Beiträge von TommyDog

    tweety: Mmmhhh,Verstehen: Was soll er denn verstehen ?Warum er nicht auf den Teppich machen darf,obwohl er doch so schön weich ist?Kann er nicht.Er muss verstehen , wo es Frauchen freut , wenn er macht und wo nicht.Das geht nur über Loben in den höchsten Tönen , wenn es richtig war (mit Leckerli und allen Schikanen,auch wenn sich Herrchen oder Frauchen dabei eventuell vor Passanten zum Vollobst macht) und Missachtung bzw. schimpfen wenn etwas nicht so ist , wie Frauchen will.
    Schimpfen bringt aber höchstens dann etwas , wenn du Hundi direkt dabei erwischst,sonst fehlt dem Hund der Zusammenhang.Auch dann nur ein strenges "Pfui!!!" ohne lange Erklärung hinterher "...du kannst doch nicht auf den Teppich machen,der hat viel Geld gekostet...".Sofort schnappen , auch wenn das Bächlein läuft und ab nach draußen,dabei aber weder loben noch schimpfen.Beim Gassigehen erst wieder rein , wenn der Hund gemacht hat (...wenns mal wieder länger dauert,anfangs hätte ich bei Lena ne ganze Packung Snickers essen können...) - dann aber LOBEN,LOBEN und Weiterloben! Hunde lieben Aufmerksamkeit und Loben ist das größte Überhaupt ! Aufmerksamkeit in rauen Mengen für ihn allein!
    Ach ja,hab mal gehört das der Hund nicht dabei zusehen soll , wenn du seine Hinterlassenschaften beseitigst! Wenn man sich dann intensiv mit Putzen beschäftigt , kann der Hund glauben er hätte dir eine Freude gemacht - so begeistert , wie du damit "spielst".
    Hab mich jedenfalls dran gehalten und meine Kleine ist jetzt seit 3 Wochen komplett sauber,hält die ganze Nacht durch (OK,sind ja nur 5 Stunden) und meldet sich , wenn sie rauswill. Winselt dann hüpfend vor der Tür rum. Sie ist jetzt übrigens auch 4 Monate alt.


    edit: Weiß jetzt , wo ich das mit dem"Nicht zusehen beim Wegmachen" gelesen habe !Danke Fluffy , das Konzept hat viel geholfen und ist ja sooo köstlich geschrieben!

    Also meine Kleine darf auch an der Hand knabbern,finde das gar nicht schlimm. Seit vorn die neuen Zähne sind , hat es auch noch nie weh getan-die kleinen,spitzen Welpenzähnchen kniepsten schon manchmal ein bischen.Nur einmal hab ich gejault,da hatte ich den Zeigefinger hinter dem Ochsenziemer (oder wie man das schreibt) - kann aber der Hund nix für.Das war eigene Dummheit und Lena hat mich ganz erschrocken angeschaut. Lenas beste Freundin (Leonberger) gibt sich nicht mit der Hand zufrieden,bei der verschwindet dann der Arm bis über den Ellenbogen in der Schnutt.Aber auch ein sooo lieber Hund - das Gemüt von einem Lamm...

    Lena ist jetzt 17 Wochen alt.Sie hat auch einen ganz guten Bewegungsdrang,aber auch Phasen mit extremer Kuschelbedürftigkeit.Mit dem Hören klappt mittlerweile eigentlich ganz gut,auch Sachen wie "Hier,Komm,Sitz und Platz".Toben im Garten,kenn ich :D Mit dem Nachbarshund (Leonberger) bekommt sie auch regelmäßig ihre Tobanfälle.

    Zitat

    thomas wie oft gehst du denn jetzt so mit deiner lena nach draußen?
    alle 3 stunden oder wie lang hält die kleine aus?
    wir haben übrigens auch nen labrador-appenzeller-mischling ;)


    Wir gehen so ca. alle 2 Stunden mit ihr raus,pieselt auch jedesmal - weiß wohl das es von ihr erwartet wird.Wenn es mal länger dauert oder sie zwischendurch das Bedüfrniss hat , meldet sie sich.Hüpft vor der Tür rum und winselt.
    Nachts hält sie übrigens komplett durch , meistens gehe ich um 23Uhr das letzte Mal mit ihr raus und dann um 5 Uhr wieder.Häufchen ist jetzt im festen Rythmus gegen 5Uhr,13Uhr und 20Uhr angesagt-kann ich mittlerweile die Uhr nach stellen.Eure auch so eine brave (oder ein braver) ?

    "Komm Lena,mach mir das Reh!" O-Ton meiner Frau.Was treibt die wohl mit dem Hundchen,wenn ich nicht da bin?
    Auflösung:Wenn Lena was angestellt hat ,legt sie immer die Ohren nach hinten an und schaut ganz unschuldig.Sieht dann aus wie Bambi...

    Ich hab ne Ixus55 "so für immer dabei" - schön klein und handlich.Für richtig tolle Fotos habe ich mir jetzt mit Frauchen zusammen eine Pentax *idsl2 DSLR gegönnt - ein wenig Erfahrung mit Spiegelreflex hab ich ja dank EOS 500 (ohne "D" , noch so richtig mit Film drin) schon. Und ein Hundebaby + ein 2-Beinerbaby geben ja Riesig "Opfer" für 100erte Fotos ab.Werde die ersten Versuche von Lena mal in die Bildergalerie stellen , mal schauen wie das mit Imageshack funktioniert...

    Eventuell könnte dir das Programm "PC Inspector Smart Recovery" von der Firma "Convar" helfen,ist extra dafür gedacht um möglichst viele Bilder (und NUR Bilder,andere Dateien gehen nicht) von Datenträgern zu retten.Ist egal,ob das USB-Sticks,CD´s oder Speicherkarten sind.Hat mich schon 2x gerettet:
    1. Falsche Speicherkarte in der Kamera formatiert - eigentlich leer.Alle Bilder konnten wiederhergestellt werden,hatte noch nichts neues gespeichert.
    2. USB-Stick zu früh abgezogen , Stick komplett nicht mehr lesbar!
    Von ca.50 Bildern konnten 45 wiederhergestellt werden.
    Funktioniert simpel,Laufwerk anwählen,angeben wo die Bilder gespeichert werden sollen und Start.Dauert ne Weile und die Bilder heißen danach anders - aber es funktioniert erstaunlich gut.Das Programm ist Freeware,also frei zum runterladen.Hier der Link:
    http://www.pcinspector.de/download.asp#smart_recovery
    Wenns nix bringt: Ich habe beruflich viel mit sowas zu tun-auch mit Datenrettung.Schick mir ne PN , eventuell kann ich ja was machen.
    CD´s sind sowieso zur langfristigen Archivierung ungeeignet , nach spätestens 5-10 Jahren werden die Dinger schlechter lesbar.Deshalb machen Firmen ihre Datensicherungen immer noch auf Streamern oder MO-Laufwerken , Backups auf CD/DVD sind z.B. bei uns verboten wegen der kurzen Haltbarkeit.
    Ich sichere meine Bilder auf einer USB-Festplatte (300 GB,sollte ne Weile reichen und ist NUR für Bilder - Kostenpunkt keine 80 Euro) und zusätzlich auf DVD.


    Hab gerade gelesen , das du die Original-Bilder auf der Platte vom PC gelöscht hast.Wenn das Programm bei der CD nix erreicht , kannst du es auch mal über die Festplatte laufen lassen.Wirst staunen , wie viele Bilder wieder zum Vorschein kommen.Vielleicht sind die gesuchten ja auch bei?


    Edit: Sehe gerade , das PN nur bei Clubmitgliedschaft geht-hab deshalb die E-Mail-Addi freigeschaltet.

    Jupp , das "Spiel" hat Lena auch probiert... Hat bei "Hiiieeeer" zwar mal geschaut,was Herrchen da so treibt - aber der Ameisenhaufen war doch interessanter.Bin dann langsam weiter gegangen,ohne nach ihr zu rufen oder sonst wie Interesse zu zeigen.Wurde mein Hundi schon unruhig...soll ich doch besser...neee,die vielen kleinen Wuseldinger sind viel interessanter.Hab mich dann hinter einem Baum versteckt und Lena beobachtet.Sobald sie gemerkt hat,ich bin weg - da waren Ameisen plötzlich total nebensächlich.Aufgeregtes Suchen war angesagt.Bin dann nach einer Weile hinter dem Baum vor und habe sie kurz gerufen - ein Gepard war da langsam gegen den Hund!Dann kräftig loben,als wäre nix gewesen und weiter gings.Seither kommt sie bei "Hier" im gestreckten Galopp zu mir , egal ob Ameise,Hase oder sonstwas.

    Schatzihund
    In den Garten macht sie nur noch ganz selten,jetzt eigentlich fast immer beim Spaziergang.Aber eben nur,wenn ich sie von der Leine lasse.Denke auch , das die vielen kleinen Häufchen am Anfang von den vielen kleinen Mahlzeiten kamen.Hatte am Anfang das Gefühl,der Hund besteht fast nur aus Kackwurst-jede Stunde ein Häufchen.Jetzt mit 3 Mahlzeiten pro Tag hat sich das auf ca. 3 Haufen pro Tag von normaler Größe und Konsistenz (will ich nicht weiter vertiefen) reduziert.Und Madame ist vornehm: Auch wenn sie sonst sehr gern auf dem Weg läuft-zum Häufchen machen gehts in das Gras-egal wie nass oder hoch.Finde ich seeehr positiv.Noch schlimmer der Husky-Mix von Schwiegerpapa-der sucht sich das dichteste,größte Gebüsch und verkriecht sich darin.Dann wird erst noch 5x geschaut,ob auch ja keiner was sehen könnte...
    Das Lena halt (noch) nicht an der Leine machen will - es könnte schlimmer sein.Scheint ja nicht nur bei ihr so zu sein.
    Garten wird bei uns "häufchenfrei" gehalten , schon wegen der Kinder.
    Ist ja auch kein Problem,wenn man mal ein Tütchen füllen muss und wenn sie mal in den Garten macht , dann immer auf die selbe Ecke.