ZitatOT: im MeinVZ steht, dass Dina tot ist..
Wo findet man das? Würde mich wirklich interessieren, was da damals passiert ist!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatOT: im MeinVZ steht, dass Dina tot ist..
Wo findet man das? Würde mich wirklich interessieren, was da damals passiert ist!
Ich hatte dir und nem Mod doch ne Mail geschrieben wegen dem Passwort.
Konnte das nicht zurück gesetzt werden?
Also ich war ja mit meinem Jonas schon dran und habe das Ergebnis
kommentiert hier eingestellt. Ich habe das aus keinem bestimmten Grund
gemacht, einfach nur weil Alex es angeboten hat!
Genau das was dabei herauskam, war das, was ich über meinen Hund gedacht habe - ich habe genau mit dieser Antwort gerechnet, wusste, dass er so empfinden würde.
Insofern hatte ich keine Erwartungshaltung, noch will ich irgendwas im Umgang mit meinem Hund ändern (besser geht natürlich immer!). Es wird mich in meinem Tun nicht beeinflussen, noch wollte ich medizinische Ratschläge. Das er dann und wann Schmerzen hat wusste ich auch, genau deshalb habe ich danach gefragt, weil ich wissen wollte ob sie es herausfindet. Und sie konnte mir genau sagen, WO er Schmerzen hat.
Schäferhund=HD, OK, ich gebe zu, da kann man drauf kommen. Aber sie nannte auch den linken Vorderlauf... Passt 100%. Naja und wie ihr gelesen habt, alle anderen Dinge auch.
Das was ich hier getan habe, muss niemand bedenklich finden. Es wird das Verhältnis zu meinem Hund nicht verändern, noch wird sowas je einen Tierarzt für mich ersetzen! Für mich war es einfach nur schön, dass was ich im Stillen schon wusste, einfach mal von ihm "zu hören!". Es hat mich berührt und das reicht mir.
Eine gesunde Portion Skepsis finde ich absolut in Ordnung, aber vielleicht muss man ab und an mal über den Tellerrand hinaus schauen und sein Herz öffnen...
Ja, vielleicht... Wir sind ja ständig mit ihm in tierärztlicher Behandlung und natürlich wird diskutiert, was man machen kann, oder sollte.
Gedanken mache ich mir immer um ihn. Zuletzt ganz schlimm, als er das Schmerzmedikament nicht mehr vertragen hat. Ein Cortisonpräparat - hat letztlich eine Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst. Aber mit Tabletten haben wir nun auch das im Griff.
Ich freu mich einfach, dass er bei mir ist. Ursprünglich war er nur Pflegi, aber wie das so ist...
Hallo ihr Lieben,
ich habe vorhin Antwort erhalten! Ich war skeptisch, glaube nur bedingt an sowas. Aber als ich das gelesen habe, sind sogar Tränen geflossen! Irgendwie vor Freude...
Ich kopier die Antwort mal hier rein:
Hallo liebes Jonas Frauchen,
erstmal muss ich dir sagen das du eine sehr alte und weise seele vor dir hast. er ist sehr ruhig und bedacht voll ends zufrieden mit der welt(er hat gelertn alles zu akzeptieren wie es ist) er ist sehr geduldig und hat eine gewisse eleganz, ich war wirklich beeindruckt von deinem Hund.
(Ja, so würde ich ihn vom Charakter her beschreiben! Einfach ausgeglichen, ein ruhender Pol! Natürlich kann er auch mal aufdrehen und hat inzwischen gelernt, auch mal Lebendfreude zu zeigen, aber das hat gute 1 1/2 Jahre gedauert!
Wie geht es dir?
Ja es geht mir ganz gut, ich genieße das leben auf meine alten Tage, ich habe es sehr schön, kriege viel Liebe, viel aufmerksamkeit und ich versuche ganz viel zurück zu geben.(hängt er besonders an einer Person? eventuell sogar eine ältere person?)
(Ja, ich denke an mir! Wir haben eine ganz besondere Bindung, verstehen uns ohne Worte! Warum er mich als älter sieht, weiss ich natürlich nicht!
Vielleicht weil ich auch eher ein ruhiger Mensch bin? Und er gibt mir unglaublich viel zurück!)
;amchmal klappt halt alles nicht mehr so, die Gelenke machen ab und zu Probleme, lange liegen(in der Platz position) ist unangenehm geworden, aber es geht schon.
(In der Platz Position kann er nicht mehr liegen, er kann die Beine nur seitlich ausstrecken und kommt an manchen Tagen nur mit Mühe hoch!)
Hast du Schmerzen?
Die schulter vorne links(pulsierender Schmerz) aber in vorderen bereich also zur brust hin. Es ist nicht immer kommt nur ab und zu(könnte es sein das er Arthrose hat?) und im rückrad vor dem schawnaz ansatz beginn vom steißbein ist auch ein unangenehmes gefühl ist aber nicht so dramatisch( entweder durch medis oder das es eben nur wehwehchen sind durch sein alter)Er kommt gut damit zu recht und es macht ihm nicht viel aus.
(Ja, im linken Vorderlauf hat er schwere Arthrose. Ich habe auch den Eindruck, dass das nur ab und zu schmerzt. Bei schlechtem bzw. feuchtem Wetter.
