Beiträge von vierhunde

    Hallo Mella,


    es tut mir unglaublich leid, was du in den nächsten Tagen durchmachen musst. Ich kann dir nur raten bei deinem Hund zu bleiben, während er sanft einschläft. Natürlich ist das schlimm für dich in diesem Moment, aber dein Hund merkt das du bis zum letzten Moment bei ihm bist und das Gefühl braucht er auch! Wenn du irgendwie kannst, dann lass ihn nicht alleine.


    Der Hund meiner Mutter (Schäferhund/Hovavartmischling) wurde im Februar auch wegen eines Knochentumors eingeschläfert. Die Ärzte der Klinik rieten meiner Mutter von einer Amputation des Beines ab, da der Hund ihrer Meinung nach schon zu alt :shocked: (9 Jahre, total fit) und eben zu schwer wäre mit drei Beinen klar zu kommen. Für meine Mutter war es auch eine schwere Entscheidung.


    Ich werde Freitag an euch denken und wünsche dir ganz viel Kraft...


    Viele Grüsse Andrea

    Hallo,


    ich komme auch aus Bochum und hätte auch Lust auf Spaziergänge.
    Habe allerdings vier Hunde, die hier und da auch etwas übermütig sind. :roll: Wo geht ihr denn immer so? Die Hundewiese in Witten ist ja wirklich ideal, mit dem Weitmarer Holz habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich eben so viele Hunde habe...

    Hallo,


    scheinschwanger werden die Hündinnen meist so 4-9 Wochen nach
    der Läufigkeit. Das würde also auch in den zeitlichen Rahmen passen.


    Die Anzeichen wie Nest bauen, Kuscheltiere sammeln usw. können sein,
    müssen aber nicht. Das ist vermutlich bei jeder Hündin anders, evtl. sogar unterschiedlich bei jeder Scheinschwangerschaft.


    Aber das was du geschrieben hast (schlecht fressen und winseln) sprechen, wenn es nichts gesundheitliches ist, schon sehr für eine Scheinschwangerschaft.


    wenn ihr euch nicht sicher seid, stellt sie kurz dem TA vor um alles andere auszuschliessen. Aber einen allzu grossen Kopf würde ich mir jetzt nicht machen.. ;)

    Hallo,


    wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne ist es etwas schwulstig/warzenförmig. Kann das sein?


    Mein Hund hat so ein "Ding" unter dem Brustkorb, sogar etwas größer, auch leicht rötlich. Habe es bei der TÄ abklären lassen und es ist bloss eine Zyste. Muss auch nicht weg gemacht werden.


    Guck mal ob du das "Ende" fühlen kannst, sprich ob es bloss oberflächlich ist oder irgendwo verbunden ist.


    Vom TA anschauen lassen würde ich es aber auch in jedem Fall, dann bist Du auf der sicheren Seite!

    Hallo Borderjunki,


    klar, deine Bedenken verstehe ich.


    Meine TÄ sagte, es gäbe ein Medikament in der Humanmedizin das eben dasselbe wäre, ich müsse nur auf den Wirkstoff achten und jemanden haben der mir dafür ein Rezept ausstellt (ich hätte inzwischen jemanden). Und es kann nur dieses Medikament sein.


    Meinst du das soll ich besser nicht probieren, wegen der Verträglichkeit?
    Es sind wirklich absolut dieselben Inhaltsstoffe, habs mir vorhin genau durchgelesen. Und wenn die TÄ es doch andeutet? Habe natürlich nicht vor sie zu verklagen... ;)

    Das Prilenal muss nicht schlechter sein als Fortekor. Beides gehört schliesslich in die Gruppe der ACE-Hemmer, nur scheinbar mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Frage mich nur, warum mein Hund das dann nicht bekommen sollte!
    Ich habe im Internet nicht wirklich viel über das Medikament
    finden können und so ganz sicher wirkte meine TÄ auch nicht als ich sie danach fragte. Vielleicht ist das auch neu ?!


    Ganz sicher bin ich mir auch nicht ob meine Hausärztin mir das aufschreiben wird, allerdings habe ich einen guten Draht zu ihr. Und wenn sie es als Privatrezept ausstellt belastet es ja auch nicht ihr Budget.
    Ich werds versuchen.

    Hallo Tine,


    also ich habe gestern kurz mit meiner TÄ gesprochen.


    Sie meinte, der Wirkstoff bei Prilenal wäre "Enalapril" und bei Fortekor "Benazepril". Wäre also ein Unterschied. Für Fortekor soll
    es nach ihrer Aussage noch keine sogenannten Generika geben (also preisgünstige Alternativen). Sie gab mir aber den Tipp, das es ein Medikament aus der Humanmedizin gibt, genannt "Benazepril", welches
    exakt dasselbe sein soll. Ich habe gerade mal in der Versandapotheke nachgesehen, da kosten 98 Tabl. von Benazepril 20 (mein Hund bekommt täglich eine halbe Fortekor 20) nur um die € 22,00. Beim TA habe ich gestern für 14 Tabl. € 27,50 bezahlt.


    Ich werde jetzt mal nett bei meiner Hausärztin anfragen ob sie mir das
    Medikament als Privatrezept verschreiben kann. Bin gespannt ob das klappt. Ich halte dich auf dem Laufenden!!!

    Huhu Tine,


    mein Rüde bekommt ja jetzt auch Fortekor. Von dem Prilenal habe ich bislang noch nichts gehört.


    Werde meine TÄ erstmal drauf ansprechen, denn das Fortekor ist ja wirklich sehr teuer.


    Warum hat dein TA jetzt das Medikament gewechselt? Wegen der Kosten?