Beiträge von vierhunde

    Hallo,


    ich habe auch einen Mut machenden Fall für Dich! Der Pflegewelpe
    einer Bekannten war auch an Parvo erkrankt. Er war zwar lange in der
    Klinik und die Behandlung war auch nicht billig, aber er hat es geschafft.


    Und wie Juline bereits sagte, der virus ist wirklich sehr langlebig! Da musst du wirklich aufpassen.


    Ansonsten drücke ich Dir und dem Kleinen alle Daumen! Viel Glück!

    Hallo Tanja,


    also bei unserem Jonas ist mir auch dieser eirige / schaukelige Gang (anders kann man es kaum beschreiben) aufgefallen und dass er sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit hinsetzte. Auch während des Spaziergangs. Daraufhin habe ich Röntgen lassen und es stellte sich eine hochgradige HD heraus. Meine TÄ sagte auch, dass sich das auf unterschiedliche Art und Weise äussert und das sie schon Hunde mit wesentlich geringerer HD, aber einem schlechteren Gang gesehen habe.


    Ein Nichtaufsetzen des Beinchens halte ich nicht für eines der typischsten Anzeichen von HD.

    Zitat

    Komisch das VDH Züchter immer blütenweiß dargestellt werden. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht unbedingt so ist. Da läuft sehr viel sch*** ab unter dieser weißen Weste.


    Da schliesse ich mich zu 100% an!!!!

    Zitat

    dass ich ja auch nem TH-Hund ein Zuhause weggenommen/besetzt habe....in dem ich einen VDH-Hund gekauft hab...


    Ich finde das ist ein absolut stichhaltiges Argument!!! Wenn Du es schon anführst...

    Zitat


    Der Anteil an Tierheimhunden, die im VDH gezüchtet wurden ist verschwindend gering, schon allein aus dem Grund weil verantwortungsbewußte Züchter ihre ehemaligen Welpen bei Problemen jederzeit zurücknehmen!


    Vielleicht liegt es mitunter auch daran, dass ein VDH-Hund einen wesentlich höheren Preis hat. Viele Menschen bringen so einen Hund nicht einfach ins Tierheim, schliesslich wollen sie ja noch bares sehen. Der hat ja mal ne Menge gekostet!


    Erst heute wieder erlebt. Familie will ihren Mops "loswerden". Ja, aber der soll natürlich verkauft werden! Ob er's evtl. gut hätte, wenn man ihn so (oder zu einer geringen Schutzgebühr) vermittelt ist dann erstmal zweitrangig!

    Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie ich es schreiben soll, da ich bei diesem Thema zweigeteilt bin.


    Natürlich, wir haben jede Menge Hunde die ein zu Hause suchen, aber andererseits finde ich es "nicht schlimm" wenn jemand 1x Welpen von seinem Hund haben möchte. Ich finde wichtig, dass die Welpen gut aufgezogen werden und das unterstelle ich hier einfach mal, dass das der Fall sein wird.


    Man kann nicht immer nur den (VDH) Züchtern das Recht zusprechen. Und ja, der VDH Züchter hat Abstammungsnachweise seiner Hunde, man kann Krankheiten etc. nachvollziehen, leider gibt es dort aber eben auch Züchter, bei denen NUR DAS stimmt. Ich kann aufgrund persönlicher Erfahrungen nur sagen, dass beim VDH auch nicht alles Gold ist was glänzt. Meine Erfahrung ist zwar schon knappe 12 Jahre her, trotzdem glaube ich, dass es sowas immernoch gibt. Und zwar war das damals ein Collie-Züchter, wo es die Hunde in vielerlei Hinsicht absolut nicht gut hatten. Er gehörte dem DCC und dem VDH an. Bei beiden Vereinen (die gehören jawohl irgendwie zusammen) war dieser Züchter Mitglied. Wir haben uns damals schriftlich bei beiden beschwert. Wir bekamen auch Antwort, leider weiss ich nicht mehr so ganz genau was uns geschrieben wurde und meine Mutter hat diesen ganzen Schriftwechsel leider vor einiger Zeit vernichtet. Das Resultat war gleich null !!! Der Züchter ist heute noch diesen vereinen angehörig. Damals haben sich einige Leute gemeldet, die dasselbe über den Züchter bestätigt haben und es hat sich NICHTS getan. Und unser Eindruck hat uns nicht getäuscht, da bin ich mir sehr sicher. zumal wir einen Hund von denen hatten, der körperlich und seelisch am Ende war. Wir haben dem VDH sogar Atteste von unserem TA vorgelegt, es gab keine Konsequenz.


    Natürlich will ich nicht alle VDH-Züchter über einen Kamm scheren, die meisten werden sicher gut sein, aber schwarze Schafe gibt es immer und überall und da muss noch besser kontrolliert werden. Meiner Meinung nach ist manchen Züchtern die Ausstellung (die für den Hund ja nun auch nicht toll ist) wichtiger, als Sozialisierung und Haltung in der Familie.


    Ich wünsche Dir für Deine Welpen alles Gute und viel Spass. Such für alle ein gutes zu Hause und behalt Dir lebenslang das Recht vor, den Hund zurück zu nehmen, falls er mal nicht mehr gewollt ist! ich freue mich auf Fotos und Berichte!!!

    Huhu,


    also ich persönlich finde die von sabro toll. Die gibts als einzelne Ständer, als Doppelständer, zum an der Wand befestigen usw...
    Und die Qualität ist einfach top!!!


    Hier mal der Link http://www.sabro.de/naepfe-schalen/


    Noch toller sind natürlich die von Silke. Das ist ja der Hammer, sowas würde ich auch gerne können!!! :roll: