Beiträge von TommyDog

    Mein Julchen (wurde 17 Jahre alt) war ihre letzten 2 Jahre auch (fast) komplett blind - in einer gewohnten Umgebung hat man davon überhaupt nichts gemerkt ! In einer für sie neuen Umgebung hat sie sich dann erstmal auch seeeehr vorsichtig bewegt , nach 1-2 Tagen aber schon so als ob sie sehen könnte.
    Draußen war es genau so - bekannte Wege gingen problemlos , neue Wege sehr vorsichtig.
    Was extrem aufgefallen ist - je schlechter die Augen wurden , um so mehr hing die Nase am Boden.
    Ich glaube mal das Hunde den Verlust des Augenlichtes durch den Geruchssinn viel besser kompensieren können , als ein Mensch es mit dem Gehör etc. könnte.
    Wir haben hier im Ort einen älteren Hund , dem merkt man nicht wirklich an das er komplett taub ist.
    Hunde (und auch Katzen) werden mit solchen Handicaps erstaunlich gut fertig - hier gibts auch eine Katze , die nur 3 Beine hat - ich musste erst 3x hinschauen , bis es aufgefallen ist.


    Ach ja , den grauen Star haben wir auch erst bemerkt , als es zu spät war.
    Ganz zum Schluss waren die Augen dann so milchig-weiß...
    Aber wenn das schleichend kommt , merkt wahrscheinlich nicht mal der Hund das wirklich.

    Hi Sabine !
    Ich weiß zwar nicht , wie das bei Photoimpact geht , aber so ziemlich jedes Bildbearbeitungsprogramm hat eine Option für "weiche Kanten" beim Auswahlwerkzeug ! Dann sieht man die Übergänge gar nicht mehr !
    Ich mach das allerdings bei CS4 gar nicht über das Lasso sondern über ne Auswahlebene und einen weichen Pinsel. Geht viel schneller , gerade wenn mehrere Bereiche maskiert werden sollen !


    Manu: :ops: :ops: Danke !!!

    Zitat

    Ich denke das ist das "Mindeshaltbarkeitsdatum". Die Chips sind ja steril verpackt. Und da steht dann immer ein Datum drauf bis wann die sterilität garantiert ist, bis wann er also implantiert werden darf.


    Genau das gleiche wollte ich auch schreiben !
    So ein Chip "läuft" ja nie ab,er hat auch keine Batterie die leer werden könnte !
    Er liefert nur auf "Anfrage" des Lesegerätes die Nummer zurück.
    Ich denke auch das das Datum sich auf die Sterilität bezieht.
    Und ohne entsprechende Regsitrierung (Tasso etc.) hast du eine Nummer ohne Zuordnung - also eigentlich komplett wertlos !

    Dank so einer DHL-Aktion hab ich jetzt 3 Monate Gutschrift bei D2 !
    Ich hab letzte Woche online meinen Vertrag auf ne Flatrate geändert und gleichzeitig ein neues Handy geordert.
    Ich bin schon seit fast 15 Jahren D2-Kunde und kenne daher das Prozedere...
    Der gute Mann MUSS den unterschriebenen Vertrag mitnehmen und bei D2 abliefern , vorher den Ausweis überprüfen und erst dann darf er mir das Paket aushändigen. Sonst ist der Vertrag nicht gültig. Ausgemacht war "DHL vor 10 Uhr".
    Um 19.30 Uhr stand so ein Kasper vor der Tür , drückt mir ein Paket in die Hand (mit nem riesigen roten Aufkleber , das eine unterschriebene Vertragsausfertigung mitgenommen werden muss) und überprüft weder den Ausweis noch wollte er eine Unterschrift.
    Noch bevor ich Luft holen konnte , blökt er mich noch voll , er wisse selber das es nach 10 Uhr ist (ach sowas aber auch) und er hätte so die Scnauze voll und überhaupt wäre das alles doch nur noch Sch...e und er würde diesen Mist nicht auch noch wieder mit zurücknehmen! Er hatte Freude an seinem Job :D . Weg war er ...
    Ich mir noch kurz das Kennzeichen und die Nummer des Autos aufgeschrieben und D2 angerufen. Das ganze geschildert und auch die Wortwahl des guten Mannes gegenüber den D2-Produkten erwähnt.
    Keine 10 Minuten später hatte ich eine ausgiebige Entschuldigungsmail und die Zusage , das mein geänderter Vertrag die ersten 3 Monate jetzt komplett kostenfrei wäre. Außerdem würde in den nächsten Tagen ein anderer DHL Mitarbeiter den unterschriebenen Vertrag abholen , so das mir keine Versandkosten etc. entstehen würden.
    Ich bin mal gespannt , bis heute war keiner da , der neue Vertrag ist aktiv und die erste Rückfrage von D2 , ob denn schon jemand da war konnte ich guten Gewissens mit "Nein" beantworten.
    Saftladen ...

    Zitat

    Hühnerhälse vertragen meine gar nicht. Hühnerschenkel sind meist von so jungen Hühnern, daß sie gar nicht splittern und auch nicht hart sind. Anders Suppenhühner, die meist alt sind.


    Mit Beinscheiben sieht jeder anders: ich schaue beim Aussuchen schon drauf, daß die Beinscheiben dick sind und der Innendurchmesser so klein, daß sie nicht über die Kiefer passen. Meine Hunde haben beide auch mit der Härte keinen Streß. Muß man natürlich dem Hund anpassen.
    Lammbrust habe ich noch nirgends bekommen. (leider)


    So halte ich das bei meinen beiden auch , dicke Beinscheiben mit kleinen Knochen die nicht über den Kiefer passen.
    Yoshi knabbert eh nur das Fleisch ab und lutscht das Mark raus - der Knochen interessiert ihn überhaupt nicht.
    Und Lena "spielt" dann noch ein wenig mit dem Knochen , sprich sie nagt auch noch das letzte Fitzelchen Fleisch ab. Danach wird er mit der Schnute in die Küche gekullert - könnte ja sein , das es Nachschlag gibt :D . Diese Monsterbeinscheiben mit den großen Knochen gebe ich nicht , wenn es mal keine anderen gibt , dann bekommen sie nur das Fleisch davon (und das Mark rausgedrückt).
    Lena kaut wenigstens die großen Brocken Fleisch , Yoshi dagegen muss ich die Brocken auf "Schluckgröße" schneiden sonst erstickt er mir irgendwann .

    Zitat

    :lachtot: Genau! :lachtot:


    Öööhm , ihr werdet lachen , ich hab mich letzte Woche bei der Abendrunde auch mal gewundert , warum die beiden Hunde , die mir entgegen kommen immer so komisch hin- und herschlenkern. Außerdem schienen die ganz schön groß zu sein :???: !
    Des Rätsels Lösung : Es war ein Jogger , der sich 2 Leuchties um die Oberarme gerödelt hatte :D !