Beiträge von TommyDog

    Zitat

    Jupp. Ein gesundheitlich recht "anfälliger" Hund, der zum Trocknen bevorzugt auf dem kalten Boden liegt, kriegt nen Trockenanzug an. Einerseits wegen ihrer Rückengeschichten, andererseits wegen ihrer Blase.


    Die Alternative wäre, dem Wasserhund seine Leidenschaft zu verbieten - da mach ich uns lieber zum Affen mit einem Overall ;)


    LG, Henrike


    :D Mir als Hobbytaucher stand jetzt irgendwie ein "Trocki" sprich ein Trockentauchanzug vor Augen (Wer das nicht kennt: Ein normaler Taucheranzug ist aus Neopren und man wird nass darin , ein Trocki ist aus Gummi und abgedichtet - da wird man nicht nass und kann so lustige Sachen wie Eistauchen veranstalten). Hab mich gerade gefragt , wie man das beim Hund realisieren müsste , allein wegen der Druckflasche und den Bleigewichten ... :roll: !

    Lena hört nur auf mich und meine Frau - alle anderen können sich heiser schreien :D ! Nur auf ihren Namen reagiert sie bei allen ...
    Yoshi "hört" das , was er hören will - egal von wem ! Sauflat , elender :D :lol:
    Soll heißen , wenn der Herr einen guten Tag hat , dann hört er sogar auf den Postboten , wenn nicht dann bin auch ich Luft für ihn.

    Zitat


    :lachtot:
    Oder, gem. Michael Mittermeier's "Olé Olé super Zeugen"-Gag, mit tiefer, grollender Stimme antworten:
    "WIR HABEN NUR AUF DICH GEWARTET!"


    Joooaaah ! Jetzt hab ich einen schlotternden Postboten vor Augen a´la "ein Paket für Mittermeier" ...
    Ich hab 4 Shows von ihm auf DVD - einfach nur geil !!!

    Ich bin auch mal gefragt wurden , ob Yoshi der Sohn oder die Tochter von Lena ist ! Klar , Yorki und Appenzeller sehen sich ja auch zum Verwechseln ähnlich !
    Als ich dann erwähnte , das Yoshi ja 3x so alt wie Lena ist , kam der Kommentar "und warum ist der dann viel kleiner ?" !


    Aber das gibts auch bei Menschen:
    Ich bin mit meiner Tochter (1 1/2) im Sportwagen und den Wuffels unterwegs , meine Tochter mümmelt glücklich ein Käsebrötchen in sich rein.
    Kommt uns eine Frau von ca. 40 entgegen , strahlt Carolin an und meint: "Na die ist ja süüüüß ! Die ist doch bestimmt gerade erst geboren !"
    Ich: :shocked: Na klar , jedes Neugeborene kann gleich sitzen und Muttermilch wird ja total überbewertet ! Lieber gleich Käsebrötchen !

    Hihi , das macht Emma auch - die fängt dann tief an zu brummeln und schmeißt sich dann immer so auf die Vorderläufe um zum spielen aufzufordern !
    Dabei wedelt die Rute wie wild ... ist ganz schön schmerzhaft , das Ding !

    Zum Thema Bußgelder: Hier war letztens auf den Parkplätzen eine Art "Razzia" gegen LKW-Fahrer , die ihren Müll in der Umgebung "entsorgen". Und die haben selten Hunde dabei ...


    Wenn du hier erwischt wirst , wenn du ne Kippe auf die Straße wirfst - dann zahlst du auch - selbst wenn dein Hund nicht raucht !


    Zum Thema "man wird nur als Hundehalter bedroht": Meinen Kindern wurde schon mehr als einmal (damals noch in Hessen) von einem alten Sack (ähhhm Mann , übrigens auch ein Hundehalter) Schläge und in einem Fall sogar Schüsse mit dem Luftgewehr angeboten , weil sie es gewagt haben ballspielend in unserem Garten seine Mittagsruhe zu stören (nachmittags um 16 Uhr).
    Es gibt Menschen , die regen sich über alles und jeden auf !


    EDIT: Ich seh es mal so:


    Ich werde diskriminiert als:


    - Hundehalter
    - Familienvater
    - Angestellter
    - Deutscher
    - Nicht-Vegetarier
    - Brillenträger
    - Autofahrer
    - Steuerzahler
    - Mieter


    und was weiß ich noch alles !


    Und alles das sind Ausnahmen - der überwiegende Teil der Menschen begegnet mir , meinen Kindern und meinen Hunden diskriminierungsfrei !
    Und wenn ich ehrlich bin: auch ich stehe bestimmten Leuten mit Vorurteilen gegenüber !


    Wenn du wirklich von jedem NUR wegen deiner Hunde diskriminiert wirst - dann stimme ich dir zu !

    Zitat

    bei mir kommt bei kleinen kläffern, die auch noch freilaufen, grundsätzlich: "finchen, frühstück!"
    und schwupps sind die an der leine, so schnell kann finchen gar net gucken... :D


    Wie fies :lol: !
    Yoshi stand letztens auch knerbelnd vor Emma (deutsche Dogge) ...
    Emma´s Herrchen meinte dann nur : "Emma , pass auf ! Der springt hoch und beißt dir in den Fußknöchel ..." !

    Gaby : 100% Zustimmung !!! :gut:
    Ich möchte mal die Meinung dieser Person hören , wenn man ihren Hund als "stinkende , kläffende , ständig rumsabbernde Misttöhle" bezeichnen würde ...


    @all: Sacht mal - ganz ehrlich: Bin ich eigentlich nicht normal , weil ich Kinder UND Hunde mag ? Irgendwie beschleicht micht bei einigen so das Gefühl , das der eine das "Feindbild" des anderen zu sein hat ?


    @Fräulein Wolle: Solltest du irgendwann mal Kinder haben oder eventuell sogar mal alt werden , wirst du feststellen , das sich die Toleranz gegenüber Kindern und Alten genau so in Grenzen hält , wie die gegenüber HH.
    Schau mal aus Spaß in ein beliebiges Elternforum ...
    Und das es dir so VORKOMMT , liegt an deiner verschobenen Betrachtungsweise: Wenn ich mich benachteiligt FÜHLE , dann sehe ich auch überall , das ALLE anderen besser behandelt werden als ich !
    Nur mal zum Nachdenken: Ich habe schon öfter Wohnungsangebote gesehen , wo es heißt : " ... Haustiere (auch Hunde) erlaubt , Kinder unerwünscht !" . Wer wird da benachteiligt ? Na klar ! Der Hundehalter ;) !
    Und das ist nicht die Ausnahme ! Ich habe keinerlei Probleme damit , eine Hundepension für den Urlaub zu finden - um einen Kindergartenplatz musste ich lange kämpfen !


    brush:
    Realitätsverlust ? Jawoll ! Aber das ist noch harmlos ! Ich kenne einige , die den Hund als "ihr Baby" betrachten und sich selbst als "Mama" ihres Hundes sehen. Im Scherz ist das ja OK , leider glauben einige das aber wirklich und sowas ist dann für mich doch ein Fall für den Onkel Doktor ...