Hab geschaut,einfach super :el: :blue_el: :green_el:
Hej Leute,wir kriegen den Hund gesund
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab geschaut,einfach super :el: :blue_el: :green_el:
Hej Leute,wir kriegen den Hund gesund
Hallo
ich habe heute in einem anderen Thread schon angerissen,wie sehr Charly sich verändert hat. Los ging es im Sommer als wir Urlaub an der ostsee machten. es war Sch....wetter und so war man immer unterwegs. Dadurch hatte der Hund auch nicht seine schlafphasen zwischendurch. Am 3ten Tag lag er abends so ruhig da,wollte sich keinen Gummiteddy füttern lassen u.s.w. Er eierte auch so rum beim laufen. Wir dachten,weil er nicht schläft und Heimweh,aber trotzdem waren wir beunruhigt. Zuhause ging es so ähnlich weiter, einmal Ball werfen-Schluss,einmal schwimmen -schluss. Er war zu nichts mehr zu bewegen. Dann haben wir ihn beim TA vorgestellt. Es wurde eine umfassende Blutuntersuchung gemacht,kein befund. Gut dachten wir,dann können wir ihn ja fordern. Wir haben ihn zum Laufen animiert,weil ( Labbi ) er wurde auch zu dick. Er hatte dann an solchen Action Tagen abends immer steife Glieder,geht so staksig. Wieder zum TA. Dort haben wir ein Muschelextrakt bekommen,gegen Muskelkater. Etwas besser war es dann, weil am Tag nach irgendwelchen Aktivitäten konnt er kaum mehr laufen am nächsten Tag. Aber jetzt Sonntag und heute,kein übermässiges Gerenne,aber er scheint total platt und wenn er aufsteht"stakst" er. Dazu kommt,das er plötzlich keine Hürden mehr springen will. Hat ihm sonst Riesenspass gemacht. Habe HD in der Suchfunktion eingegeben,aber die Symptome sind wohl schwer auszumachen und völlig verschieden. Sollte ich ihn noch mal röntgen lassen oder habt Ihr eine Idee,was dieseAuffälligkeiten bedeuten könnten
L.G. aylvi
silvermoon 7 Hunde??? Alle achtung,bin mit 2 schon überfordert. Aber nun zur seltenen Rasse. Chandro 4 Monate hat eine Figur zur Zeit wie ein Klepper. Hinten hoch, lang durchhängend,vorne tiefer gelegt. Er hat ein Dickkopf wie eine Esel, er springt wie ein Känguruh,schläft wie ein Murmeltier,schnarcht wie ein Walross,flitzt wie ein Wiesel,schmatzt wie ein Schwein.
Soll aber ein ganz stinknormaler Labbi sein
L.G,sylvi
Ein richtiges Leuchtie bekommst Du nur im Internet, bei E Bay auch.Die Leuchten heisst eine Firma ,die haben 5 LED s drin und man kann sie zusammenstecken. Ich habe Chandro eins in 50 cm gekauft, aber das wird nächstes Jahr nicht mehr passen. Aber das ist mir egal,bei E Bay kriegst Du die bombensicher und gut wieder verkauft. Ich mach es so,und kauf nächstes Jahr ein grösseres. Nichts ist so gut wie die dinger,L.G
Hallo Ihr ganzen lieben
Ich bin umgetauft, heisse jetzt Chandrowassolldasdennjetztwieder
Wie läuft s bei Euch? Seid ja nun auch schon alle gross.
Also mein Rückgaberecht und Probezeit is abgelaufen. Das weiss ich, Frauchen hat ein Geschirr gekauft mit AZUBI an der Seite. Da pass ich noch ga nich rein, das heisst aber,sie hat vor mich zu behalten
Na und seitdem ich das weiss, dreh ich n bischen auf.
Ich bock so n bischen rum wenn sie was sagt. Am Anfang dacht ich noch,lass mal lieber,wer weiss was los ist wenn Du nicht hörst. Aber jetzt,sie guckt immer so lustig erstaunt,wenn ich Sachen mach,die sie ga nich von mir kennt.
Morgens zum Beispiel wenn sie am Waschbecken steht ,schleck ich immer ihre Beine ab,sie tanzt dann so witzig rum und jault CHANDRONEINCHANDROLASSDASCHANDROPFUI.
Und beim Gassigehen,ich kann jetzt richtig schön flitzen,rase ich an Ihr vorbei und zwicke sie ins Bein. Sie kreischt dann so lustig, und das Beste,-SIE KRIEGT MICH NICH.
In ne Schule bin ich auch aufgestiegen. Da wird nich mehr gespielt :motz: Wir waren in vielen Hundeschulen und Frauchen sagt, mit dieser hier,die ist gut. Naja,aber ohne spielen. Und überhaupt,in der Welpengruppe war ich zuletzt der Boss. Ich war der Grösste und jetzt?
