Beiträge von TommyDog

    Zitat

    Wenn dein Hund wählen dürfte,würde er sich mit Freuden für das Dabeisein enscheiden.
    Er lässt es über sich ergehen NICHT dabeisein zu dürfen.



    Gruss
    Norbert


    Und genau DA bin ich Tanja´s Meinung !!!
    Klar freuen sich meine Hunde , wann immer es geht dabei sein zu dürfen !
    Nur wissen die eben vorher nicht , was sie erwartet !
    Meiner Lena ist das egal , die hat sowieso das Gemüt von einem Schaf und Menschenmassen - egal wie groß - sind ihr egal , Begeisterung kommt bei ihr dabei aber nicht unbedingt auf !
    Bei Yoshi dagegen sieht das anders aus , der hat gern seine Ruhe - viele Menschen werden zwar geduldet das war´s dann aber auch schon ...
    Er wird dabei schnell unruhig , fängt an zu winseln und klemmt die Rute ein.
    Ich sehe das eher so , das meine Hunde alles tun um mir zu gefallen,auch wenn es ihnen nicht wirklich gefällt !
    Und wenn ich weiß, das es ihnen nicht wirklich guttut - dann erspare ich ihnen solche Situationen. Nur um mir zu beweisen , das meine Hunde immer bei mir sein wollen - dafür brauche ich sie nicht überall mit hinschleppen. Das weiß ich auch so...

    Zitat

    Moin Rimmsy, das Foto ist beeindruckend :gut: Tolle Aufnahme, ich mag diese Hunde.


    Wenn du das Bild mit den 7 bösen , bösen "Kampfhunden" meinst (ACHTUNG: IRONIE !!!) - das ist von Tanja (tagakm).
    Aber hast recht - das sind wunderschöne Hunde und ich kann die Panikmache hier in D nicht nachvollziehen !
    Ich habe hier in der Nachbarschaft 2 Amstaff , die sind sowas von lieb und schmusig - da ist mein Yoshi manchmal grantiger drauf ... :lol: :lol:

    @Rimmsy:
    Ich rede hier von einem 2,5 jährigen Kind , was sehr wohl schon alles mitbekommt ... wir haben es auch schon zu Fuss versucht , mit dem Erfolg das sie schonungslos über den Haufen gerannt wurde. Soll ich jetzt warten , bis sie 15 ist und die nötige Ellenbogenkraft aufbringen kann ? Ich hatte auch schon mit dem Gedanken an ein Schild "Ich hab Grunzgrippe..." gespielt !


    Aber zum anrempeln: Die ganzen Typen , die mir am Sonntag ständig gegen die Knochen getreten sind oder die - sorry für den Ausdruck - blöde Kuh , die ja mitten im Weg hochwichtig mit dem Handy rumfuchteln musste und mir den Ellenbogen vor die Nase geknallt hat , sind wohl sonst auch immer mit Kinderwagen unterwegst - schließlich verlierst du über die ja kein Wort. Und die sind eindeutig in der Mehrzahl ! Wozu man auf einen Weihnachtsmarkt geht , um dann - wenn man an der Futterbude gerade dran ist - angeblich ein Millionen-Börsengeschäft (zum Sonntag , schon klar...) zu tätigen ist mir ein Rätsel.

    Wo es eng zugeht , wird auch mal gerempelt... und ja , auch ich habe den einen oder anderen etwas "erwischt" - genau wie umgekehrt ! Nur mit einem kurzen "...tschuldigung" ist das doch erledigt - oder ? :/ :hust:


    Ach übrigens: Von "Abends" war keine Rede ... , sondern wir waren extra vormittags wo der "Torkelpegel" bei den meisten noch ziemlich niedrig gewesen sein dürfte.


