Beiträge von TommyDog

    Wir hatten gestern eine nette Unterhaltung zu dem Thema mit meinem Nachbarn (kein Hundehalter, trotzdem schwer in Ordnung).
    Er hat auch nichts gegen Hunde , wohl aber dagegen , das ihm EIN bestimmter Hund EINES gewissen Dorfbewohners mindestens 3x die Woche auf seinen sehr gepflegten Rasen scheißt.
    Er hat das so gelöst: da er genau wusste , wer es war hat er ihm einen dicken Haufen aus Plastik auf die Motorhaube seines penibel gepflegten Benz gepappt , mit einem Zettel " Scheißt dein Köter nochmal auf meinen Rasen , ist der nächste nicht mehr aus Plastik !". Für alle vorbeigehenden Passanten auch richtig schön lesbar !
    Fand ich gut , sogar die Wortwahl kann ich nachvollziehen (bevor jemand jammert: wenn ein Kind ständig vor sich hin plärrt , ist das bei mir auch ein "blödes Balg" - trotz 2 eigenen).


    Problem gelöst - sein Rasen ist seit mehreren Monaten Häufchenfrei ! So eine Aktion spricht sich rum , besonders in so einem kleinen Ort.


    Oder Digicam , abfotografieren und die Bilder aufs IPhone übertragen :lol: :D

    Zitat

    also wenn ich es merke, ist meist der normale Starbildschirm an und es hat keinen Empfang. Dann drücke ich eine Taste, und es kommt das "warten"Symbol. Danach muss ich meine PIN eingeben und es geht wieder normal. Manchmal prüft es dann auch noch die Sicherheitseinstellungen (oder so) und dann ist es an.


    Die automatische Tastensperre gibt es bei dem Teil nicht (habe ich jedenfalls nicht gefunden) Wenn ich ein paar Minuten nix mache, geht der Bildschirm auch normal aus und und wenn ich eine Taste drücke geht er normal an..


    Wenn es quasi aus ist (obwohl es an ist) hören alle, dass mein Handy aus ist (klingt echt komisch :hust: )
    Aso, vielleicht sollte ich noch sagen, dass es sich um das 8110 handelt =)


    Okay , das wollte ich wissen ! Das heißt , es war wirklich kurzzeitig komplett ohne Strom und hat sich neu gestartet !
    Da bleiben nur 2 Sachen: der Akku oder der "Rest" von der Handyelektronik.
    Um den Akku auszuschließen , hänge das Blackberry mal ans Ladekabel und schau , ob das dann auch passiert ! Wenn ja , muss es in die Werkstatt , wenn nein könnte ein neuer Akku die Lösung sein.
    Es KANN auch rein theoretisch ein Softwarefehler sein , der einen automatischen Reset auslöst - das müsste aber ebenfalls eine Werkstatt abklären.

    Musst du es denn komplett neu einschalten (mit PIN-Nummer und dem ganzen Gedöns) oder "wacht es auf" wenn du eine Taste drückst ?
    Und mit dem Empfang hat das nix zu tun !
    Hat dein Blackberry so eine "Tastatursperre" , die sich automatisch nach einer gewissen Zeit aktiviert und eventuell auch den Bildschirm totlegt ?
    Macht mein N97 nämlich ... und mit Begeisterung auch , wenn ich es in die Tasche stopfe (da ist die Tastensperre ein kleiner Schiebeschalter an der Seite - damit geht die Sperre sofort an , sonst nach 10 Minuten , ohne das ich eine Taste drücke).
    Wenn es "aus" ist und du rufst es mal von einem anderen Telefon aus an - klingelt es dann ?

    network: War auch nur Spaß ! (Und auch das zusätzliche "H" in meinem Namen nehme ich dir nicht übel !!!)