Inne Junghundgruppe bin ich wieder der Zwerg. Neben mir sass so n Bernersenn,eine Woche älter. Mönsch,war der gross.
Dann hat Frauchen mir n Kauteil gegeben,sie hat das in der Hand behalten und ich hab zugebissen. Owei,da war ein Stück Hand drin von Frauchen,wieder hat sie so lustig gejault. Sie sagt,ich schling immer so?
Dabei ein Blick in mein Maul und sie hätte die Antwort. Frauchen ICH HAB DOCH KAUM ZÄHNE ZUM KAUEN. Und die die ich hab,passen noch nich zu den anderen,ich KANN NUR SCHLINGEN.
Dann hab ich Ärger gekriegt. Sie macht gern Puzzle und ab znd zu liegt so n Teil auf n Boden. Das trag ich dann weg. Findet sie ganich lustig. Und vorhin hihi,hat sie die Puzzlematte abgesaugt und schwupp,waren lauter Puzzleteile mit weg. Mit sich selber schimpft sie aber nich.
Und wenn die mich hier behalten wollen,okay, aber dann muss das Futter gehen. Es stinkt in letzter Zeit überall so. Nicht zum aushalten. Habe gehört das Frauchen zu Herrchen sagte,das ist bestimmt das Futter. Also raus mit dem Futter wenn es hier nur rumstinkt.
Na alles in allem,sie meint das Flegelalter geht bei mir jetzt schon los. Flegelalter??? Hört sich lustig an, scheint ne tolle Zeit zu sein,die da kommt. Lassen wir uns überraschen, liebe Grüsse Euer Chandro NEIN
Hallo,da bin ich wieder, eigentlich keine Frage, nur einmal " loswerden". Es ist schön mit den beiden,gar kein Zweifel. Aber gestern z.B war ich richtig down, nichts lief so wie es laufen sollte.
Morgens,der Dicke liegt im Bett, der Kleine auch,grmphh. Als ich die Augen aufmache,stürmt der Grosse auf mich zu und ich bekomme mehrere Schlappis. Dabei rutscht der Grosse mit den Krallen und seinem Gewicht dermassen über meinen Oberschenkel,das ich heute noch was davon habe. Der Kleine schaut mich nur an und bleibt liegen. Das ist das erste was mich nachdenken lässt. Bei meinem Mann ein Mordstheater wenn er abends nach Hause kommt,und wie der Chandro sich freut. Überhaupt,er schleckt ihm das gesicht ab, macht er bei mir nie. Ich war auch EINMAL weg,zum Arzt. Also ,so gefreut wie bei meinem Mann hat er sich nicht.
Na dann,aufstehen,waschen u.s.w.
Merke,das Chandro viel Blödsinn macht, geht an Sachen,die vorher schon erledigt waren. Draussen beisst er in die Leine. Am Anfang bin ich stehengeblieben,habe ihn angeschaut,und wenn er dann losliess,habe ich ihn gelobt.Das lief am Anfang nur so,und der kleine hat gehört,ich musste kaum strenger werden.Obwohl mir das Ganze schon fast unheimlich war,war ich doch überrascht,wie einfach es doch zu sein scheint,ausschliesslich mit positiver Bestärkung zu arbeiten.
Aus uns vorbei-
. Jetzt um beim Beispiel der Leine zu bleiben,reicht kein Blick mehr. Er scheint mich herausfordern zu wollen. Vorhin rennt er draussen an mir vorbei,spackt ab,springt mich an und zwickt. Ich schimpfe,aber das baut ihn auf. Und er bellt dabei wie verrückt. Aus einem anderen Thread gelesen, Schnauze leicht zuhalten und still sagen,daran arbeite ich, aber jetzt draussen krieg ich ihn ja schwer, also ignorieren. Denke dabei,jetzt hast Du ein Problem. Denke aber auch,wieso, nur weil Dein Kleiner Lebensfreude zeigt und jetzt Grenzen austestet.?
Ich habe einer anderen Threadstellerin,gleiches Problem,genau das geraten, konsequent bleiben. Wieso gibt man so relaexed gute Ratschläge und findet das Problem lösbar, und wenn es einem dann selber passiert, Oh Gott oh gott oh gott, bricht man mit scheinbar unlösbaren Problemen zusammen und denkt aber auch gleich: Was hab ich falsch gemacht?
Naja,weiter an dem Tag, wollte üben,aber bei Fuss gehen, das sieht mein Grosser gar nicht ein, ihm hält ja auch keiner ein Leckerchen vor die Nase, wenn er bei Fuss gehen soll,also schiebt er sich dazwischen. So geht s weiter,also geb ich auf.
