@ heike:
Klaro, wird gemacht!
Kann dir leider nicht per PN antworten, bin ja noch kein Club-Mitglied..
Ich freue mich schon darauf, hoffentlich bald "live" miterleben zu können, wie es Bibo besser gehen wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ heike:
Klaro, wird gemacht!
Kann dir leider nicht per PN antworten, bin ja noch kein Club-Mitglied..
Ich freue mich schon darauf, hoffentlich bald "live" miterleben zu können, wie es Bibo besser gehen wird.
Hallo,
ich finde es toll, dass überhaupt so viel zusammen gekommen ist!
Mehr geht bei mir leider momentan nicht. :|
Und mir hat diese Spendenaktion deshalb so gut gefallen, weil das Geld direkt an die Ärzte überwiesen wird. Alleine das alles zu organisieren und mit den Ärzten in Kontakt zu treten...
Heike, warum musstest du das Gästebuch schliessen??? Zu viele blöde Kommentare?
Hallo lilil,
ich drücke dir morgen die Daumen, dass bei der Untersuchung nicht die schlimmere Möglichkeit bestätigt wird.
Deine Einstellung finde ich übrigens auch sehr gut. Das dir ein dicker Kloss im Hals sitzt, ist nur allzu verständlich.
Bitte meld dich morgen und sag uns Bescheid wie es aussieht.
Lass dich mal
Hallo lilil,
das hört sich ja gar nicht gut an! Hast du schon jemanden erreichen können? ich drücke dir alle Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist, wie es momentan aussieht. Leider habe ich auch schonmal gehört/gelesen
das diese Art von Tumor sehr agressiv ist und selbst nach einer Entfernung innerhalb kürzester Zeit neu entsteht!
Trotzdem warte jetzt die Biopsie ab! Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Das tut mir sehr leid, dass ihr eine so schlechte Nachricht bekommen habt. Sag bitte mal Bescheid, was bei der Biopsie raus gekommen ist.
Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch gutartig ist.
Sehe gerade das du auch in einem anderen Thread schreibst. Ich schau mal da rein!
Hallo lillil,
ja unserem geht es seit der Zahn-OP wieder viel besser. Muss eine ziemliche Erleichterung sein. Ich denke er hatte schon ein paar Tage ordentliche Schmerzen.
In unserem Fall wurde das Antibiotikum 10 Tage gesamt gegeben.
Eine Woche lang vor der OP und drei Tage danach. Wie es in deinem Fall ist, wird sicher der TA entscheiden.
Auf jeden Fall muss jedes Problem an den Zähnen behandelt werden. Die Hunde haben wirklich Schmerzen, ist ja bei uns auch nicht anders. Also solltest du wirklich schnell zum TA gehen. Halt uns mal auf dem Laufenden!
Hallo,
zwei meiner Hunde sind auch nicht gerade silvesterfest. Das heisst für uns, die Tage davor und danach gibt es Spaziergänge nur an der Leine, oder an unserer speziellen Hundewiese. Da wird nicht geknallt.
Ansonsten sind wir zu Hause, haben alle Türen und Fenster zu, so kriegen meine Hunde eigentlich nichts mit. Um zwölf gehen wir mit unserer Tochter aber auch auf die Strasse um ihr das Feuerwerk zu zeigen und selber ein paar Raketen anzuzünden.
Die Hunde ganz alleine zu lassen, käme für uns nicht in Frage. Aber durch unsere Tochter kämen wir ohnehin nicht dazu gross feiern zu gehen.
Im Prinzip ist es doch ein Tag wie jeder andere, oder?
Huhu,
also ich habe ja auch vier Hundis..
Zwei hatte mein Mann, zwei hatte ich. Unter normalen Umständen hätte ich mir sicher keine vier Hunde angeschafft. Ausser natürlich es läuft einem ein hilfebdürftiger Hund direkt vor die Füsse. Gesucht hätte ich aber nicht.
Heute möchte ich dieses zusammengewachsene Team nicht mehr missen, kann aber zur Zeit nicht beantworten, ob ich mir wieder einen vierten anschaffen werde, wenn der Älteste nicht mehr ist.
Es gab auch schwere Zeiten, bspw. unser Umbau. Der zog sich über Monate hin (unzuverlässige Bauarbeiter/Architekt usw.) und wir lebten samt meiner neu geborenen Tochter im Chaos. Da war mir das manchmal zu viel und ich hatte das Gefühl hier keinem mehr gerecht zu werden. Aber ans Abgeben habe ich nie gedacht.
Meine Hunde sind 13 Jahre, 10 Jahre, 7 Jahre und 6 Jahre alt. Jetzt müsste eigentlich mal was Junges folgen. Nein nur Spass...
Aber ob es den richtigen Zeitpunkt gibt, weiss ich nicht. Das hängt wohl echt mit den persönlichen Lebensumständen zusammen. Da sollte nicht nur das Gefühl entscheiden.
Wenn er nicht im VDH vertreten ist, dann versuch es doch mal über den DCC (Deutscher Collie Club). Irgendwer muss ja die Papiere ausgestellt haben.
Oder den club für britische Hütehunde.
Viel Erfolg!
Naja, das mit dem Urlaub sehe ich auch ein bisschen anders.
Dann darf man nirgendwo hin fahren.
In Spanien gibt es Stierkämpfe, in China essen sie Hunde und Katzen (und das nicht auf humane Art), die Italiener essen unsere Singvögel...
Das kann man sicher weiter fort führen.
Aber es ist schon schlimm im Süden. Ich bin Halbitalienerin, mein Vater kommt aus dem tiefsten Süden Italiens. In Sachen Tierschutz kommen die da nicht wirklich weiter. Im Norden Italiens sieht das Ganze so langsam etwas besser aus. Wenn ich bei der Familie meines Vaters zu Besuch bin, gibt es immer jede Menge herrenlose Hunde. Die haben einfach ein anderes Verhältnis zu Tieren als wir. Die verstehen das nicht, das ein Hund für uns ein Familienmitglied ist. Das gibt es dort nur in den seltensten Fällen. In meiner Kindheit war es allerdings noch viel schlimmer als heute. Und krieg das mal anders in die Köpfe rein, die wachsen so auf. Ich kann mich erinnern, als ich ein Kind war, war es für meinen Cousin eine Freizeitbeschäftigung Salamander mit geworfenen Steinen zu erschlagen. Meine Schwester und ich haben immer versucht die Salamander einzusammeln und woanders hin zu bringen. Ein sinnloses Unterfangen...