Zitat
Irgendwie kann ich dir hier nicht so ganz folgen Warum sollte der HUND jetzt diese Regeln brauchen? Nur weil der Halter diese Regeln einführt? Ich würde sogar sagen, diese Regeln KÖNNEN durchaus geeignet sein dem HALTER mehr Sicherheit und Führungsstärke zu vermitteln. Das heißt aber nicht, dass der Hund sie braucht. Nein, der unsichere Halter kann sich an diesem Gerüst "festhalten", er erlangt mehr Führungskompetenz und sein Hund wird sich so leichter von ihm führen lassen.
Du hast Recht,da hab ich mich missverständlich ausgedrückt,diese Hunde brauchen sie sicher nicht,sie werden ihnen einfach vorgesetzt. Man sollte noch mal selber lesen,was man geschrieben hat
[quote]Aber,es gibt wirklich Hunde,da geht es nicht mehr anders. Die sind so vorgeschädigt,da müssen klare Grenzen rein,sonst übernehmen sie komplett die Chefrolle. Und dann gibt es wieder Hunde, deren Halter so unsicher sind,das der Hund automatisch die Führung übernimmt, dem aber gar nicht gewachsen ist, und der wird dann auffällig.[/quote]
Gegen klare "Grenzen" (was auch immer man darunter versteht ;)) habe ich mich auch nie ausgesprochen. Im Gegenteil, der Halter muss wissen was ER will und sollte den Hund dabei nicht allein lassen.
[quote]
Hier möchte ich nicht drüber streiten,ich habe wie gesagt den Erklärungen gelauscht und sie erschinen mir in dem Fall plausibel,weil ich ja auch den HH dazu gehört habe, und der mir meist einen ziemlich guten eindruck vermittelte. Ich besitze ein bischen Menschenkenntnis,aber auch das kann manchmal trügen. Wie gesagt, diese Erklärungen der notwendigkeit kam von fachleuten,und diese Fachkenntnis masse ich mir nicht an. Bin im Prinzip nur Laie,und verfolge diese wesenstest rein aus Interesse und ein bischen Studium. da sie bei uns im Verein stattfinden,geht das auch.Und nur zu einem ganz kleinen Teil ( die meisten Test s sind aus den lächerlichsten Gründen und aus Geldscheffelei entstanden) Sind Hunde dabei,holla, da würde ich glaub ich auch jeden Rat annehmen, es sei denn,es handelt sich um Gewalt.