Ich will Charly im Moment nicht aussperren,er ist ein bischen komisch,verweigert die Arbeit auf dem Platz u.s.w. . Er legt sich plötzlich nachts zum Schalfen nicht mehr zu uns vor s Bett,sondern ins Büro. Will auch nicht mehr toben. Habe Blutuntersuchungen in aller Form machen lassen. Kein Befund. Will jetzt noch auf HD röntgen lassen, aber muss Weihnachtsgeld abwarten,haben gerade beim TA 550 Euronen gelassen. Egal,das ist jedenfalls der Grund weshalb ich Charly nicht ausschliesse. Ablage kann er zwar perfekt, nur nicht wenn ich mit Chandro übe.
Dann komme ich desillusioniert nach Hause und gebe beiden ein Kauteil. Chandros halte ich in der hand zum Abbeissen,wurde mir geraten,weil er es sonst im Ganzen verschlingt. Wusste nicht wie gross die Schnauze beim Junghund ist, und schreie schmerzerfüllt auf. Für die paar Zähne,die er im Maul hat,kann er ganz schön zubeissen. Nur das es nicht das Kauteil war,sondern meine Finger komplett mit.
Ich lasse die Hunde Hunde sein und setze mich schmollend in die Ecke,mein Mann kommt nach Hause. Chandro freut sich wie doof,naja auch schon egal. Mein Mann fragt,was ist los,Du siehst so bedrückt aus. Ich erzähle. Ach,das ist doch alles völlig normal , Du musst nur........................Jahahhaaa, mein lieber. Ich gönne Dir mal eine Woche alleine mit den beiden,ob Du dann auch noch denkst,alles leicht lösbar?
Ich brauche keine Antworten auf die Dinge auf die ich hier eingegangen bin,es ist nur die allgemeine Frage,kennt Ihr sowas.? Liegt alles im Normalrahmen?.zweifelt Ihr auch oft ob Ihr ja alles richtig macht?
Alles läuft,dann läuft plötzlich nichts mehr
Ach ja,eine Frage könntet Ihr mir doch beantworten,Hat Chandro keine Bindung zu mir,weil er mich so links liegen lässt. Das drückt mich nämlich doch ganz schön,weil, es ist sehr menschliches Denken-Mag mein Hund mich nicht- Und es ist auch menschlich darüber traurig zu sein,wenn auch albern. !!! Ich weiss.
Gerade eben rumpelt es hinter mir. Chandro hat einen Dreieckstisch mit Ordnern zu Fall gebracht. Na,dann werde ich mal aufräumen gehen,
Ganz liebe Grüsse,sylvi
Habe das Buch gerade bestellt, ich liiiiiiebe lustige Hundegeschichten. Habe ja auch versucht mit dem Thread Chandro NEIN etwas humoristisches beizutragen, aber ein ganzes Buch solcher Ideen, Respekt,das könnt ich nicht. Bin schon sehr gespannt,gruss sylvi
Hallo
mein Kleiner ist jetzt fast 18 Wochen alt. Und nachdem er anfangs ruhig war und immer gleich gehört hat, dachte schon an ein Wunder, dreht er jetzt auch auf und fängt an Sachen zu machen die er vorher nicht gemacht hat. Ich denke,sie sind bei uns "angekommen", fühlen sich heimisch und testen jetzt alles aus. Mach es wie ich,bleib konsequent mit Deiner Erziehung,auch wenn es jetzt manchmal" Widerworte" gibt. Kinder bekommen ja auch ihre Bockphasen. Ob Du etwas falsch machst kann ich Dir nicht sagen,weiss ja nicht was Du machst. Vielleicht solltest Du nicht SO VIEL Besuch einladen jetzt zu Anfang. Denke,er steht da ziemlich im Mittelpunkt und das hätte er gerne immer. Oder,wenn Du Besuch hast,lasst ihn mal n bischen links liegen. L.G. sylvi
Zitatdanke für die Hilfe von allen!!!!!!!!!
Ich hoffe Du fühltest Dich nicht zu sehr vera..... Da hat jemand ein ernstes Problem und es werden nur Witze gerissen. Aber Tipp s hast Du ja auch bekommen und es scheint ja besser zu werden. Ich selber habe auch gewitzelt und bitte um Entschuldigung ,wenn es Dich sehr geärgert hat. Wir sind alle manchmal ein bischen albern ( zum Glück ) gibt genug trauriges.
Also viel Erfolgweiterhin mit Deinem Hund.
PS: Sollten die beiden Hunde zusammenkommen setz Dich mal daneben und jaule.....
Schon wieder ne blöde Bemerkung,sorry,ich bin manchmal unverbesserlich,gruss sylvi
Alles Gute zum Geburtstag Heike
Auch ne Waage ? Das passt!
Find ich super das jetzt sogar noch Geld für TA und Benzin eingeht
Gruss sylvi