Beiträge von Chandrocharly

    Wenn es für eine gewisse zeit ist,ist es völlig o.k. Aber Travis ist ein Riese und springt selber wie verrückt rum. Dabei fliegt in der Wohnung alles umher.( Wir können uns ja nicht nur draussen aufhalten) Dann finden sie kein Ende,der Kleine überdreht und wird richtig grantig. Travis putscht sich auch hoch und irgendwann müssen wir sie zwangsstoppen. Du musst das mal miterleben. Natürlich dürfen sie ansonsten toben,aber das artet aus. Und da Charly ein älterer herr ist steht er unter stress und geht nadauernd dazwischen. ImEinzelnen alles kein Problem. Aber im Moment eine ungünstige Konstellation,sylvi

    Na da bin ich schon wieder,aber es eilt. Morgen ist für eine Woche der Papa von unserem Chandro bei uns . Ist selber erst 1Jahr und 4 monate und noch total wild. Er ist in der absoluten Mittelkrallenphase und strotzt vor Testestoron. Ich habe in dem Thread-plötzlich geht er andauernd auf ihn los- die näheren Umstände schon mal beschrieben. Für Charly wird die Woche Stress pur. Für uns auch. Travis tobt wie verrückt mit Chandro,der Kleine puscht dann total hoch.
    Wir sind nun alle etwas ruhiger,unsere hunde auch. Ich habe Chandro schon prima hin,stubenrein,er kommt auf Ruf,rennt nicht weit weg und und hört auf nein,wenn er etwas nicht darf. Alles in allem wir haben uns hier so richtig schön zusammengelebt.
    Nun kommt eine völlig wilde Tarantel ( versteht mich nicht falsch,ich liebe Travis,ein ganz toller hund ,nur im Moment passt das alles nicht zusammen.) Freitag war er 3 Stunden hier. Charly hat beim spazierengehen eine HÜNDIN auf den Rücken geworfen nur weil sie mit travis rumgerast ist. Er kommt im Moment mit Travis nicht klar. Nun sagten mir heute 2 Leute von denen ich ein bischen Sachkenntnis erwarte. unter Umständen könnt ich nach der Woche den ruhigen Chandro vergessen und alles was ich bis jetzt erreicht habe ist im EimerDas hat mich völlig schockiert. Ist das wirklich so? Abgesehen davon das die beiden Grossen hoffentlich einigermassen klarkommen.
    Und auf die evtl. Frage ob Travis woanders unterkommen könnte, nein, gibt es nicht. Wir müssen definitiv hier durch. Könnrt Ihr mich etwas beruhigen,oder soll ich lieber mit meinen Hunden ein Loch buddeln und darin verschwinden :schiefguck: Ach ja,und wie soll ich die Toberei von Travis und Chandro unterbinden. Freitag mussten wir sie zwangsweise an die Leine legen, beide,weil einer zu dem anderen immer wieder hin war. Aber ich kann sie doch nicht andauernd anleinen. Und vor allem,kapiert der Kleine doch gar nicht warum,oder? Und Travis tut mir dann auch leid. Ich hoffe ich habe das nicht allzu unverständlich geschrieben, aber ich hab n Heidenbammel vor der Woche. Aller 3 Hunde wegen. gruss sylvi :ua_nada:

    Hallo,
    Ihr wart heut alle zum Treff..Ich auch. Da haben sie Frauchen gesagt,einmal könnt ich wohl noch kommen,weil ich ja ganz lieb bin,aber danach müsste ich zu den junghunden. Was das schon wieder?
    Grad fühlt man sich irgendwo wohl,da muss man schon wieder weg. War aber toll heute, ich kann langsam richtig schnell flitzen. nur mit dem bremsen klappt es noch nicht so.
    Dann noch ein böses Erlebnis. Ich spring Frauchen so gern an. Sonst schiebt sie mich immer lieb und sagt dabei runter. Heut hat sie mir einen kleinen Schubs gegeben,da bin ich rückwärts gekullert. Boooaahhh,das war fies. Also das ich sie noch mal so freundlich anspringe kann sie vergessen. Hab ich dann auch nicht mehr gemacht,nicht mal bei anderen :ss:
    Ab morgen zieht mein Papa hier bei uns ein,bis Freitag. Na da lassen wir die Sau raus, mein Papa tobt für sein Leben gern. Unser Charly grummelt dann immer rum. Frauchen sagt,hoffentlich geht das gut. Klar,warum nicht,ich find das super.Frauchen hat heut ganz schön Mecker gekriegt von ne Frau in der Schule. Dein Hund kann das sagt sie,Du musst nur dies,Du musst nur das.. :lachtot: Da schick ich sie dann doch nächstes Mal alleine los. ICH KANN DAS JA :gold: Aber die Frau hat auch gesagt,die Fleischwurststückchen sind zu gross. Damit hat sie sich von mir n bösen Blick eingefangen. Solche Bemerkungen stimmen mich so gar nicht freundlich
    :bäh: Na dann Ihr, bis demnext,werde berichten wie es mit Papa so läuft,Euer Chandro NEIN

    Hallo
    ist zwar schon spät,aber hallo sagen wollte ich noch schnell. Hej Othello,prima das mit Sascha.
    Und Wickie, das mit der Nase,das hatte ich auch. Ich war gerade 3 Tage hier,dafiel dem Charly Futter runter, ich natürlich hin. Charly konnte mich aber nicht richtig sehen,rechts ist ja sein Auge blind. Und wumm,hatte ich ein Nasenbluten. Und auf meiner schwarzen Nase war ein weisses loch. das sah doof aus. Und 2 Tage danach habe ich geschnauft,als wenn ich schnupfen hätte. Charly tat das auch leid. Ich kann nämlich laut schreien,das sag ich Euch. Aber an sein Futter geh ich bestimmt nicht mehr.
    Hier im Forum hat jemand geschrieben-Hunde können nicht schreiben,also was sagt Ihr dazu? Die kennen uns noch nicht :computer:
    So, jetzt ab in die Falle, Tierarzt war anstrengend,aber gut. Wieder die Paste abschlecken,und 3 Tierarzthelferinnen haben auf dem Boden gehockt und mich gestreichelt. Das nenn ich sörwis, bis dann denn,Euer Chandro NEIN

    Also,jetzt muss ich mich wohl doch als Hundeverwöhner sehen,trotz meiner Signatur. Über den so ziemlich am Anfang stehenden beitrag,da dachte ich nur, warum hat er den Hund?
    Meine Hunde kriegen jeden abend einen Piescherkeks,nach dem letzten Beinheben,wie ein Betthupferl. Sie kriegn jeden abend einen Joghurt unter s futter . Natürlich mit Vanille-Geschmack. Ich rede in ganzen Sätzen mit Ihnen. Die Babysprache muss ich im Moment beim kleinen anwenden,sonst kommt er nicht. :roll:
    Ich habe auch Kosenamen für sie und ich freue mich über den Gedanken der Regenbogenbrücke. Und wie Ihr wisst ( einige ) kann mein hund Briefe schreiben. Ich fühle mit ihm wenn es ihm nicht gut geht und ich sorge dafür,das er alles notwendige hat. Gutes Futter,Pflege,Liebe,Ruhe,Spass,Training,Auslauf, Distanz.
    Grad kommt Charly zu mir ins büro,ich ertappe mich dabei das ich -Hallo,da bist Du ja wieder -sage. Er wedelt mit der Rute,stupst mich an und geht auf seine Decke. Er hat auf meine Ansprache auf seine Art geantwortet.
    Bin ich jetzt bekloppt :irre: sollte ich besser mein Zitat ändern?
    Vermenschlichung bedeutet für mich Schönheitswettbewerbe,Hunde frisieren ,einpudern,ausstellen. Denn da geht es nur um die Menschen, den Hunden geht die Auszeichnung am ...vorbei. Einen Hund immerzu knuddeln,rumtragen,verhätscheln,neueste Mode. Einem Hund meine gefühle anhängen und so vieles mehr.
    Ausser diesen kleinen,ich sag mal Ritualen wie den Piescherkeks leben meine Hunde nämlich auch so. Ich akzeptiere ,wenn er nicht berührt werden möchte. Viele Menschen sehen dieses kopfabwenden nicht einmal bei ihrem Hund. Würden sie es erkennen, wären sie sicher noch zutiefst gekränkt. Mein Hund will meine Nähe nicht.Unsere hunde können Stunden,mehrere Tage die Woche im Wald rennen,in Pfützen suhlen oder sonstwie ihren Freiheitsdrang austoben. Ich zwinge sie nicht in Situationen,die sie total stressen würden,wenn es sich umgehen lässt.
    Und es sind meine besten Freunde!!! Ich erinnere mich an ein Jahr,da war ich sehr krank. Liebevoller und aufmerksamer als mein hund hätte kein Mensch sein können. Er ging das Jahr ganz dicht bei Fuss,und wenn es mir sehr schlecht ging,lag seine Schnauze auf meinem Schoss. Rollen mal Tränen,werden sie abgeleckt. Als ich mit ihm die BH lief, das war für mich der Horror. Prüfungsangst ohne Ende. Charly hat mit meinem Mann schon silber, also war das für ihn schon langweilig. ER ist die Prüfung gelaufen,hat MICH sicher dadurchgebracht.Nur in der Ablage meinte er es zu gut,und wollte aufstehen und zu mir kommen ( macht er nie ) weil er merkte,bei mir ist etwas nicht in Ordnung. So,wie ich jetzt über meinen Hund schreibe,sagen vielleicht einige, das ist doch schon wieder Vermenschlichung. Ist es das?
    Dann soll es so sein.
    Und,ich komme trotzdem gut mit Menschen klar,habe Humor,habe gelernt etwas gelassener und toleranter zu sein seid ich Hunde habe.
    Und ich fange an zu heulen wenn ich lese- Hund an Auto gebunden und zu Tode geschleift-
    Was bin ich nun, .. ich bin glücklich meine beiden zu haben, ich bin glücklich meine kinder zu haben. Und das kann ich auch trennen. Sind für mich 2 verschiedene Schuhe. Aber für meine Kinder sowie für meine Hunde kämpfe ich wenn es sein muss. und soll ich Euch was sagen
    MEINE HUNDE FÜHLEN SICH SAUWOHL
    Woher ich das weiss...sie haben es mir gesagt ;)

