Beiträge von TommyDog

    Unser TH-Yoshi ist jetzt 7 Jahre alt und hat vom Vorbesitzer nur Frolic bekommen. Erfolg: Alle Zähne total marode , in den 2 Jahren die er jetzt bei uns ist mussten 12 !!! Stück raus. Ständige Blähungen und 5-6 riesige , orangefarbene Haufen am Tag sprechen auch nicht unbedingt für ein gutes Futter.Jetzt bekommt er ein hochwertiges Trofu , seine Verdauung hat sich auf 2 größengerechte Häufchen mit normaler Farbe reduziert und die paar Zähne , die er noch hat sind fest...
    Lena konnte / kann ich mit Frolic jagen , selbst als Leckerchen - keine Chance !!!

    Ich sag mal so: Ich weiß nicht mehr , wie es ohne meine beiden Fellknäule war und möchte es mir auch nicht vorstellen !
    Sie gehören zu meiner Famile und haben - wie alle anderen Familienmitglieder :D - ihre kleinen und großen Macken !
    Mir bedeuten beide gleich viel - ich würde keinen von beiden hergeben !
    Und bei uns war es so , das Lena und Yoshi uns ausgesucht haben - nicht umgekehrt !

    Auf jeden Fall Nasenklammer besorgen und offenes Feuer in der Nähe des Hundehinterns vermeiden !


    Im Ernst:Kann mir nicht vorstellen , das außer Kotzerei , Blähungen und Durchfall was ernsteres passiert. TA fragen kann aber nicht schaden !


    :lol:
    Für so einen Spruch hab ich in einem anderen Forum die Antwort: "Hier hast du ein Haar ! Geh es spalten !" kassiert !

    Zitat

    Ich habe gerade mal nach ELO gegoogelt :???: Die sehen ja alle anders aus?


    Jupp ! Mir wurde mal erklärt , das Elo´s rein auf die Wesenszüge hin gezüchtet werden , das Aussehen ist dabei nebensächlich !
    Die "Grundrasse" sind wohl Eurasier , mit den "Beigaben" wird noch experimentiert :smile: !
    Den Grundgedanken finde ich ja auch gar nicht mal so übel - nur die Werbung spricht leider genau die Zielgruppe an , die sich mit Hunden eben nicht auskennt und glaubt , auf diese Weise eine Art "lebenden Steiff-Hund" mit Null-Problem-Garantie zu bekommen.


    Tante EDIT sagt: Klar gibt es nette ELO´s !!! Sind ja auch Hunde !


    Buddy-Joy:
    Ja , die Seite ist der Traum jedes Script-Kiddies !
    Wenn ich bei Firefox den Ad-Block einschalte , ist die Seite fast leer :lol: :lol: !
    Und der Safari-Browser vom Mac weigert sich auch standhaft , die Seite komplett darzustellen. Finde ich fast so geil wie die T-Online Seite , wo einem mittlerweile ständig irgendwelche Werbevideos entgegen brüllen ...
    Kommt besonders gut mit dem UMTS-Modem unterwegst !
    Da lasse ich nichts auf meinen Ad-Block kommen , einmal geclickt - Ruhe ist auf Dauer !

    Zitat

    Super Gerät! :gut:


    Leider kommt es für meine Digicam zu spät :(
    Aber für die Zukunft hol ich mir wohl auch zwei oder drei so Teile.


    Autsch ...
    Obwohl - letzte Woche hat meine Pentax auch beinahe fliegen gelernt !
    Allerdings nicht mit dem USB-Kabel ...
    Merke: Wenn sich Hundeleine und Kameragurt vom Karabiner her sehr ähnlich sehen , lieber 2x hinschauen ! :ops: :ops:


    @Alle:
    Der einzige Nachteil : Bei Notebooks , wo die USB-Ports sehr dicht zusammen liegen , passen 2 Stück davon nicht nebeneinander !

    Ach ja - bevor hier die Frage aufkommt: Die Dinger passen nicht nur am Mac , sondern an allem , was nach USB-Anschluss aussieht ! Also auch Windows-Notebooks , Desktop-PC´s (da ganz praktisch , wenn man keine Front-USB hat und zum Anstöpseln nicht jedesmal 1/2 Stunde lang hinter der Kiste rumkrauchen möchte , nur um dann festzustellen , das man den USB-Stick in einen Lüftungsschlitz gewürgt hat :D )und - wers braucht - am Front-USB von vielen Autoradios.