Für seine schwere HD, bzw. auch Arthrose und beginnende Spondylose bekommt er Schmerzmittel. Eine OP kommt nicht mehr in Frage - wir hätten sie ihm gerne ermöglicht. Ich freu mich aber sehr, dass seine Schmerzen durch die Medikamente gut zu ertragen sind. )
Was wurde dir schlimmes angetan bevor du zu deinem Frauchen kamst?
Liebe Alex, sei mir nicht böse, jedoch denke ich hat es keinen sinn in der Vergangenheit zu wühlen. Es war keine schöne Zeit(drückender Kopfschmerz) und ich erinnere mich ungern. denke lieber daran das es mir jetzt so gut geht (er sendete mir ein bild von einem schönen Spaziergang. Kann es sein das du dunkle Haare hast?)und ich bin dankbar für die wundervollen erfahrungen die ich auf meine alten Tage noch sammeln darf, mit meiner wundervollen familie(habt ihr einen wintergarten?) die alles für mich tun würde, gerne würde ich ihnen mehr zurück geben! Besonders dir so wie es ankam. Ich war tief gerührt von dieser bedingungslosen dankbarkeit.
War er abgemagert und nahezu ohn emuskeln als er zu euch kam?
(Als Jonas zu uns kam, war es klar ersichtlich, dass er zumindest geschlagen wurde. Besonders Angst hatte er vor Männern. Wenn ein Mann auf einem Spaziergang mal einen Ball oder ein Stöckchen für seinen Hund warf, schmiss er sich sofort auf den Rücken! Es war ein bestimmter Typ Mann vor dem er Angst hatte - gross und schlaksig.
Und vor meinem Mann hatte er wahnsinnige Angst. Heute sind die beiden Freunde, aber das war ein langer Weg.
Und ja, dunkle Haare habe ich auch!
Einen Wintergarten haben wir nicht, aber sowas ähnliches - nämlich eine Loggia, die ist so 3/4 überdacht. Ich würde meinen, das ist sein Lieblingsplatz, wenn er dort in der Sonne liegen kann!
Ich habe auch den Eindruck, dass er sehr dankbar ist und das wir beide eine ganz besondere Beziehung zu einander haben. Er ist ganz einfach mein Seelenhund!!!
Als er zu uns kam, mussten wir die Muskeln komplett aufbauen, lange laufen konnte er nicht. Wobei die Anzeichen der HD und der anderen Beschwerden sich erst so nach 4 Wochen zeigten. Und dünn war er auch, abgemagert allerdings nicht!
Willst du noch etwas sagen?
Nichts was ich nicht schon gesagt hätte. Ich danke meiner Familie für alles und ich wertschätze sie und ihre Taten sehr. Bitte richte das aus, oft zweifeln sie ob sie mich richtig verstehen, aber das tun sie!
Ich zweifel eigentlich nicht daran, ihn richtig zu verstehen. Wie könnte das wohl gemeint sein?
Liebe grüße und ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Ich danke Dir sehr, für diese tolle Antwort und Deine Mühe!!!! Mich hat das unglaublich berührt und ich bin so froh, dass er sich hier wohl fühlt und keine Angst mehr haben muss!!!! Danke!
Lynnmaus, Du kannst doch leider keine PN's schreiben, du bist kein Club Mitglied. Bei mir ist die e-mail freigeschaltet, aber ich habe auch kein Problem mit einer öffentlichen Antwort!
Joah, da mach ich auch mal mit...
Das ist mein Jonas, ca. 9 Jahre alt:
Ich würde gerne wissen, ob er Schmerzen hat und wo.
Und was ihm schlimmes passiert ist in seinem Leben bevor er zu mir kam!
Danke, freu mich auf die Antwort!
Hallo,
komme auch aus Bochum und habe mehrfach gehört, dass die Hundeschule des Tierheims Bochum sehr gut sein soll!
Hier mal der Link: http://www.hundeschule-bo.de/
Ruf einfach mal dort an, oder schau es dir an ob es dir gefällt.
Viel Erfolg!
Ja, Heimkehrer gibts auch schon!
Wir waren in Argab vom 29.05. - 09.06., ein kleines Stück vor Hvide Sande. Es war toll! So einen Erholungsfaktor hatte ich in einem Urlaub noch nie. Mit meinen Hunden war ich überall willkommen, das war einfach nur stressfrei. Es gab Tage da hatten wir den Strand für uns alleine!
In der Hauptsaison würde ich dort aber glaube ich nicht hin fahren,
ich denke da ist es dann (wenn man das in Dänemark so nennen kann!) relativ voll.
Für die Osterferien habe wir nun die Insel Römö geplant. Kann mir jemand was dazu sagen wie es dort so ist? Wir hätten ein recht abgelegenes Haus, nicht weit vom Strand entfernt. Und mit welchem Wetter muss ich über Ostern so rechnen?
Und eine Kreuzotter haben wir auch gesehen! Die wirkte mir auch ziemlich gereizt die Gute!
ich würde ein Blutbild machen und die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Mein Hund hatte das vor kurzem auch, erst bildeten sich kleine "Glatzen" und dann schmiss er explosionsartig sämtliche Unterwolle von sich. Ich dachte wirklich er wird bald nackt.
Nun bekommt er Medikamente und die Haare kommen genauso schnell zurück wie sie ausgefallen sind.
Halt uns mal auf dem Laufenden!