Beiträge von Chandrocharly

    Hei, habe gerade mit ihr telefoniert. Also in den letzten Jahren wurde UNIQ über Göttingen vertrieben, es passierte sehr viel Mist. Die hatten Verträge es hier zu produzieren, Sie durfte mir nicht alles sagen, aber seit Feb, dieses Jahres ist der Vertrag gekündigt, und es wird nur noch von UNIQ geliefert an Handler die dieses Futter hier weiterverteilen. Beschwerden die damals eingingen sind nicht beantwortet worden. ich habe sie mit Fragen bomardiert und sie konnte mir auf alles eine plausible Erklärung geben. Sie selber hat einen Tierladen,verdient so gut wie noch gar nicht daran. Aber sie hat mit der uni hannover gearbeitet,daher hat sie Listen was sein muss und was nicht.
    30% Fleisch soll es enthalten. Das dazu, genauere Hintergründe sind nicht erklärt,darf sie nicht. Es gibt auch Seiten UNIQ futterpunkt .de oder so ähnlich,die haben mit UNIQ nichts zu tun. Auch da läuft eine Klage. So,das dazu. Mich haben natürlich die lebenden Beispiele im Verein überzeugt,gerade bei Retriver Balu, der nicht mal mehr Cortison braucht. Egal,ich probier s aus.
    Habe heute, dank neuer Kenntnisse von Euch mal bei Mera Dog nachgeschaut. Knochenmehl,Fischmehl, E sowieseo
    Igitttt was hab ich denn da gefüttert.
    Ich dank Euch jedenfalls für all die ausführlichen Erklärungen,L.G. sylvi

    Danke Hummel
    für die ausführliche Erklärung. Jetzt blick ich schon wieder mehr durch.
    Aber mal ganz ehrlich,ist man nicht in so einem Forum " und hält einfach nur einen Hund" woher liebe Güte soll Otto Normalverbraucher das alles wissen. Auch mit K3. War mir fremd,kenn nur K9 ;)
    Da muss es einen doch nicht wundern,das so viele Sch.....futter geben,oder?
    Vor allem wenn man den Tierarzt fragt,wie in meinem Fall. Ich soll Chandro 4,5 Monate auf Erwachsenenfutter umstellen,ich frage,was fütter ich denn dann für einen Labbi-Junghund? Der braucht von dem einen oder anderen doch sicher auch noch mehr/weniger. Und wenn dann dieser Tierarzt sagt,ist egal,können sie alles nehmen :kopfwand:
    Das hab ich als Laie nicht mal glauben können. Und das ist eine hochangesehene Tierklinik in Hamburg,wo ich bin. L.G

    ich habe 2 grosse Hunde ( naja,noch ist der eine klein ) und es hat sich schon ein bischen verändert. dann hatte ich noch einen Gasthund und da ist so viel passiert, denke es gibt mehr als nur-Ranghöchster kriegt zuerst Futter und wird zuerst begrüsst- Deshalb habe ich mir das Buch..Mehrere hunde halten,was auch hier im DF empfohlen wurde bestellt. ich bin gespannt,ob dieses buch mir weiterhilft. L.G. sylvi

    Mein Welpe hat das unglaubliche Talent,wenn ich eigentlich stocksauer auf ihn sein müsste,innerlich zu grinsen weil er diesen Blick hat, der Stahl schmelzen lässt.
    Ansonsten ist noch nicht abzusehen, was er mal gerne macht. Im Moment ist Neugierde,Welt erkunden sein grösster Spass. L.G

    Also,ich werde die tante mal danach fragen, obwohl ich zugeben muss,ich weiss langsam gar nicht mehr wovon Ihr redet. Ich befasse mich ja erst seit vorgestern mit dem Thema. Mein erster Stolperstein war-was hat die Reihenfolge in der Auflistung damit zu tun ob Futter gut oder schlecht ist.
    Sorry,aber Ihr habt wirklich einen Futter-Studium-Neuling-Idioten hier.
    Ich versteh nur noch bahnhof. Da Weizenmehl ganz oben stand,die Firma erklärt auf der Webside doch die einzelnen Rohstoffe. Da ist kein Abfall drin. Naja, ich lerne gern dazu.Will mein Hund ja auch gut füttern,L.G. Sylvi