    Einige von euch sind ja sicher auch mit dem Notebook auf dem Schoß , gemütlich auf der Couch im I-Net unterwegst !
    Soweit ja auch kein Problem , wenn da die Kabel nicht wären !
    Mal bekommt Lena ihre 5 Minuten , mal stürzt mein Töchterchen kreischend hinter der Katz her und jedesmal sehe ich vor meinem geistigen Auge schon das Notebook fliegen. Meiner Kollegin ist es so gegangen , ihr Hund hat das USB-Kabel zum Drucker erwischt.


    Nun bin ich vor ein paar Wochen auf ein MacBook (pro) umgestiegen und das hat eine ganz geniale Idee für dieses Problem verbaut:
    Der Stromanschluss ist ein so genannter "Magsafe" , also ein "Stecker" der nicht irgendwo reingestöpselt wird , sondern nur über 2 kleine Magnete hält.
    Absolut klasse , einfach nur das Kabel in die Nähe halten , klick und dran ist es ! Wenn man leicht dran zieht , löst es sich sofort und ohne Schäden.
    Nun hab ich aber noch ein USB-Kabel immer dran , für meine externen Festplatten und den Drucker unverzichtbar ! OK , man könnte das ganze drahtlos über ein NAS machen , aber das ist mir zu teuer und viel zu viel Aufwand ! Allerdings ist gerade das USB-Kabel gefährlich , da diese i.d.R. sehr fest sitzen.
    Also hab ich mal geschaut , ob es nicht sowas wie "Magsafe" auch für USB gibt - und siehe da:

    - es gibt es !
    Funktioniert super ...
    Vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen !

    Jupp , ich hab so eine Ahnung ...
    Anscheinend ist der Treiber für deine Grafikkarte nicht (richtig) installiert !
    Schau mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager , ob dort was von "Standard-VGA" oder "Standard-SVGA" unter Grafikkarte steht !
    Wenn ja , konnte Windows deine Grafikkarte nicht richtig identifizieren und trägt dann aus lauter Verlegenheit diese Standard-Treiber ein.
    Als du deinen PC gekauft hast , war sicher eine CD mit den zum PC gehörenden Treibern dabei - die musst du jetzt rauskramen und dann alle Treiber darauf "von Hand" installieren !
    Wenn du diie nicht (mehr) hast , musst du genau wissen , was in deiner Kiste verbaut ist und dann aus dem I-Net die Treiber runterladen. Wenn du eine ATI- oder NVidia Grafikkarte hast , ist das kein Problem (siehst du an einem Aufkleber auf dem PC-Gehäuse). Gelitten hast du leider , wenn dein PC ein Medion ist (Aldi) - da kannst du die Herstellertreiber nicht verwenden , da Medion von allen GraKas fast immer stark abgerüstete "Spezialversionen" verbaut hat.



    Was heißt " ganz verschwommen" ? Und was hast du für einen Bildschirm dran ? Noch ne Röhre oder schon was Flaches ? Angeschlossen über analog-VGA (15-poliger Stecker) oder digital über DVI / HDMI (kleinere Stecker , so ähnlich wie USB) ? Es kann nämlich auch sein , das deine GraKa den Monitor falsch identifiziert und eine falsche Zeilenfrequenz einstellt.
    Ich glaube aber mal eher an die erste Variante !


    P.S. : Jetzt weiß ich wieder , was mir seit meinem Umstieg von Windows auf Mac so sehr gefehlt hat ! Der Nervenkitzel bei jeder Installation und die Euphorie , wenn irgendwann dann doch alles wieder halbwegs rund läuft :lol: !
    Mac ist langweilig ! Neuinstallation dauert 10 Minuten , Treibergedöns wird immer unsichtbar im Hintergrund installiert und selbst die Netzwerkeinrichtung beschränkt sich auf die Eingabe des WEP-Schlüssels ...
    Obwohl - um ehrlich zu sein: Seit Windows 7 ist es auch da um einiges einfacher geworden !


    EDIT SAGT:
    Statt im Gerätemanager kannst du auch einfach mitten in´s Bild mit der rechten Maustaste klicken und dich bis zu dem Punkt "Grafikkarte" durchhangeln !
    Welche Einstellungen werden dir denn eigentlich angeboten ? Ist bei 1024 x 768 Schluss ? Dann ist mit Sicherheit nur der Standardtreiber drauf ! Welche Farbtiefe (256 , High-Color , True-Color) kannst du maximal einstellen ?