    @Piciboy:
    Ich wüsste nicht , wie man einen Ordner mit SMS unter ITunes einfach so "syncen" kann ?!? Und solche Tools wie "Missing Sync" - viel Geld für eine einmalige Aktion ... Ich wüsste eine Lösung , die geht aber sehr ins Detail (bei Windows über WinSCP , setzt aber ein W-Lan und ein IPhone mit Jailbreak und installiertem SSH voraus) und ist ohne Erfahrung recht riskant - weil damit hast du auch Zugriff auf Dateien , die für dein IPhone lebenswichtig sind.
    Das ist ja eigentlich der Hintergedanke bei Apple mit ITunes : Ich kann nur Sachen übertragen , mit denen das Handy auch was anfangen kann !



    sandelo: Mist - dann sind bei Sony die SMS an die Rufnummer gebunden , beim Nokia ging es ... Dann müsstest du den Weg über ein 3. Handy gehen:


    - alte SIM-Karte ins Sony
    - SMS an das 3. Handy weiterleiten
    - SIM-Karte ins IPhone
    - SMS vom 3.Handy an das IPhone weiterleiten


    Wenn die SMS noch nicht alt sind , könntest du auch mal beim Provider anfragen , ob und wie du SMS erneut abrufen kannst ?!
    Soweit ich weiß , werden die eine gewisse Zeit gespeichert - eventuell gibts da ne Möglichkeit ?

    Zitat


    :gut: das sagt mir ein lieber Bekannter auch öfter, seit er das G4 hat, kann er tanzen :D


    Öhhhm , nur mal rein informativ - wieso hast du aus meinem 4G ein G4 gemacht ?
    Sowas gibts meines Wissens nach bei der Bundeswehr , nennt sich jetzt AR-10 und das spricht nicht - das schießt ! :lol:

    Wenn du (auch leihweise) eine 2.Simkarte auftreiben kannst:
    Das Sony und das Iphone einschalten und jede SMS vom Sony an das IPhone weiterleiten.
    So hab ich es mit meinem Nokia gemacht... einfach die SMS auf , weiterleiten an: die Rufnummer vom IPhone - fertig.
    Dauert zwar je nach Menge der SMS eine Weile und kostet eventuell die SMS-Gebühren , ist aber schneller als abschreiben !


    Mit den SMS auf der Speicherkarte kannst du nicht viel anfangen , jeder Hersteller speichert die SMS in einem anderen Format ! Besonders Sony ist sehr "kreativ" was solche Sachen angeht.


    Datenaustausch per Bluetooth ist eine der Sachen , die beim IPhone nicht wirklich funktioniert (jedenfalls nicht ohne Jailbreak und etwas "böse" Fremdsoftware).


    Trotzdem viel Spaß mit dem IPhone !
    Braucht zwar keiner wirklich , hergeben möchte ich es aber auch nicht mehr !


    Ist es ein neues 4G ? Wenn ja , hast du schon Yoga trainiert um es so halten zu können , das du Empfang hast :D ?

    Immer nach bestimmten Zeiten ?
    Auch wenn es ruhig auf dem Tisch liegt ?
    Wenn nicht , würde ich auf die Kontakte vom Akku tippen !
    Mal den Akku rausnehmen und die Kontakte mit einem Radiergummi kräftig abreiben. Auch die federnd gelagerten Gegenstücke nicht vergessen.
    Dabei mal schauen , ob eventuell einer der Kontakte verbogen ist.
    Nächster Schritt wäre ein anderer (neuer) Akku - ich hatte es mal bei meinem Nokia das ein voller Akku zwischendurch immer ausgesetzt hat. Das kann dann ein Defekt an der Temperatursicherung im Akku sein. Das Ding aber nicht versuchen zu öffnen - die LiPo-Akkus sind saugefährlich und haben schon einiges an Bränden ausgelöst ! Aus dem Grund kommen mir auch keine China-Nachbau-Akkus ins Haus sondern nur Originale ...
    Hilft das alles nix , hast du ein elektronisches Problem - das könnte ein Haarriss auf der Platine sein oder ein thermisches Problem von einem Bauteil.
    So oder so - dann ist das leider ein wirtschaftlicher Totalschaden :( : !

    Zitat

    :lol:


    Sowas brauchen wir! Wenn der Hund nimmer nass wird, brauchen wir keinen Fleeceanzug zum Trocknen mehr! Da sie nicht taucht, können wir die Druckflasche und die Bleigewichte vernachlässigen, aber wie krieg ich das Ding so dicht, dass nicht am Kragen das Wasser reinläuft? :???:


    :D


    :D Beim Menschen so gelöst:
    Ein seeehr eng anliegender Kragen und (leider brauchst du doch eine Flasche) der Anzug wird von innen unter Druck gesetzt. Dadurch blubberts dann zwar manchmal am Hals raus , es läuft aber kein Wasser rein.
    Wie das beim Hund klappen soll :???: