Tja, ich weiss es nicht wirklich...
Ich habe auch einen "spanier". Ich bin ganz ehrlich, ich glaube nicht das es ihm schlecht ging. Er kam als Welpe über eine Tierschutzorganisation hier rüber. Mit der Tollwutimpfe stimmte was nicht, das passte zeitlich alles nicht. Er hätte demnach noch gar nicht hier sein dürfen.
Da fragt man sich, schmuggeln die die Tiere hier rüber um sie zu retten, oder um sie profitabel zu verkaufen??? Ein paar Eigenarten hatte/ hat er eben. Mülltonnen üben nach wie vor eine enorme Faszination aus.
Ansonsten ein super aufgeschlossener, mit allem verträglicher Hund! Von Anfang an.
Wenn ich einen Hund dort finden würde, dem sowas wie auf den Bildern dargestellt passiert, klar nehme ich ihn dann mit! Ansonsten stimmt es natürlich auch, das es auch hier jede Menge hilfebedürftige Hunde gibt die auf ein schönes zu Hause warten.
Tierquälerei gibt es hier sicher genauso, nur findet man hier öffentlich keine "Zustimmung" für sowas, wie es in den südlichen Ländern oft leider vorkommt.
Die Tiere die einmal in einem sogenannten Tierheim in den südlichen Ländern landen, haben dort so gut wie gar keine Vermittlungschance mehr. Da ist es natürlich gut, wenn sie hierhin kommen können.
Letztendlich denke ich ganz einfach: JEDER Hund sollte die Möglichkeit haben eine faire Chance zu bekommen.