Beiträge von schrecker

    Gordon war damals mit 12 Wochen auch schon auf einem "Volksfest".


    Es ist direkt über die Straße rüber im Park.


    Mama und ich sind hin, haben von etwas Entfernung geguckt wie er reagiert, sind am Rand entlang zu einer Bude, haben was zu Esen geholt und sind wieder nach Hause gegangen.


    Gordon hat keienrlei Probleme mit Menschenmassen und Krach (sein erstes Feuerwerk erlebte er mit 5 Wochen...).



    Wenn Connor in Kürze bei mir einzieht, werde ich es genauso handhaben. Am Randgucken wie er reagiert, schauen ob es auch ein Stück weiter geht - und nach ner viertel Stunde wieder Heim.


    Das ich den kleenen nicht im dicken Getümmel am Boden laufen lasse versteht sich von selbst ;)

    Tja, die Sachen die auf der Packung stehen, die stimmen halt nicht für jeden ;)


    So braucht Gordon zb 200 gr um sein Gewicht zu halten, bei 250 würde er schon merklich zunehmen. Sein bester Kumpel dagegen bekommt jeden Tag mind. 400 gr (vom gleichen Futetr), zusätzlich ne groe Dose Rinti und jede Megne Leckerlie - und der fängt jetzt grade mal ein wenig an was "anzusetzen"...

    Gordon ist mit seinen 12,5 Monaten 57 cm groß und wiegt 26,5 Kilo.


    Seine Mama ist etwas kleiner (etwa 54 cm), sein Papa dagegen etwas größer (61 cm).


    Mal gucken wie groß Gordons kleiner Bruder mal werden will (mit knapp 3 Wochen kann man das ja noch nicht sooo erahnen*lach*)

    Gordon bekam als Welpe (als er bei mir war) Junior, jetzt gibt es Fellow (oder auch mal Fellow Banane).


    Er bekommt 200 gr am Tag - und hält sein Gewicht (sehr lecihtfuttrig, mein kleiner*hehe*).


    Gordon ist ein Labrador, 57 cm hoch und wiegt 26,5 Kilo (lt. TÄ Idealgewicht).


    In wenigen Wochen zieht mein zweiter Wuffi (ebenfalls Labrador) ein - auch er wird einen Sack Junior gegönnt bekommen und dann auf Fellow umsteigen.



    Ich bin mit dem Futter mehr als zufrieden und kenne auch niemanden, der es nicht ist. Die Hündin meiner Tante bekommt Fenrier - das Fell ist wieder richtig schön (weißer Schäferhund, bald 9 Jahre), und sie liebt es (ist en Mäkeltante die Maus).

    Unter diesem Hintergrund würde ich den Wuffi wohl auch eingehender Untersuchen lassen...



    Für die Leute mit "Herzfehlerwuffis" - wer aus der Nähe von Mainz/Bingen/Kreuznach kommt: ich kenne da ne "Herzspezialistin".


    Sie ist die Kleintierärztin bei uns in der Pferdeklinik.


    Tierklinik Binger Wald


    Maja Trötschel heißt sie. Kann ich nur empfehlen :) (ist nicht meine HTÄ, aber ich weiß eben aufgrund der Arbeit mit ihr - ich bin in der Pferdestation tätig -, dass sie da drauf spezialisiert ist, bei Pferd und Kleintier)

    Ich kann dich gut verstehen.


    Gordon ist auch mein erster eigener Hund (ich hatte davor aber schon viele langjährige Pflegis, von klein bis groß, jung bis alt).


    Ich fing irgendwann echt an zu zweifeln - und an dem Tag, als ich an meinemHund zweifelte, hab ich mir in Gedanken eine "Gebatscht" ;) Gordon ist mein Hund, mein ein und alles... ich habe alles richtig gemacht seitdem er bei mir war - und mir war es dann egal, was andere sagten. Mehr als zum Ta gehen und mich kümmern bis zum Umfallen konnte ich nicht - kannst auch du nicht.


    Mir wurde gesagt, Gordon sei total unterernährt, ein Zwerg, würde nie groß werden und sicher nie ein gesunder Hund sein können.


    Er ist groß geworden, er ist gesund (ok, er hat laut Rö-Bild HD, aber das merkt man ihm noch nicht an)... und wenn nun in 7 Wochen mein zweiter Wuffi einziehen wird, zieh ich mein Ding durch ;) Wie heißt da gerade ein Lied von den Ärzten? "Lasse reden" ;)


    Kannst jam al auf meiner HP schauen - da sind Bilder von Gordon (er war übrigens der zweitkleinste ausm Wurf...)

    Gordon ist ja nun kein Golden, sondern ein Labrador...


    Er wog mit 18 Wochen 11,5 Kilo und war 42 cm hoch. (knapp 12 Wochen, als er bei mir war, hatte er 28 cm Stockmaß und wog knapp 5 Kilo...er litt auch an heftigen Durchfällen).



    Ich wurde auch von allenmäglichen Leuten drauf angesprochen - lediglich meine TÄ sagte: aufpassen! Er wird das aufholen, und das besser langsam als schnell.


    Heute, mit gut 12 Monaten, ist er 57 cm hoch und wiegt etwa 27 Kilo - und so ist er genau richtig :)


    Beim Fressen hatten wir anfänglich auch Probleme. Mit Karottengläschen und Hüttenkäse hab ich ihn aber zum Fressen gebracht...(mittlerweile ist er ein seeehr guter Esser*g* Ich glaub er würde seinen kompletten Sack Fellow Banane mit einem Haps auffressen, wenn ich ihn lassen würde).



    Ich hab mir für Gordon eine Liste gemacht, in der ich Wachstum und Gewichtzunahme eingetragen habe. Er sollte laut TÄ nicht mehr als 500 gr in der Woche zunehmen (weil das zuschnell "aufholen" ja auch nicht so wirklich gut ist). Und irgendwann durfte es dann auch ein knappes Kilo pro Woche sein.


    Wenn dein kleiner sonst munter ist und beim Ta abgeklärt ist, dass er "gesund" ist, mach dir nicht so viele Gedanken. Er wird wachsen, und auch zunehmen. Bestimmt :)

    Wir hatten vorher "was vom Tag" ;) Ich Depp hab natürlich die Cam im Auto liegen lassen *schäm* dabei haben die beiden soooo toll miteinander gespielt...


    Wir kamen da dann an, mussten uns anmelden - und schwupps war auch schon der erste von uns dran. 2 Minuten später der nächste - und dann waren wir dran. Ratzfatz wars vorbei und ich hab mich den Kauknochen gewidmet, die ich Gordon kaufen wollte...