hat wohl keiner lust. na dann wart ich mal ab bis jemand mir antwortet
Beiträge von AnikaColin
-
-
was ist ein eiskong?
-
meld dich mal wenn mit meinen beiden das klappen würde hier in lichteneiche
bin bereit -
ich glaub ich wär zu ihr hingestürmt und hätte sie geschuppst. vielleicht hätte sie DAS wohl besser verstanden. unmöglich sowas. :x
-
@ smillamania: der colin konnte schon mit 9 wochen sitz machen und eventuell auch bissl platz aber jetzt übe ich eben alles nochmal ein. ich bin bereits in einer huschu. da pflegen wir auch kontakte mit den anderen hunden und trainer
@ Lucy_Lou: deinen ratschlag mit dem interessant machen werde ich heute mal beherzigen. ich mache überigens schon dummytraining mit dem colin.
gestern hat es sogar geklappt das er auf abrufen gekommen ist ohne das ich ein guddi in der hand hatte *begeister* ich hab versucht in das gassi-gehen spielerisch die übungen einzubauen und es hat gut funktioniert wie gesagt vielleicht will ich einfach nur zu viel auf einmal. ich hab schon als er angekommen ist bei uns angefangen ihm sachen beizubringen... vielleicht sollte ich einfach mal lockerer an die sache rangehen@ finnchen: na geht doch! ein N danke für den link. ist super, hab ich mir gleich ausgedruckt
-
dieser künstler gehört an eine kette gehängt und das essen nur soweit vor ihn gestellt damit er es nur riechen kann. dieses schw***! wäre ich dort gewäsen hätte ich den armen hund gefüttert oder ihn versucht zu befreien. wie kann es nur so etwas in dieser welt geben!!! ich verstehe es einfach nicht!!!
-
Finnchen: ich werd mit einem n geschrieben aber es ist schon ok
ich habs erst versucht mit loben, hab dann aufgehört und gemerkt das es doch zu schnell war, jetzt lob ich ihn wieder weil es mir zu früh war damit aufzuhören.konsequenz ist mein a und o. ich versuche kein kommando ausführen zu lassen das ich selber nicht verwirklichen kann. ich hoffe ich kann die nerven behalten@ Lucy_Lou: also geübt hab ich noch nicht mit ihm wegen dem maul aufmachen. ohren geht so aber augen ist auch voll schwer. muss mich mal langsam ran tasten an solche sachen.
mein hund kläfft nicht weil er unausgelastet ist sondern weil er aufmerksamkeit will. colin kann leider noch nicht auf den platz geschickt werden. ich habs noch nicht probiert ihm beizubringen.
wir üben ausschließlich auf einsamen wiesen fern von leuten usw. er sieht wenn ich mir guddi in die hand tue, deshalb kommt er dann wenn ich ihn rufe. schleppleine wäre eine gute idee, ist sowas teuer? bekomm ich die beim normalen tierfachgeschäft fressnapf oder so?in vielen büchern steht das ein hund viel aufmerksamkeit braucht und man viel mit ihm üben soll, aber wird ihm das nicht zu langweilig wenn ich nur sitz, platz und komm her übe?
wie kann ich ihm am besten verständlich machen was nein bedeutet? folgende situation war heute, ich geh duschen, meine wäsche auf dem boden. colin kommt nimmt meinen bh (immer diesen einen bh!!!) ich sag zum colin ernst und scharf in einer bösen stimmlage "NEIN" ganz ruhig geblieben. was macht er, schaut mich an und wackelt mit seinem schwänzchen!!! ist das zu fassen? denkt er nein bedeutet super?! erst als ich zu ihm gegangen bin und meinen bh gehalten hab und leicht gezogen hab hat er losgelassen bein nein sagen.
-
huschu bin ich schon... kann erst am 20.00 uhr wieder antworten. bitte fleißig weiter antworten. ich werde alle fragen beantworten danke.
-
ich weiß eben nicht in welchem tempo ich ihm das alles beibringen soll. sitz und platz beherrscht er prima. und jetzt wollte ich ihm eben andere sachen beibringen. oder soll ich die jetztigen sachen erst festigen? ich bin mir da so unsicher.
-
hy foris,
ich weiß nicht wo ich anfangen soll. am besten am anfang.
wir (mein freund und ich) haben uns im juli einen labradorwelpen geholt, den colin. am anfang war alles super. mit der stubenreinheit hat alles gut geklappt. hat auch auf anhieb sitz und platz begriffen. einfach traumhaft.
dann fings an mit möbelkauen. die ursache war zahnen. als er aufgehört hat zu zahnen (vor 8 wochen) ward auch nichts mehr angeknabbert. es war ja auch nicht schlimm. naja... womit ich nicht zurechtkomme ist, wenn ich ihm mal ins maulschauen will klappt es nicht weil er sich wert oder er beißt mir in die finger oder sowas, will ich ihm mal augentropfen verabreichen ist das eine tortur für mich, will ich mal fernseh schauen fängt er an zu kläffen (einfach ignorieren hat meist geholfen), betteln beim essen tut er nicht mehr so stark, mit sitz und platz klappt es ganz gut, aber zb. mit sitz aus entfernung, platz aus entfernung, aus und nein schon garnicht. wir üben immer in der huschu sitz, platz und fuß. abrufen klappt nur mit leckerchen, wenn ich keins hab kann ich sehen wie ich meinen hund wieder einfange. eigentlich lass ich ihn jetzt garnicht mehr von der leine weil ich angst hab er läuft mir auf die straße. ich hab mir das buch "spiel- und spaßschule für hunde 200 Spiele, Tricks und Übungen" von Celina DelAmo gekauft und wollte gleich drauf loslegen. ich bekomms einfach nicht hin. wenn ich ihm was beibringen will kommt es mir so vor als ob er keine lust dazu hat. er wird jetzt am 4.11. 6 mte alt und ich denke er ist vielleicht dumm... oder bin ich die dumme. bin ich etwa kein geeigneter hundehalter? ich hab mir vorgestellt irgendwann mit ihm obidience oder sowas zu machen aber das kann ich wohl vergessen. ich wollte aus meinem hund so einen tollen hund machen wie man immer in turnieren sieht usw... aber da bin ich wohl zu doof für...
oder verlang ich einfach nur zu viel für sein alter?
keine ahnung...
ich hab einfach keine motivation mehr weil ich sowieso denke das es nicht klappt...