Beiträge von Chandrocharly

    Hej,seit Mittwoch..... Erst einmal übt Ihr das Leinelaufen alleine, für den Kleinen ist ein Geschirr besser.
    Ich habe auch 2 Hunde,die sind seit 11 Wochen zusammen,klar, das der Kleine immer hinter dem Kumpel herzieht. Inzwischen versuchen wir auch,aber nach Wochen,beide gleichzeitig zu führen, seit 4 Tagen mit einer Koppel ( Chandro ist ja schon sehr hoch) und das klappt auch schon ganz gut. Nicht immer ,aber immer öf...genau!
    Aber erst mal muss der Kleine lernen sich nur auf Dich zu konzentrieren beim Fuss laufen. Wie gesagt,nachher wird noch mal zu zweit geübt.
    Wenn mein Mann und ich zusammen rausgehen, habe ich hinter ihm Chandro so weit vor laufen lassen an der Leine,das er quasi neben Charly lief. Das war schon mal wieder Übung. Ich lief dann als einzige ganz hinten-nichts Neues,seufz L.G

    Hei


    und was ist nun so gut an K9. Ist das eine Marke und nur weil K9 draufsteht ist es in?
    Ich habe so n Ding geschenkt bekommen,original, mit AZUBI drauf. Aber ich finde es sehr hart und breit,ist das nicht unangenehm für den Hund? Wo liegt der Vorteil? Sorry, kenn es wirklich nicht,L.G

    Würdest Du hier bei uns wohnen würde ich auf einen bestimmten Hund tippen. Der hat letztes jahr unseren Travis richtig gebissen. Travis war 8 Mon. und nicht mal in seiner Nähe. Bis auf den Knochen,und der Hund musste runtergehoben werden. :irre:


    Ich kann Dich gut verstehen ,das Du völlig fertig warst. Chandro wurde ja nun auch andauernd gebissen. Mann,die sind noch so klein,abgesehen,da läuft mit der Prägephase alles gut und dann so n sch :zensur:


    Ich habe Chandro auch gleich getröstet. Ich musste ja auch nach Verletzungen schauen. Die Alte hat übrigens n Knall!!!


    Geh mit Balu an den nächsten tagen viel zu gut sozialisierten Hunden,auch gerade schäfer. er wird sich vielleicht erst mal sträuben oder auch ein bischen bepieseln,aber bei Chandro hat es von Tag zu Tag besser ausgesehen. Er geht jetzt bei grossen hunden die er nicht kennt,etwas vorsichtig hern,aber das ist ja nicht verkehrt.


    L.G,sylvi

    Hallo Yohanna, muss gestehen ,das ich dieses Mal auch nicht alles gelesen habe aus Zeitmangel. Wollte Dir mit meinem beitrag nicht sagen Du hättest etwas falsch gemacht. Im Gegenteil, ich hätte etwas souveräner handeln sollen,als ich den kerl am Kragen hatte. Aber bei meinen kindern und hunden sehe ich rot ,wenn ihnen jemand was will. Meine Therapeutin sagte damals, in mir stecke anscheinend sehr viel aggressives potential,Nicht unbedenklich..naja,Ich glaub das nicht denn ich bin ein ganz friedlicher Mensch
    Aber ich muss jetzt aufhören weil ich noch meine Hunde aus dem Schleuderprogramm holen muss und meinen mann von den ketten nehmen, dann meinen Vater anrufen um ihn mal wieder richtig zusammenzubrüllen, danach geh ich noch zu meiner Nachbarin und hau ihr eine vor n latz,weil sie immer so rumtratscht.
    :motz:
    Lieber Gruss,sylvi

    Pimpfi, nein nicht nur bei uns. Wir waren auf dem Fussweg und die Frau kletterte über den halbhohen Zaun in IHREN Garten. Auch in der Huschu, der Trainer spricht ihn von der anderen Seite des zaun s an,er knurrt. Trainer kam auf n platz,alles paletti. Dieser Hund wirft manchmal wirklich viele Fragen auf. Wir kennen es und schauen mit allem ein bischen vorraus,deshalb ist es ja jetzt auch nicht das problem. Aber irgendjemand wollte einen wachhund aus ihm machen,das ist sicher. Vielen Dank an Euch. L.G