Um nur mal schnell ne UNGESCHÜTZTE DVD oder CD zu kopieren , kannst du dir frei "Nero 9 Essentials" runterladen.
Kopieren von gekauften oder Videotheken geliehenen Filmen geht damit sowieso nicht !
Beiträge von TommyDog
-
-
Laut meinem TA können die Chips wandern und lagern sich dann "bevorzugt" in den Gelenken an...
Passiert aber wohl nur , wenn der Chip falsch (zu tief oder so) gesetzt wurde. -
Zitat
Wozu braucht ihr Taschenlampen?Na ja , so ein Ding schützt schon extrem vor Beschädigungen der Kauleiste durch tief hängende Äste oder angeknackste Knochen wegen plötzlich auftauchender Straßengräben
.
Ich lauf auch die Abendrunden meistens nicht im Ort und unsere Waldwege sind doch eher dürftig beleuchtet!
Und leider ist es auch nicht Pflicht , das Weidezäune , Büsche und so´n Zeug alle ein Leuchti tragen ... -
Überleg dir die M-Lite D2 nochmal !
Ich hab so eine , sauschwer und ne recht düstere Funzel.
Hab mir dann extra noch den LED-Einsatz dazu gekauft - viel besser ist es damit aber auch nicht geworden.
Zum letzten Geburtstag hab ich dann eine P7 von "Zweibrüder" bekommen - das Ding ist der Hammer schlechthin !
3 Helligkeitsstufen , auf der höchsten macht das Ding einem Autoscheinwerfer Konkurrenz ! Dabei extrem klein und leicht - und im Gegensatz zur M-Lite auf jede Entfernung ohne einen dunklen Fleck in der Mitte fokussierbar ! Und auch komplett "outdoortauglich" , ich hab sie sogar aus Versehen schonmal im Teich versenkt. Als "Birne" ist so eine ganz neue CREED-LED drin , im Gegensatz zu Krypton- oder Halogenlampen macht der auch mal ein härterer Schlag nix aus. Lebensdauer soll bei mind. 50.000 Stunden liegen !
Einziger "Nachteil" , als Stromversorgung sind 4 Mignons drin - die halten bei höchster Helligkeit nur ca. 3-4 Stunden durch. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen. Hab jetzt 2 gute Akkusätze dafür und gut ist ...Ansonsten gibts bei uns auch recht häufig "Outdoor-Zeugs" zu Weihnachten.
Mein Fraule kriegt dieses Jahr z.B. die komplette "Good Boy" Garnitur ... -
Zitat
hm... ist wohl geschlossene gesellschaft hier^^
Also bei deinem Bild muss ich sagen : Hut ab !
Nur hat das mit nem HDR-FOTO doch nicht mehr viel gemein !
Schon allein die Perspektive finde ich toll !
Wenn ich das irgendwo sehen würde , es sieht doch eher wie ein Gemälde aus .
Tolle Leistung !
Das hätte ich gern mal in groß und vernünftiger Auflösung gesehen !@alle:
Irgendwie finde ich es etwas schade , das PocoLoco´s Thread etwas "entartet" ist ...
Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten , genau wie über persönliche Vorlieben ! -
Zitat
Hi Thomas,
Und bei Langzeitbelichtungen sollte man unbedingt im RAW fotografieren. Ausserdem macht es Sinn, die Spiegelvorauslösung zu nutzen und mit einem Kabelfernauslöser zu arbeiten. Noch ein Tipp: Unbedingt den Imagestabilzer und den Autofokus abstellen. Beide erzeugen Vibrationen, die zu Lasten der Schärfe gehen.
IS (bei Pentax SR) geht bei meiner Pentax automatisch aus , sobald SVA aktiv ist (anscheinend geht Pentax davon aus , das SVA nur auf dem Stativ verwendet wird und da macht die SR eh keinen Sinn). Fokussieren bei solchen Sachen - sowieso nur manuell , dafür hab ich ja extra ne Schnibi und ne Sucherlupe
. Auf dem Stativ arbeite ich sowieso nur mit Kabel- oder IR- Fernbedienung (im Notfall auch mal mit Zeitauslöser) - sonst brauch ich kein Stativ nehmen
!