    Aber OK , Back to topic ...


    tagakm:
    Mit DER Bande hättest du entweder sofort gaaaanz viel Platz .... oder du könntest dich vor knuddelsüchtigen Leuten kaum retten :D :lol:

    Zitat


    Genauso ärgere ich mich im Übrigen über Leute mit Kinderwagen. :/
    Es gibt einfach Gelegenheiten, da gehören Hunde und kleine Kinder die noch nicht laufen können, meiner Meinung nach nicht hin.
    Wenn es einigermaßen leer ist mag es noch vertretbar sein, ich finde aber auch da tut es nicht Not.


    Genau ! Und Leute über 40 gehören da sowieso nicht hin , die stehen nur im Weg rum ! Und Hartz-4 Empfänger auch nicht , die haben nicht genug Geld dabei ! Ach ja , Körperbehinderte haben da sowieso nichts verloren und nehmen nur wertvolle Stellfläche weg.
    Diese blöden Kinderkarussells , an denen die Zwerge ihren Spaß haben und dann auch noch lachen gehören sowieso verboten.
    Schon mal überlegt , das zu diesen Kinderwagen auch Eltern dazugehören die ja dann deiner Meinung nach auch gefälligst daheim bleiben sollen ?
    Einen gut erzogenen Hund kann ich auch mal 1-2 Stunden daheim lassen , bei nem 2-jährigen Kind sieht das anders aus...


    Wenn ich solche Kommentare wie deinen lese , kommt mir die Galle hoch !
    Meine Tochter kann zwar schon laufen , bei solchen Sachen kommt sie aber wegen genau solcher arroganten Leute , die keinerlei Rücksicht kennen in den Kinderwagen !
    Was hat ein WEIHNACHTSMARKT noch für einen Sinn ,wenn ich am liebsten Kinder (und damit auch Familien) dabei verbieten möchte ?
    Sorry , aber manche Leute haben den Sinn für die Vorweihnachtszeit total verloren.
    Benennen wir es in GLÜHWEINBESÄUFNISSMARKT um , dann lasse ich meine Kinder zu Hause (und mich gleich mit) !


    Aber die Toleranz mancher Menschen kennt anscheinend keine Grenzen ...


    Und bevor das kommt: Ich unterscheide dabei zwischen Hunden und Kindern ! Meine Hunde verstehen den Sinn des Ganzen sowieso nicht und es ist ihnen völlig wurst , warum sie 1-2 Stunden zu Hause chillen dürfen.
    Wenn ich aber meinen Kindern erklären soll , das Mama und Papa auf den Weihnachtsmarkt gehen - sie aber daheim bleiben sollen,weil einige vergessen haben , das sie auch mal Kinder waren - dann ist das was ganz anderes.

    Ich war am So mit der Family in Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt und ganz ehrlich: DEN Stress würde ich meinen beiden NIE antun !
    Da geht kein Appel mehr zum Boden , wie meine Frau so schön sagt.
    Selbst wir sind nach 1/2h abgerückt , nachdem man mir 3x fast den Kinderwagen umgestoßen hat und unzählige Male irgend so ein Vollspaten seinen Ellenbogen in meinen Rippen bzw. seine Füße auf meinen geparkt hat.
    Wenn ich mir diesen Stress aus der Perspektive meiner Hundis vorstelle...


    Auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt im Ort waren beide mit dabei und DER hat auch Spaß gemacht !


    Aber mal kurz OT:
    Haben die Betreiber eigentlich einen Knall was die Preise angeht ?!
    Einmal Kinderkarrusell fahren 2,50 Euro , ein stink normaler Glühwein (aus der Papp-Packung von Aldi wohlmöglich noch) 4 Euro + Pfand und als absolute Krönung ein gammeliges Wurstbrötchen für 4,50 Euro ?!?


    Unser Markt im Ort als Vergleich: Glühwein 1,50 Euro , Bratwurst mit Brötchen 2 Euro und ne Packung gebrannte Mandeln 2,50 Euro (200g , in Freiburg wollten sie 6 Euro dafür).