Beiträge von vierhunde

    Zitat


    vierhunde
    Der Züchter und ich stehen eigentlich fast nur per eMail im Kontakt.
    Ich habe auch nciht um Ratenzahllung gebeten sondern erstmal einen "mimimi" Brief geschrieben wo drin steht was los ist und das wir nciht weiter wissen.


    Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass er positiv drauf reagiert.
    Hast du denn in etwa eine Ahnung, wann du den Hund dann bezahlen kannst? Hast du dem Züchter schon gesagt, wann das in etwa sein wird?

    Hallo,


    wenn ich Dir einen Rat geben darf, ich würde so ein Thema nicht per E-Mail mit dem Züchter besprechen. Ruf ihn an, oder fahr hin wenn das geht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das sonst komisch rüber kommt. Wirkt irgendwie ein klein bisschen feige. Weisst du wie ich das meine?


    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr doch noch zu eurem Traumhund kommt. Und glaub mir, ich weiss wie das ist, wenn man wieder alles auf einmal bezahlt werden muss. Wir leiden seit Monaten an chronischer Geldknappheit! :ops:

    Zitat

    Also ich stelle mir vor wenn ich zu meinen 6 Hunden eine Box ins Wohnzimmer stellen wuerde mit einem neuen Hund drin und wuerde dann das Haus verlassen........das waere wahrscheinlich ein eifriges scharren an der Box, 6 Hunde die sich gegenseitig wegdraengen um in die Box zu starren, vielleicht kommt man ja auch an das Leckerlie ran.....etc, pp......und dann ein neuer, veraengstigter Hund der in der Box hockt und das alles ueber sich ergehen lassen muss.


    Ich persoenlich wuerde die Box in ein ruhiges Zimmer stellen :)



    *Lach* Ja ich glaube du hast Recht!!!! Denn das Leckerchen wird in der Tat eine Faszination ausüben!!! :D


    Toni


    ich hoffe natürlich das ich es schaffe ihm die Box schmackhaft zu machen, denn schliesslich musste er sich ja dann schon während des langen Transports in einer aufhalten und wird wohl die Nase erstmal voll haben davon! Aber in der übrigen Zeit darf er auf jeden Fall das erste Mal in seinem Leben so richtig rumtllen!!!! :^^:


    Wenn ihr den Kleinen mal sehen wollt geht auf http://www.tiere-in-spanien.de unter "Welpen". Sein Name ist Puntos! Ich finde ihn unglaublich hübsch!!!! =)

    Meinst du wirklich? Ich hatte so das Gefühl ihn dann noch mehr zu isolieren, wenn er die anderen nicht sehen kann. Denn zu ihnen will er ja sicher. Meine anderen verhalten sich in meiner Abwesenheit immer sehr ruhig, eigentlich schlafen sie dann. Vielleicht kommt er dann auch besser zur Ruhe.

    Als ich meinen letzten Welpen hatte (hach ist das lang her ;) ) da hat man noch gar nicht mit so einer Box gearbeitet. Von daher ist das völliges Neuland für mich.


    Irgendwie hatte ich so ein schlechtes Gewissen, weil Box für mich irgendwie einsperren bedeutet. Oder sehe ich das zu eng?


    Das mit dem Leckerchen mache ich auf jeden Fall!!!


    Wenn es mein Welpe wäre, würde ich sicher auch anders an die Sache ran gehen, dann hätte ich mit Sicherheit auch frei, aber in dem Fall geht es leider nicht anders.
    Und wie du schon sagst tagakm, es ist einfach zu heikel, ihn einfach ohne Aufsicht zwischen meinen Vieren herumtapern zu lassen.

    Natürlich soll er mit meinen anderen Hunden Kontakt haben!!!! Ich vertraue meinen Hunden im Grossen und Ganzen auch. Es geht ja nur um diese 2x2 Stunden, wo ich eben kein Auge drauf haben kann.
    Ansonsten soll er nicht da rein, höchstens über Nacht, aber da bin ich ja dabei und kann gucken wies klappt und wie er sich verhält.

    Hallo,


    ich hatte lange keinen Welpen ( :p ), vielleicht könnt ihr mir beantworten ob mein Vorhaben so in Ordnung ist, oder mir bessere Vorschläge machen.