Was mich bei meiner Pentax stört , ist die nicht abschaltbare "Dark Frame Substraction" - das also die Cam im Bulb-Mode nach der Belichtung nochmal genau so lange bei geschlossenem Verschluss belichtet um Hotpixel rauszurechnen (und wohl auch Bildrauschen).
RAW mach ich bei allen "Nicht-Action" Foddos sowieso (RAW+ , also RAW als DNG und zusätzlich ein JPEG) - im Zeitalter von 16 GB Karten ja kein Problem ...Hast mich nicht "enttäuscht" - viele Wege führen zum Ziel
!
Ich kenne auch einige Fotopuristen , die JEDES nachbearbeitete Bild grundsätzlich ablehnen - jeder wie er gern mag !Wegen den Lensflares hatte ich gefragt , weil sie sehr gleichmäßig aussehen - das sie bei hohen Blenden auftreten hatte ich auch schon öfter mal. Nur eben nie so gleichmäßig - wird wohl an meinen "Billigscherben" von Sigma und Tamron liegen
.
-
Mal eins bei schönerem Licht ...
-
beate: Wunderschöne Bilder !!!
Ich hatte mich auch mal dran versucht , ein "Pseudo-HDR" aus nur einer Belichtung zu machen - quasi das RAW auf 3 unterschiedliche Arten "entwickelt" und dann zusammengesetzt. Sah auch ganz gut aus !
Der Dynamikumpfang bei RAW ist ja doch um einiges höher als bei JPEG !Sind die Lensflares im letzten Bild "echt" oder reinbearbeitet ?
Das zweite finde ich gigantisch !!! -
Ich hatte auch mal ein "interessantes" Gespräch mit einer "Übermutter" ...
Kind: "Darf ich den Hund streicheln ?"
Ich : "ja , ist ganz lieb !"
Mutter: "Nein , lieber nicht - haben sie keine Angst wegen Flöhen ?"
Ich: "Lena komm , wir gehen ! Das Kind hat Flöhe ..."Das Gesicht der Mutter war köstlich ...
-
Hmmm , ich hatte das Thema auch schonmal angeschnitten - war aber kein Interesse da ... ich muss mal schauen was ich auf der Platte noch finde !
Übrigens: Ein HDR-Panorama aus 21 Einzelbildern mit je 5 Belichtungsabstufungen bei 10 Megapixel - das zwingt sogar CS4 auf einem Quadcore mit vieeeel Arbeitsspeicher ganz zuverlässig in die Knie !
Für mich ist HDR , DRI und was es nicht alles gibt ein interessanter aber kleiner Teil im Bereich Fotografie - genau wie Colorkey (doch , das geht auch ohne EBV über Filter - aber selber noch nicht ausprobiert) , IR-Fotografie oder Fotos mit einem Fisheye , Tilt / Shift ...
Nur gerade HDR wird z.Z. extrem überstrapaziert - jeder Hersteller beeilt sich , jede neue Kompaktknipse mit super-duper-HDR-Automatik auszustatten. Und wenn die genau so "gut" funktionieren wie z.B. die "Gesichtserkennung" , dann wird aus einem ehemals interessanten Randbereich der Fotografie ganz schnell ein reiner Marketinggag wie die "Lächelautomatik" ohne richtigen Nutzwert. Jeder hat es , kaum einer weiß wirklich wofür es gut ist (ich stelle mir gerade schaudern einen Blödmarkt-Verkäufer vor , der Lieschen Müller HDR "verklärt") und durch die mageren Ergebnisse verliert HDR ganz schnell seinen Reiz.
Schade drum ...PocoLoco:
Das sind schöne Bilder !!! Manchmal ist der künstliche Eindruck ja gewollt.
Nur ist es eben nicht nur ein HDR sondern es geht schon in Richtung "Falschfarben". Mir gefallen sie jedenfalls gut!
Stativ ist übrigens Pflicht bei sowas , wenn du Interesse an nem guten , günstigen , gebrauchten hast , schreib mit ne Mail!
BeateZ:
Dein Bild ist das , was ich unter einem "reinen" HDR verstehe !Darf ich fragen , mit wieviel Belichtungsabstufungen und in welchen Schritten du gearbeitet hast ? Ich mach es meistens mit 5 Stufen (- 2 / -1 / 0 / +1 / +2).