Beiträge von TommyDog

    Kreisch !!!! :lol:


    Obwohl - mein Julchen war auch so ein Exemplar !
    Selbst im Alter von 17 Jahren hat folgendes immer wieder geklappt:


    Wir haben einen Couchtisch aus Glas. Julchen sitzt darunter und ihr geliebter Ball liegt oben drauf. Und was macht Jule ? Richtig ! Versucht , den Ball von unten zu schnappen und drückt sich das Schnäuzchen breit ! Und das , obwohl Shi-Tzu´s ja eh schon ein flaches Schnäuzchen haben ...
    Wer jetzt glaubt , das das nach dem 2. oder 3.Versuch vorbei war und Jule von der Seite her den Ball genommen hätte - Fehlanzeige !
    Das Spielchen "Hund gegen Glastisch" hätte sie stundenlang gespielt !

    Zitat

    @ Tommydog: Aber wenn es Leuten um ein Statussymbol geht, würden sie sich denke ich eher für einen Rassehund entscheiden oder einen "DesignerDog" ;)


    @ Nimroad: Bitte lass die Welpen auf jeden Fall chippen, bevor sie ins neue Zuhause kommen und setze auch einen Schutzvertrag auf! =)


    Im Moment noch ! Nur wenn selbst Mischlinge so teuer werden würden , das sie sich nur noch die "Betuchten" leisten könnten , würde das ganz schnell anders aussehen. Nur mal als (ganz weit hergeholtes) Beispiel , was ich letztes Jahr ein einer recht ärmlichen Ecke von Rumänien sehen durfte: Dort gilt ein 15 Jahre alter , aus 3 Schrotthaufen zusammengebastelter Opel Corsa als ein Fahrzeug , was sich nur die Oberschicht leisten kann ...
    Will damit sagen: Ob reinrassig oder nicht , ab einer gewissen Summe wird alles zum Statussymbol - zumal für solche Leute ja leider NUR der Geldwert zählt - den meisten von denen könnte man Lena als reinrassige deutsche Dogge verkaufen , weil Interesse oder Wissen über Hunde ? Fehlanzeige !


    Zum Chippen: Sollte man das nicht erst machen , wenn der Hund ausgewachsen ist ? Das hat mir unser damaliger TA geraten , weil dann die Gefahr kleiner ist , das der Chip "wandert" und sich irgendwo ungünstig an Gelenken o.ä. festsetzt ?!
    Lena ist allerdings auch schon mit 6 Monaten gechippt wurden , Yoshi erst mit 6 Jahren .

    Ooooooch - wat niedlich !!!


    Den "Preis" von 100 Euro sehe ich ein wenig zwiespältig ! Zum einen glaube ich nicht , das die Variante "ein Hund kann gar nicht teuer genug sein , dann überlegen es sich die Leute 2x" den gewünschten Erfolg haben würde - es würde nur dazu führen , das ein Hund ein Statussymbol wird ! Ob den Hunden damit geholfen ist , das sich nur noch superreiche , versnobte Bankierkids ein "lebendiges Spielzeug" halten können , was 2 - 3 Wochen interessant ist , bevor es in einem Zwinger landet (sehe ich leider gerade in der Nachbarschaft - Familie "wir sind achso wichtig" , beides Ärzte,haben für die Kinder einen Hund gekauft - das einzige was bei der Entscheidung wichtig war und was jedem auch ohne Nachfrage sofort verkündet wird: Er ist reinrassig (englischer Setter) , hat einen adeligen Stammbaum und war seeeeehr teuer - angeblich hat er um die 1800 Euro gekostet. Und das ist das einzige , was sie an dem Hund interessiert - das er teuer war ! Für die Kids war er 2 Wochen lang interessant , hat aber Arbeit gemacht und kann mit knapp 5 Monaten immer noch keine Tricks - also was sollen sie damit ? Na klar , jetzt geht 1x am Tag ein Hundesitter mit dem armen Kerl raus , den Rest des Tages verbringt er kläffend im Garten. Tierschutz wurde auch schon informiert , die können aber nix machen da es "ausreichende Haltungsbedingungen" sind. Und die Anzeigen bei der Polizei wegen Dauergebell sind alle im Sande verlaufen - der Herr Doktor hat ja Einfluss...) ?


    Zum anderen würden mich die 100 Euro stutzig machen - schließlich schreibst du ja , das du für die Welpen alles tust (impfen , entwurmen , gutes Futter - und eventuell bald besseres , dank DF ! - und und und).
    Decken da die 100 Euro pro Welpe wirklich deine Kosten ?
    Wir haben für Lena 150 Euro gezahlt - und das fanden wir schon günstig , ok es waren auch Bekannte von uns und es gab noch Körbchen , Leine , Spielzeug , Leckerchen , Futter für 2 Wochen , Bürste und was weis ich nicht noch alles dazu ...


