Beiträge von vierhunde

    Hallo,


    also das erstaunt mich jetzt wirklich, aber da scheint was dran zu sein.
    Ich habe einen Tervueren-Schäferhundmischling und er hat auch ein Problem mit Retrievern... Problem wäre etwas übertrieben, aber er versucht bei dieser Rasse umgehend aufzureiten, was er bei anderen Rassen nicht tut. Im Übrigen macht er das auch bei hellen Hovavarts.


    Ich hatte für mich schon die Überlegung ob er die totale Gutmütigkeit dieser Hunde spürt und versucht sie auszunutzen. Ob das sein kann? Denn sobald der andere Hund (sprich Retriever) auch nur den Hauch der Gegenwehr zeigt, hört meiner auf den anderen zu besteigen.


    Ich finds verwirrend, aber den Thread total interessant und hoffe gespannt auf mehr Antworten!

    Hallo zusammen,


    heute mal ein paar neue Fotos von "Kalle". Auf einem der Fotos kann man sehr gut sehen, wie gut die Narbe am Hals heilt. Und er wirkt doch wirklich schon viel fröhlicher, oder? Mittwoch oder Donnerstag können sämtliche Fäden und Klammern gezogen werden.


    Eine Interessentin war heute auch schon da. Und sie will ihn haben, obwohl er sich nicht gerade von seiner besten Seite präsentiert hat. =)
    Er wird mitunter schonmal etwas "kiebig" (um es nett auszudrücken) wenn ihn jemand Fremdes anfasst oder auf den Arm nehmen will. Aber die evtl. Adoptantin liess sich überhaupt nicht davon beeindrucken. ich fand gut, dass sie nicht nur den "armen" und "süssen" Yorkie gesehen hat, sondern auch wie er sein kann, wenn ihm was nicht passt.
    Morgen macht meine Kollegin die Vorkontrolle bei der Frau und wenn alles passt, dann kann er nächste Woche umziehen.






    Gute Nachrichten! Heute ist schon die erste Anfrage für ihn rein gekommen. In so einem Fall ist natürlich immer wichtig genau zu prüfen, ob das Interesse nur aus Mitleid besteht.


    Er bleibt aber auf jeden Fall bei mir, bis die Fäden gezogen sind.
    Heute musste ich mit ihm zum Tierarzt, an einer Stelle am Hals hat sich ein Faden verabschiedet und die Wunde war ein Stück weit offen.
    Die Sprechstundenhilfe konnte ihn nicht halten, das musste mein Mann machen. :D


    Er ist aber schon auf dem Wege der Besserung, kleinere Spaziergänge sind schon drin und er wird wieder fröhlich. Erstaunlich, was Hunde so wegstecken können! Und ein geschorener Yorkie sieht schon süss aus. Habe ja selber eine Yorkie-Hündin, die ich auch immer schere, allerdings nicht so kurz wie es bei "Kalle" jetzt der Fall ist.


    Und ich werde in ein paar Tagen wieder Bilder machen, die stelle ich dann auch wieder ein damit ihr sehen könnt wies bergauf geht.

    Hallo zusammen,


    wollte euch meinen neuen Pflegehund vorstellen, auch wieder aus Spanien. Ein kleiner Yorkshire, der jetzt wirklich verdammt viel hinter sich hat. Wir mussten ihn unter Narkose scheren, anders ging gar nichts.
    Operiert werden musste er sowieso: ein Geschwür am Hals wurde entfernt, ein Auge war unter der ganzen "Haarpracht" zu gewachsen und ein verbliebener Milchzahn musste entfernt werden. Die Wunde am Kopf muss wohl aus einem Schlag auf den selbigen her rühren. Darunter hatte sich jede Menge Eiter gebildet, auch das musste die TÄ entfernen.


    Jetzt wird er sich erstmal ne Zeit hier erholen können, bis dann die passenden Leute gefunden sind. Zum Eingeben der Augensalbe brauchen wir Kettenhandschuhe :p , aber wer wills ihm verdenken.





    Liebe Tanja,


    es tut mir so unglaublich leid, ich finde keine Worte...


    Ich weiss nur, dass es kein Zufall war, das Dumble bei euch war. Ich glaube nicht jeder hätte so gekämpft, so viel Geld bezahlt...


    Dumble ich wünsche Dir eine gute Reise ! Machs gut ! :ua_wave:

    Danke euch schonmal für eure Antworten.


    Und wenn Wasser dem Halsband nichts macht, dann bekommt er auch so eins. An ein bisschen Pflege solls nicht scheitern.


    dasaennchen


    Da sind ganz tolle Halsbänder dabei, aber die sind mir allesamt zu breit.
    Ich suche auf jeden Fall was schmales rundgenähtes.
    Aber danke für den Link!

    Hallo valantinne,


    das heisst ich muss mir so ein Pflegemittel gleich mit bestellen?!
    Und was ist mit der Kette? Rostet die nicht schnell? Und "verträgt" die sich mit dem Fell?


    @gruener punkt
    Also es soll eigentlich kein Halsband sein, damit er nicht zieht. Das hat wohl nen Zugstopp, aber nur dafür das man den Hund nicht würgt. Da Jonas aber fast ausschliesslich ohne Leine läuft und mit Leine nicht zieht, gehts mir mehr um die Optik! :roll:

    Hallo ihr Lieben,


    unser Jonas (Schäferhund) trägt derzeit noch ein uraltes, rundgenähtes und schön schmales Nylonhalsband.
    Habe dieses Halsband schon seit Urzeiten und leider fängt es nun langsam
    an kaputt zu gehen. Nun suche ich einen gleichwertigen Ersatz, die rundgenähten Nylonhalsbänder von Hunter oder aus dem üblichen Zoofachhandel haben mich bislang alle nicht überzeugt. Irgendwas störte mich immer. Meistens waren sie mir zu dick.


    Nun habe ich überlegt eines aus Leder zu nehmen, die sollen ja super lange haltbar sein. Hat wer Erfahrungen mit diesen Halsbändern, wenn die Hunde regelmässige Schwimmer sind? Jonas geht eigentlich jeden Tag ins Wasser und ich habe keine Lust das jedes Mal ab zu nehmen. Es soll also auf jeden Fall was alltagstaugliches sein. Gefallen würde mir das hier:


    http://www.hundeleinen.de/cata…d-kalle-messing-p-33.html


    Was haltet ihr davon? Oder hat es vielleicht sogar jemand?


    Danke schonmal!