    Zitat

    Und wegen dem Hosenbeinbeißen:
    Da sage ich ganz klar, dass der Hund die Rangordnung nicht versteht. Das du ihn im Nacken packst ist klasse, aber du führst das nicht zuende.
    Beispiel:
    Wenn er wieder hineinbeißt, umdrehen, Nacken packen, ihn auf den Rücken legen, Hand an seine Kehle und seinen Kopf nach hinten lehnen. So lässt du ihn liegen, bis er den Schwanz einzieht bzw. sich völlig ergibt! Es ist wichtig, dass er die Gliedmaßen entspannt, denn nur dann hat er sich völlig mit deiner Macht abgefunden.
    Mach das jedes Mal, wenn er so ein Zeugs probiert - das sollte dann bald weg sein :)



    Ohhh bitte doch nicht so,das ist doch noch ein Baby. Und dann noch wegen ganz normaler Welpenflegeleien.
    Das ist bei grösseren hunden schon eine sehr zweifelhafte Angelegenheit


    Und richtig,das Verhalten wird bald weg sein. Aus Angst ,und das Vertrauen aber auch. Gruss sylvi

    Hallo
    ich weiss nicht Ihr lieben, so ein Baby, da passt das Wort Agressivität doch gar nicht. Das ist Übermut und Lebensfreude,drollige 10 Min. Da spacken die total ab. Einen Rat zum Knurren abgewöhnen möcht ich ungern geben,da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich kann dazu nur sagen,das hat meiner auch gemacht. ich habe das im Forum hier schon mal beschrieben. Ich konnte den Wurf fast jeden Tag sehen und habe daher mitbekommen,wie die Welpen miteinander spielen. Da geht s ganz schön zur Sache, mit lautem geknurre,und wenn einem etwas nicht passte mit schnappen. Sie kennen es noch nicht anders,haben die ganzen letzten Wochen so auf diese Art getobt. Nun muss Deiner noch lernen,das es auch anders geht. Wie Du ihm dann diese Knurrerei bei etwas abgewöhnst,was ihm nicht passt,da werden Dir hier sicher erfahrenere Leute weiterhelfen können,ich bin nicht hundeanfänger,aber Welpenanfänger. Ich wollte hier nur mal ein wenig Einsicht für Dein Baby rüberbringen. Und angst brauchst Du vor ihm wirklich nicht zu haben.