Beiträge von TommyDog

    Zitat Baffo:


    "@ TommyDog:
    Ehrlich, das müsst Ihr üben. Mit Clicker und Leckerli von mir aus. Das muss einfach klappen, dass sich Frauchen bei der nächsten Fütterung so weit beherrschen kann, um uns ein Bild zu liefern "


    Ich stelle mir gerade vor,wie ich meinem hochschwangeren Frauchen mit Leckerchen und Clicker das Fotografieren beibringe :lachtot: (TränenausdenAugenwisch) oder hab ich dich falsch verstanden?!? :D


    TS=Tierschutz ?
    Lena ist von einer Züchterin,die beide Rassen züchtet. Hat wohl einen "Unfall" gegeben und Lena war die letzte , die vom Wurf übrig war.Wir waren ja nicht direkt auf der Suche,halt immer mal "die Augen offen halten" - musste nix reinrassiges sein aber schon halt so die Größenordnung.Ich hab Lena gesehen und wusste sofort,wir verlassen diesen Hof nicht ohne den Hund.Liebe auf den ersten Blick.Ist mir sofort auf den Arm gesprungen , da wars um mich geschehen.

    Zitat

    Aber WARUM nur hat das Frauchen denn kein Bild gemacht? DAS wäre es gewesen :lachtot: !!!



    Doris


    Ha, Frauchen war froh , noch einigermaßen ihre Körperfunktionen unter Kontrolle zu haben vor Lachen ! Wie willst du ein Bild machen,wenn du vor lauter Tränen nix mehr siehst.

    Zitat

    Die ist ja niedlich :liebhab:


    Was ist das für ne durchaus gelungene Mischung? :^^:


    Hallo !
    Ist eine Mischung aus Appenzeller und Labrador. Mittlerweile 17 Wochen alt , die Bilder sind alle zwischen 10 Wochen und heute aufgenommen.

    So,seit gestern abend gibt es nochwas , das ich bestimmt NIE wieder tun werde ! Sitze gemütlich mit Frauchen und Lena auf der Couch , "genieße" das Fernsehprogramm. Bin gerade herzhaft am Gähnen , mit weit aufgerissener Schnute und geschlossenen Augen.Wie ich den Rachen wieder schließen will,habe ich plötzlich ein hartes,glitschiges Etwas zwischen den Zähnen.Reiße die Augen auf und sehe mein Hundi,was mich schwanzwedelnd mit großen Augen anblickt.Ich fasse mir in den Mund und hole ein fleischähnliches,angesabbertes Stück irgendwas raus.Kämpfe schwer mit dem Würgreiz und kann es erstmal nicht einordnen.Neben mir fällt mein Frauchen wiehernd und nach Luft ringend von der Couch und ist zu keiner normalen Lautäußerung für die nächste halbe Stunde fähig.Habe dann unter vielen Lachanfällen weiblicherseits herausbekommen,was los war:
    Wie ich den Hals zum Gähnen aufreiße , ist Lena (die bis dahin im komatösen Zustand zu meinen Füßen lag und Traumkaninchen gejagt hat) aufgesprungen und hat wohl gedacht , Herrchen bettelt um Futter.Hat daraufhin mit affenartiger Geschwindigkeit einen ihrer heiß und innig geliebten Ochsenziemer geschnappt , von denen immer 1-2 in ihrer Nähe sind , mir tief in den Mund geschoben und dort losgelassen.Und ich beiß da auch noch drauf... Der Gesichtsausdruck von ihr sah auch aus wie "Na,schmeckts dir auch so?".Nicht wirklich - mir war nach brechen zumute , wenn man bedenkt , WAS ich da im Mund hatte. Hab sie trotzdem viel gelobt und danach erstmal meine Frau beruhigt und vom Boden wieder aufgesammelt.Sie hat heute Muskelkater im Bauch vor Lachen - geschieht ihr ganz recht.
    Ab jetzt bleibt beim Gähnen der Mund zu oder die Augen auf !

    Mich würde mal interessieren , welche "schlechten" Angewohnheiten euch eure Hunde abgewöhnt haben oder welche kleinen Problemchen ihr gern für eure Lieblinge in Kauf nehmt.Bei uns:
    Junior hat schnell gelernt,sein Spielzeug im Wohnzimmer wegzuräumen.Alles was "nach Dienstschluss" am Abend noch rumliegt , findet sich am nächsten Morgen mit Sicherheit im Hundekörbchen wieder.
    Ich habe schnell lernen müssen , das Trockenfutter und Ochsenziemer an nackten Füßen seeehr schmerzhaft sein können, wenn man früh morgens in die Küche tapst (natürlich ohne Licht,man will ja die Familie nicht wecken).
    Und meine Frau hat lernen müssen , das seltsame Geräusche in der Nacht auch mal nicht von Einbrechern kommen können. Es machte nachts TOCK,TOCK,POLTER-KLIRRRR!Was war passiert-Hundi hat sich den Türstopper der Küche (Edelstahl,sauschwer) geschnappt und die Kellertreppe runtergerollt bis in die Kiste mit den leeren Flaschen...
    Die Meerschweinchen meines Sohnes werden sonst keines Blickes gewürdigt , aber wenn Lena schlafen mag , reicht ein kurzes WUFF in den Käfig und Ruhe ist... Und plötzlich passen 2 Meerschweinchen in ein Häuschen , wo normalerweise gerade so eins reingepasst hat.
    Ausflugsziele für das Wochenende werden plötzlich nach Kinder- und Hundetauglichkeit ausgesucht (Nein,in den Wildpark darf Lena ja nicht mit rein - dann doch lieber der Stausee...)
    Ansonsten nur kleine Macken , der Platz auf der Couch wird eng , in jedem Raum findet sich eine Hundedecke und auf Arbeit fallen mir schonmal Hundeleckerlies aus der Jackentasche.Und das "Dogforum.de" das erste Internetforum überhaupt ist , bei dem ich angemeldet bin sagt ja wohl alles.
    Kurz gesagt,ein ganz nomales Leben als Hundenarr - was liebe ich die Kleine!

    AndreaT:
    Hach,da werden Erinnerungen an Julchen wieder lebendig,die sah ganz genau so aus wie dein süßes Wollknäul.War eine Shi-Tzu Hündin...
    Zum Thema: Lena hat auch mit Begeisterung auf den Teppich gemacht,wahrscheinlich weil der so schön weich ist. Erinnert wohl an Gras...
    Sie macht auch draußen NIE auf den Weg - egal wie naß oder Hoch das Gras ist.
    Keine Angst , wird schon sauber!Lena hats nach 2 Wochen geschafft.

    Erfolgsmeldung: Bin gestern mit Lena bestimmt 1/2 Stunde zu ihrer Haupt-Häufchenzeit um 6Uhr morgens an der Leine durch den Garten getrabt - siehe da,es geht doch. Abends dann beim großen Spaziergang hat es dann auch geklapt-ohne viel Aufsehen,aber ohne das Stöckchen herzugeben.Bin total zufrieden mit der kleinen Maus!
    Danach gabs dann auch "Leine ab" und toben war angesagt.Bis man mitten in eine Pfütze getreten ist... Das ganze in Bildern...


    Sehr erleichtert:


    Endlich ohne Leine:


    Iiiiihhhh war das nass:

    Lena liebt ihr Knotentau über alles,draußen ist ihr kleiner Fußball (so ein Ding vom Goldenen "M") der große Hit. Jetzt während des Zahnens ist alles aus Holz interessant,angefangen von ihrem Apportierhölzchen bis zu den Holzkeilen,die eigentlich die Verblendung unter der Küchenzeile stützen sollten :roll: . Auch toll: Alles was quietscht...