    Also... Ich kriege am 17.08. für 4 Tage einen Welpen aus Spanien von meinem Tierschutzverein zur Pflege. Das ist deshalb so, weil die Adoptanten noch bis zum 20.08. im Urlaub sind. Wir wollen den kleinen aber so schnell wie möglich hier haben, denn sonst kann er erst wieder 4 Wochen später reisen und jeder Tag früher ist besser. Also nehme ich ihn für die paar Tage zu mir. Nun ist es so, dass er Sonntags ankommt. Leider muss ich aber Montag und Dienstag arbeiten. Er wäre am Montag von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr und Dienstag von 8.30 Uhr bis ca. 9.45 Uhr alleine (was heisst alleine, meine anderen Hunde sind ja auch da), dann kommt mein Mann von der Arbeit. Ist ja an sich nicht besonders lange, aber für einen Welpen wohl schon.


    Da ich ja nun leider nicht die Gelegenheit habe, ihn ans alleine bleiben zu gewöhnen hatte ich mir überlegt ihn in der kurzen Zeit in eine Hundebox (natürlich gross genug) zu tun. Natürlich würde er in der Nacht davor auch schon in der Box schlafen (bei uns im Schlafzimmer) um ihn daran zu gewöhnen. Er würde dann in der Box direkt neben den Körbchen der anderen Hunde stehen, er könnte sie also sehen. Ich möchte nicht so gerne, dass er sich ohne Aufsicht unter die anderen Hunde mischt, denn die kennen ihn ja dann noch nicht so gut. Nicht das da was passiert...
    In ein anderes Zimmer sperren fände ich noch blöder, denn dann würde ich ihn so isolieren...


    Falls meine Idee total abwegig und "gemein" ist reisst mir bitte nicht den Kopf ab! Ich versuche nur die beste Lösung für diese kurze Zeit zu finden, in der übrigen Zeit bin ich, oder mein Mann dann immer da!!! :gott:


    Falls jemand ne bessere Idee hat bitte immer her damit. :roll:

    Hallo


    derandi


    Tja, das frage ich mich wohl auch, ob sie keine Schutzgebühr zahlen mussten. :???: Ich werde da aber alles in allem nochmal nachhaken.


    SaChi
    Meine Schwester und ich haben schon seit längerem ein eher oberflächliches Verhältnis. Ich denke der Kontakt wäre schon abgerissen, wenn unsere kinder sich nicht so gut verstehen würden. Unter anderem hat das auch mit ihrer Art und Weise gegenüber Tieren zu tun, aber auch mit anderen Dingen, die aber hier nichts zu suchen haben. Meine Schwester schafft sich aber zumindest keine Tiere mehr an, das hat den einfachen Grund, das ihr Mann Allergiker ist, aber er mag Tiere auch einfach nicht. Das war als sie ihn kennenlernte, auch der Abgabegrund für das letzte Tier was noch da war.


    Heute habe ich mich schon wieder etwas abgeregt. Aber ein Einzelfall ist sowas ja ohnehin nicht. Leider...

    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das ihr Hund es schlecht hat!!!
    Ich WEISS lediglich, dass bereits mehrere Tiere abgegeben wurden. Und das ist eine Tatsache aus der sie selbst auch keinen Hehl macht.


    Als sie mich ansprach, dass ihr der Hund nicht mehr aus dem Kopf ginge, habe ich ihr abgeraten ihn zu holen. Mehr nicht! Ich sage lediglich das sie verantwortungslos ist, nicht das sie ihre Tiere "quält".


    Und das sie diesen Hund zurück gebracht hat, ist auch eine Tatsache! Das ist das einzige worum es mir geht, weil ich es traurig finde!


    @ darko


    Mich wundert es total, dass sie den Hund so schnell an sie vermittelt haben. Das muss innerhalb von einem Tag über die Bühne gegangen sein. Dieses Tierheim ist sonst für seine Strenge bekannt. Ich kanns mir nur so erklären, dass sie ihr aufgrund der Urlaubspension vertraut haben. Von Vorkontrollen im deutschen tierschutz höre ich ehrlich gesagt recht selten, wenn dann von Nachkontrollen.