zu weihnachten nur ein einziges weihnachtsessen was über jahrzehnte (wenn nicht sogar jahrhunderte???) immer an weihnachten gekocht wird. bei uns ist das so das am heiligabend erst eine kleine rede gehalten wird (meist von meinem dad) und anschließen bricht der redner mit einer hostie (die gibt es in polen überall zu kaufen mit schönem weihnachtsmotiven)mit allen an. jeder mit jedem und wünscht sich frohe weihnacht. auf dem tisch steht ein teller mit einer kerze die dann angezündet wird. auf dem teller am fuß der kerze sind geldmünzen, salz und brot (von allem ein bisschen) als zeichen das uns die gaben nicht ausgehen sollen. es wird auch noch ein extra gedeck aufgetischt im falle eines falles falls ein armer mensch etc. kommen sollte. und dann werden 12 essen (man bezeichnet auch ein selbstgemachtes getränk in dem sinne auch als essen) aufgetischt in anlehnung an die zwölf aposteln... wenn ihr die essen näher erklärt haben wollt dann müsst ihrs sagen.
    auf jeden fall weiß ich nicht wie andere ihren heiligabend verbringen?habt ihr auch traditionsessen oder sowas wie wir? freue mich schon auf eure antworten ;)

    das sehe ich genauso. wenn ich von der nachtschicht kommen würde und sich leute vor meinem haus mit bellenden hunden treffen und quatschen würden, würde ich als stolzer und friedlicher hundehalter auch sagen das man sich mit seinen Hunder verpi***n soll wo der pfeffer wächst. ehrlich aber wahr. natürlich war die drohung bissl viel aber ihr müsst auch eingestehen, euch wäre das wohl in seiner situation auch nicht recht nehme ich jetzt mal an. einfach n paar meter etc. weiter gehen und dann könnt ihr quatschen was das zeug hält ;)

    wir waren also gestern bei der Klinik und die haben das volle programm gemacht, blutuntersuchung, kotuntersuchung, urinuntersuchung.
    was ist dabei rausgekommen: er hat aggressive parasiten im darmtrakt gehabt und die haben seine darmwand wohl arg gereizt. jetzt hab ich pillchen bekommen und hoffe das es wieder aufwärts geht.
    vielen dank für die schnellen antworten. ich bin schon ganz plem plem geworden vor sorge :irre:

    Hallo foris,
    mir ist garnicht zum lachen zumute. :|
    ich war jetzt mit meinem colin draußen und hab eine runde gemacht. colin hat sein häufchen gemacht und ich wollte es natürlich wegräumen. als ich das häufchen etwas genauer ansah, hab ich gemerkt das am ende von dem haufen bisschen blut war. nicht sehr viel aber wenn man genauer hinschaut hat man es gesehen. ich hab den haufen unter die lupe genommen und auch gemerkt das a bisschen an den seiten. wirklich nicht sehr viel. der kot war normal weich und hatte eine normale farbe. der colin benimmt sich auch normal und zeigt keine schmerzen an.sein bauch ist weich. ich hab gleich zur tierklinik angerufen und die haben mir folgendes gesagt: wie benimmt sich den ihr hund, "ganz normal", und wie frisst er "so wie immer", scheint es so als ob er irgendwelche schmerzen hätte "nein". wenn sie wollen dann kommen sie um 17 uhr zur sprechstunde vorbei, aber eigentlich müssen sie nicht.
    hmmm. und was nun? natürlich gehe ich zur sprechstunde hin! was könnte der colin haben?
    vor 5 tagen waren wir abends um 19 uhr auch spazieren und er hat einen haufen gelegt. da kam es mir auch vor als ob da bissl blut dabei ist aber ich habs aufgrund der dunkelheit nicht genau sehen können. und die ganze woche über war nichts. ich mach mir schreckliche sorgen um mein kleinen... bin die ganze zeit am heulen :(

    hallo kepse. ihr müsst das ganze so sehen, normalerweiße schafft man sich einen hund im alter von 8 - 10 wochen an. und ab da an fängt auch der hundebesitzer an zu trainieren mit stubenreinheit, anti-beiß-training, gehorsamkeitsübungen usw usw. ihr habt die kleine maus ja schon gaaanz früh gefunden und es kommt euch viel vor. verständlich. aber nur mut. das legt sich alles. kauf euch hundebücher, den jetzt ist die zeit gekommen indem fifi eigentlich zu einem herrchen kommt und erzogen werden soll. wisst ihr was ich meine?
    ich drücke euch alle daumen die ich hab und ihr schafft das schon. es geht bergauf! habt ihr schonmal an welpengruppe gedacht?