    Ist doch toll,wenn Du ne Methode gefunden hast,wie Ihr klarkommt. Muss doch nicht immer das lehrbuch sein. Das und nur das ist wichtig, mach es wie Du denkst, und wenn s dann klappt,umso besser. Versuchen werd ich s auch mal, die Leine ist nämlich immer stramm. Ist ja aber auch mal was ganz Tolles, wenn jemand mit ner Lösung kommt,als mit einer Frage. L.G




    Hallo, Kinder anknurren ist wetterabhängig? Es ist nichts übertrieben daran den Hund mal checken zu lassen. Ein vereiterter Zahn ( nur zum Beispiel )
    lässt ihn jetzt noch knurren, irgendwann schnappt er dann.
    Wenn das alles o.k . ist kann man weiterüberlegen. Ist da auch nichts, dann ist er wohl wetterlaunig L.G

    Hallo
    hatte heute gerade eine interessante Diskussion. Gerade in letzter Zeit häufen sich die Geschichten-ich bin umgezogen ,jetzt spinnt mein Hund,wir haben eine Woche Gäste,Hund dreht dabei ab,hab n neuen Freund,mein Hund ist jetzt nur noch zickig.u.s.w. Könnte diese Liste endlos fortsetzen,mir viel auf, das hunde bei der kleinsten Veränderung psychisch reagieren. Nun habe ich mich gefragt,woran liegt es. Liegt es daran, das der Hund heute so sehr miteinbezogen wird,und ist dem gar nicht gewachsen. Was mich betrifft, Charly ist im Moment ja gar nicht gut drauf. Habe den Umzug in eine günstigere schöne Wohnung ausgeschlagen, weil noch eine grosse veränderung wollte ich ihm jetzt nicht zumuten. Ich weiss aber, das es Leute gibt,die sich überhaupt keine gedanken machen,was solche Dinge betrifft und ich möchte nicht behaupten,das die ihre Hunde weniger lieben. Denk ich an einen Thread,wo der Hund draussen leben sollte, das war früher und heute in einigen Gegenden noch Usus. Die Hunde waren doch aber auch normal geblieben,denke ich.. Tun wir ihnen damit,das sie Freund und Familienmitglied sind, keinen Gefallen,weil sie dann mit jeder häuslichen Stimmung oder Veränderung überfordert sind?
    Das war eine interessante Diskussion,wünschte ,ich könnte die hier so widergeben. Aber was auffällt, psychische Störungen und Auffälligkeiten häufen sich. Oder sind wir heute durch Hundehasser und Gesetze schon so hochsensensibilisiert, das wir auf jeden Pups unserer hunde reagieren und uns auch gleich dementsprechend Sorge machen,was dabei herauskommen könnte .
    Diese Fragen und Aussagen sind heut im Umriss aufgekommen, war nicht immer gleicher Meinung, aber habe manchmal auch gestutzt. Ich werde auf jedem Fall nichts ändern, ich liebe es das meine Hunde in meiner Familie mit dazugehören.
    Aber was sagt Ihr dazu. Sind unsere Hunde überfordert mit unseren menschlichen Anforderungen?
    Bin gespannt,wie Ihr< das seht, L.G. sylvi

    3 Jahre, alle paar Wochen Flegelphase, überhaupt noch Flegelphase-Glaub ich weniger. Hast Du sie mal körperlich checken lassen,vielleicht hat sie immer wieder mal irgendwelche Schmerzen, denn super mit Kindern spielen und paar Wochen später wieder richtig aggresives Verhalten. Also, ich würde erst mal beim TA vorbeischauen und dann weiterüberlegen. L.G