Beiträge von TommyDog


    Ich werde nur das Bild vor Augen nicht los , wie eine kleine Krähe - völlig am Ende ihrer Kräfte mit heraushängender Zunge - verzweifelt an einem großen Labbi zerrt und dieser nur gelangweilt über die Schulter zu Herrchen schaut ! :lol: :lol:


    Hier hat es auch schon Fälle gegeben , wo ein Greifvogel (die Aussagen schwanken von Krähe bis Steinadler) versucht hat , einen Yorki zu entführen ! Beherztes Eingreifen von Fraule hat das aber erfolgreich verhindert... :gut:

    Zitat aus dem Off-Topic Bereich eines anderen (DVD) Forums:


    "Eine Krähe hat gerade versucht meinen 30 kg Labrador zu greifen.
    Bärenhunger? Schwache Augen? Größenwahn? Wer weiss..."


    DAS habe ich mir versucht , bildlich vorzustellen ! Einfach genial !


    Dafür: Ganz große Hochachtung ! :gut:



    Pruuuust ... na toll , jetzt hab ich Cola auf der Tastatur :lol: :lol:
    Aber DAS musste ich mir gerade bildlich vorstellen !
    Hätte auch Yoshi sein können - der fällt auch öfter mal von der Couch , wenn er sich bei einem seiner "ich will den Bauch gekrault bekommen" -Anfälle extatisch auf den Rücken dreht ! Dabei rudert er auch immer ganz panisch mit allen vieren in der Luft rum ...

    :D
    Na da kann aber der arme Hund aus "Lucky Luke" nix dazu - bei DEM Umfeld !
    Wir hatten mal einen Vorgesetzten , der wurde von allen nur "Everett Dalton" genannt - man denke sich seinen Teil ... :D

    Patrick:
    Nichts anderes meinte ich: Wer den Wert eines Lebewesens - egal ob Hund , Katze oder Sonstwas - nur an dem Kaufpreis festmacht... es gibt sogar Menschen , die sind der Meinung ein Rassehund wäre eine "Wertanlage" !
    Was mir meine "Bastard-Lena" und mein "Second-Hand-Yoshi" wirklich bedeutet und was sie mir "wert" sind , sollte es nötig sein (Stichwort TA-Kosten) - da macht es für mich keinen Unterschied , was sie mal "gekostet" haben !
    Ich vertrete sowieso die Meinung , das ein Lebewesen nicht zu verkaufen ist ...

    Zitat

    Hey, dann bin ich nicht schuld, dann liegt das an der Rasse :D
    Meiner ist auch so´n Exemplar ;) Ich kann´s gar nicht so richtig an ner Situation festmachen. Er strahlt das einfach so aus :D Wobei ich manchmal glaube es ist clevere Dummheit, denn er erreicht damit jede Menge Erleichterungen, das heißt ihm wird vieles abgenommen, verziehen etc.
    Ich ruf ihn auch schon seit Ewigkeiten oft mit "Komm, mein Doof´n" ;) Das kommt ja nich von nix...


    Aber er ist genau richtig wie er ist! =)


    Na dann ist Lena auch ein Shi-Tzu ! Gerade eben versucht man schon wieder seit ca. 10 Minuten , Ochsenziemer , Tennisball und Zerrseil gleichzeitig in die Schnute zu bekommen ! Natürlich fallen 2 von 3 Sachen immer wieder raus , aber eins muss ich ihr lassen - Geduld hat sie !!!!!
    Wie hat meine Frau so schön gesagt: WENN bei Lena ein Licht im Kopf brennt , dann hat es höchstens 5 Watt ...


    EDIT: Hier hätten natürlich noch ein paar Smileys hingemusst - leider sind mit dem Zitat schon 5 Stück wech ... und einfach ein paar im Zitat löschen geht ja nicht wegen Urheberrechtsverletzung ....

    Zitat

    Ich drück es mal anders aus. Ich wusste nicht was für Rassen in ihm drin waren weil ich ihn nie zuvor gesehen habe. Hätte ich es im nachhinein gewusst oder vorher hätte ich ihn trotzdem genommen und nicht mehr her gegeben. Wir haben uns nicht gesucht, aber wir haben uns gefunden. Er war ja der einzigste Chaot aus dem Wurf. Meine Mutter kam mit ihm am anfang nicht zurecht und es gab Probleme. Hätte sie ihn abgegeben wäre ich mit ihm gegangen :-)


    Und DAS kann ich sooooo gut nachvollziehen !
    Als ich (wir) uns dazu entschlossen hatten "es kommt wieder ein Hund ins Haus" - da wurden Rasseüberlegungen angestellt , Bücher gewälzt und im Geiste stand der "Traumhund" schon fest - natürlich ein Rassehund mit Papieren , wir haben ja lange genug dafür gespart. Dann kam der Anruf meines Bekannten " ... noch ein Welpe übrig , ist ein Appenzeller / Labrador Mix... nur mal anschauen ..." - na ja , anschauen kostet ja nix ! Und es kam , wie es kommen musste: Hinfahren , Lena sehen , Lena meiner Frau vor die Füße pinkeln und mir sofort auf den Schoß hüpfen und sich SOFORT verlieben war eine Handlung ! Da waren sofort alle Vorüberlegungen vergessen und es war klar: DAS ist mein Hund !!! Und weißt du was , ich bereue es kein bischen , das Lena nicht "Lena von und zu ..." ist , sondern ein Unfall !
    Und auch wenn ich mich damit eventuell ziemlich unbeliebt mache: Ich habe einige Züchter kennengelernt , die für mich nichts weiter sind als "Vermehrer , die Papiere dazu verkaufen" - sprich Leute , denen ihre (Rasse)hunde eigentlich S....egal waren und denen es nur um die Kohle ging ! Nicht falsch verstehen , aber ich kann die Überlegung "Rassehund , weil ich keine Vermehrer unterstützen will" nicht immer ganz nachvollziehen ! Ich würde NIE auf die Idee kommen , Lena decken zu lassen nur um mal Welpen zu haben , nur wenn die armen Würmchen nunmal da sind - was sind deren Möglichkeiten ?!? Sack über´m Kopf und ab in den Fluss , Tierheim oder ein Zuhause ?
    Und mal ehrlich: wer abstreitet , das sowas auch ungewollt kommen kann , der glaubt auch nicht an ungewollte Schwangerschaften beim Menschen ?
    Und umgekehrt: auch einen Rassehund kann ein total hundeunwürdiges Schicksal ereilen - siehe unseren Yoshi ! Deshalb: Für mich ist ein Hund ein Hund , egal ob reinrassig oder Mix - eines der schönsten Geschöpfe auf der Erde !
    Ich verstehe nicht , warum immer wieder die Diskussion "Rasse oder Mix" aufkommt , m.M. nach haben beide ihre Daseinsberechtigung und ihre Vor- und Nachteile ("Katze im Sack" vs. "Überzüchtung").
    Nochmal ganz ausdrücklich meine Meinung: Nicht alle Mixe sind mutwillig vom "bösen Vermehrer" aus Profitgier gemacht wurden und nicht alle Züchter von Rassehunden sind Heilige , die nur das Wohl ihrer Rasse im Sinn haben .
    Uns alle verbindet doch eins : Die Liebe zum Hund (und den definiert hier bitte jeder , so wie er ihn sich vorstellt) !!!


    Murmelchen:
    Stimmt ! Es gibt soooo viel grau dazwischen ...