    Ein gesundes Maß , so zwischen 150 und 250 Euro halte ich schon für angemessen und richtig !
    Die Kosten mit dem TH zu vergleichen , halte ich auch nicht für soooo sinnvoll ! Für Yoshi haben wir eine Schutzgebür von 200 Euro gezahlt - und das , obwohl er nicht ganz 1 Stunde im Tierheim war (ist immer noch Rekordhalter) !!! Da war der Aufwand für das TH gleich null , Impfen , Wurmkur usw. ging dann alles noch auf unsere Kappe. Ich hab es trotzdem gern gezahlt , schließlich haben die Jungs und Mädels dort auch andere Fälle , die diese 200 Euro ganz schnell wieder auffressen.
    Und ich habe eine hohe Meinung von "unserem" Tierheim , deshalb gibts das auch jedes Jahr als Spende nochmal. Und nein , ich würde das nicht in jedem TH machen ...
    Zu der 30-Euro Frau sag ich nur: Bitte , bitte - dieser Frau nicht !!!
    Was die wohl macht , wenn sie das erste mal - und sei es nur zum impfen - zum TA muss ? Dann ist der Kleine mit Sicherheit schon der nächste TH-Kandidat ! So geschehen wohl auch bei unserem Yoshi , als die Zähne so marode waren , das nur noch eine OP helfen konnte - ab ins TH , angeblich wegen "neuer Wohnung , wo keine Hunde erlaubt sind". Impfpass war "leider verloren gegangen" , zu welchen TA man immer gegangen ist wegen der Impfungen "daran konnte man sich leider nicht mehr erinnern" und das Tierheim wartet bis heute auf die Aufnahmegebühr ...
    Sollte mir DIESE Person mal begegnen , ich würde die passenden Worte finden !

    Zitat

    WIE - um Gottes Willen, kriegt ihr SOWAS hin?
    :shocked: :gott:
    Ich bin begeistert.


    Gibts das auch für Dummies mit SR's? :ops:


    Also mal ganz grob erklärt:


    Du machst 3x (oder 5x ...) das gleiche Bild , 1x zu dunkel , 1x normal und 1x zu hell ! Fast jede DSLR kann sowas über eine Belichtungsreihe , da stellst du nur ein , wie viele Bilder und in welchen Abstufungen !
    Z.b. 3 Bilder (-1.5) , (0) , (+ 1.5)


    Stativ ist dabei von Vorteil , aber kein absolutes Muss , ein vernünftiges Programm richtet die Bilder sowieso deckungsgleich aus.


    Dann schnappst du dir ein HDR (DRI) Programm , wie z.B. die Demo-Version von Photomatix. Da schaufelst du die 3 (oder 5 oder mehr) Bilder rein und lässt das Programm machen ...
    Noch ein bischen an den Reglern spielen und das Ergebnis speichern - fertig !

    Zitat

    Ich hab bis jetzt nur das Lied "Goodbye"...brauch noch das wo Hachi zum Schluss auf den Gleisen läuft...das hab ich gestern bei Youtube gehört und direkt wieder geheult :ops:


    Darf man fragen , wo du "Goodbye..." gefunden hast ?
    Ich hab das zwar auch bei Youtube gefunden , leider ist dort die Audioqualität eher .... hmmm .... bescheiden !


    EDIT: Wenn dir bei dem von dir gesuchtem die Youtube-Quali ausreicht - man kann sehr einfach (und legal - Stichwort Analogkopie) nur den Ton davon als MP3 speichern !

    Zitat

    :( die arme kleine maus...ich hoff, sie wächst gaaanz schnell, richtig hoch und wird kräftig...dann sieht der typ mal, wie es ist rumgezerrt zu werden :D


    :D Jupp , so ne ausgekugelte Schulter hilft ungemein beim Nachdenken ! :gut:

    Gesundheitlich gesehen hast du recht , nur wenn ich deinen vorherigen Post richtig gelesen habe , scheint der Besitzer das Thema "Leinenführigkeit" sowieso irgendwie falsch verstanden zu haben (Stichwort: Rumzerren).
    Und dagegen hilft das Geschirr dann auch nicht wirklich...

    Ooooch , hier im Forum findest du genug "Halsband vs. Geschirr" - Threads !
    Ausschließlich NUR positiv werden Geschirre auch nicht angesehen !
    Auch wenn das positive überwiegt ...

    Zitat

    Irgendwie hab ich den Schluss und die dazugehörige Musik nicht so verkraftet :gott:


    Jupp, der Soundtrack passt wunderbar zu diesem ruhigen Film (in keinster Weise negativ gemeint !!!)
    Ich finde es immer soooo schade , wenn ein guter Film durch unpassende Filmmusik zu nichte gemacht wird !
    Den Soundtrack muss ich als bekennender Film- und Filmmusik-Fan auch noch haben. Hat jemand eine Ahnung , woher ? Habe ihn bei Amazon gefunden , da soll er aber 45 Euro kosten :shocked: ! Fast 3x so viel wie die DVD / Blu-Ray ?!?


    Wie dem auch sei - für mich bisher eines der ganz wenigen Filmhighlights dieses Jahr ! Und auch wenn ich es nicht erwartet hätte: Trotz das es ein US-Remake ist , gefällt mir der Film genau so gut wie das japanische Original ! (Ich gestehe , da sich mein japanisch auf "Sushi" und "Toyota" reduziert , gefällt mir das Remake noch ein Fitzelchen besser - schließlich hat das Original noch nicht mal englische Untertitel ...)
    Gerade die Tatsache , das sich die (menschlichen) Hauptdarsteller doch dezent zurück halten und die Geschichte im Vordergrund steht - das spricht für mich ganz klar für den Film !
    Die genialste Stelle für mich (auch im verlinkten Video von Lucky + Me zu sehen) ist , als Hachi auf sein Herrchen wartet und man das NUR an dem Baum im Hintergrund sieht. Toll gemacht , in vielen Filmen wird sowas mit hektischen Schnitten dargestellt und sowas kann den ganzen Film zerstören !
    Und das der Heul-Faktor ziemlich hoch sein wird (mich eingeschlossen) - das war ja zu erwarten !