Beiträge von AnikaColin

    hallo foris.


    und wieder mal hat mich die grippe zurück. erst vor 2 wochen war ich 1 woche daheim mit grippe.
    nun hat vor zwei tagen mein dad angefangen. natürlich waren wir zum abendessen eingeladen und ich hab mich wieder mal angesteckt.
    mir geht es richtig mies. ich hör fast nichts, hab nämlich total druck auf den ohren. meine augen sind schweeeer und meine nase dicht. beim schlucken sterbe ich jedes mal. ich merke langsam wie sich die krankheit von meiner nase bis in den hals vorarbeitet. jetzt ist sie ungefähr so am übergang zwischen nase und rachen. grausam :|
    ich kann leider erst donnerstag nachmittag zum arzt und meine eltern sind leider weg bis montag. ich bin erst umgezogen und hab nicht so richtig den plan was ich am besten machen soll.
    ich trinke tee. ganz viel. ist die tasse leer kommt ein neuer rein. neoangin hab ich mir gekauft und nasenspray. ich bin nicht so der chemiefreak. d. h. im allerletzten moment kommen antibiotika. erst pflanzlich. zum tee trinke ich immer citrovin (hab leider keine echten zitronen). hat das überhaupt vitamin c?
    und heute ist auch noch ein geschäftsessen.... *umGnadeFleh*
    ach ja mit wick schmier ich mich auch schon ein... bitte bitte irgendwelche tipps... ich will gaaanz schnell wieder gesund werden

    katze einer freundin = lebkuchen
    hamster einer freundin = radieschen
    hund " " = king und Kong, Alarm
    mein hund colin ??? jeder denkt calle kulli colo coli ? besonders meine oma wo ist den DIE kleine coli?


    ... ich habe einen rüden OMA


    ach ja weitere hunde von bekannten: pankratz, gwendolin und laola


    (ich kenne wohl zu viele komische leute) ach ja ein shar pei bei uns auf dem hundeplatz heißt moses :lachtot: und er besteigt andauernd meinen colin

    wenn ich keine lust auf streichler hab sag ich entweder der hund ist bissig oder ich sag das er eine ansteckende krankheit hat, ich erfinde irgendwas.


    so leute mag ich auch nicht. bei uns ist es ja noch schlimmer! zwei häuser weiter wohnt ein hundefreak (muss ich jetzt mal so nennen). als wir den colin bekommen haben war sie ganz hin und weg. leider wohnen wir im EG und man kann mit der hand auf den balkon reichen und ihn füttern. die du**e K*h gibt ihm immer wieder wienerle und PEDI*** und so einen mist. obwohl ich ihr schon ewig viele male schon erklärt habe, dass der colin sowas nicht fressen soll weil es schlecht ist. aber da kannst du mit einer mauer reden, die hört besser zu. wenn sie sieht, dass ich nach der arbeit heim komme, geht sie extra raus und ruft ihn auf den balkon. ich muss ihn dann immer halten, ablenken, füttern oder mich mit ihm verstecken (IN MEINER EIGENEN WOHNUNG) purer terror!
    wenn wir gassi gehen wollen lauert sie schon am fenster und schaut wann wir endlich gehen. wir haben immer bestimmte zeiten, die scheint sie wohl aufgeschrieben zu haben. sie lässt den colin sogar unter ihren rock riechen!!!! ihr wisst wohl alle was ich meine!aber nicht nur kurz nase hin sondern richtig... aaaaaaaaaaaaaaaah pfui
    ich wisch ihr dann immer eins aus ;-) letztens waren wir draußen und er war total eingesaut mit schlamm. sie hat uns von weitem gesehen und mir hergerufen das ich ihn loslassensoll. ich hab gefragt ob sie es wirklich will und hab ihn dann losgelassen :devil2: ... muss ich erwähnen das sie eine neue weiße hose anhatte ... schadenfreude liebe ich in dem fall seeeehr

    danke ich werde die ganzen ratschläge versuchen gut umzusetzen. natürlich werde ich von erfolgen berichten. heute z. b. habe ich ihn total ignoriert wie snoop es gesagt hat. er wurde immer lauter wilder und ich totale funkstille nicht mal einen blick hab ich ihm gegeben. und tatatatataaaa heut war dann nichts mehr mit wuff

    das ist es ja!!! ich lasse mich von einem hund herumscheuchen. ich wollte es nie soweit kommen lassen. wenn ich immer von anderen hundehaltern gehört hab das die sich von ihrem hund kontrollieren lassen hab ich mir immer nur gedacht :irre: nicht mit mir... aber es fließt ja noch viel wasser den fluss runter und tatatataaaa jetzt bin ich genauso.
    ignorieren hat bis jetzt am besten geklappt. aber ich bin mir da noch nicht so sicher wenn ich ihn um 23 uhr nachts anfangen soll zu ignorieren? wir sind erst vor 6 monaten eingezogen und ich will es mir nicht mit den nachbarn vermasseln weil wenn jemand sich gestört fühlt muss ich ausziehen oder der hund muss weg. und das ist auf jeden fall keine option. er bellt nie, auch nicht wenn er allein ist, nur wenn ihm was nicht passt.
    ich werds wohl versuchen müssen.

    hallo foris,


    ich melde mich mal wieder zu wort. hab ein problem das schon seit 3 wochen besteht und ich es nicht "im keim ersticken kann2


    mittwoch abend wird immer ab 20.15 Pr*7 geschaut, Desp*Housew* und grac* anato*.
    ich sitze also vertieft in die serien auf der couch.
    da kommt colin (5mte Labradorrüde) und setzt sich vor den fernseher (hat aufgehört zu spielen) schaut mich an und WUFF ich schau ihn an ??????? was war das? aber ignoriert... dann nochmal WUFF WUFF, ich AUS, colin WUFF, noch böser AUS, colin WUFF WUFF. letztendlich musste ich mich von der couch auf den boden setzen und colin streicheln. dann hatte er genug von mir und das gleiche spiel mit meinem freund... er hat sich dann auch noch zu mir gesellt. was will man den um 22.30 in einer mietwohnung machen? ewig warten bis er sich beruhigt?
    das gleiche wenn er aufsteht und ich mich zu langsam umziehe WUFF, wenn ich meine haare bürste WUFF, wenn ich koche WUFF, wenn wir essen ist das gaaanz schlimm, wenn ich in der badewanne sitze, wenn ich im Dogforum meine probleme schreibe wie jetzt WUFF. mittlerweile knurrt er mich auch an.folgendes wurde schon ausprobiert:
    verbieten mit aus/nein, ignorieren, schlüssel auf den boden werfen, dose mit inhalt auf den boden werfen (macht doll krach)
    ich weiß nicht mehr weiter. wir lassen uns durch sein kleffen kontrollieren !!! und das ärgert mich total. :hilfe: (ich wollte es nie soweit kommen lassen)


    2. wird der colin jemals etwas ruhiger? die frage ist nicht böse gemeint aber ich würde gerne wissen ob er mit dem alter sich beruhigt? nicht mehr so aufgedreht ist? und ps. ich weiß er ist erst 5 monate alt. es stört mich aber nicht, ich will nur wissen ob er wahrscheinlich immer so bleibt oder ruhiger wird.


    liebe grüße anikacolin