Beiträge von schrecker

    Das mit den 6.500 € könnte mein Beitrag gewesen sein, der da gemeint ist.


    Allerdings war das nicht nur eine OP ;) Sondern 1,5 Wochen. Die OP war eine sternale Thorakotomie (Brustkorb auf, einmal auf links krempeln, Brustraum spülen und wieder zumachen...hat alles in allem 3 Stunden gedauert). Nur die OP ansich (also ablegen, operieren, Proben entnehmen und wieder zumachen) hat ca. 1450 € gekostet. Also nicht zuviel, wie ich finde (vieles davon sind ja auch "Verbrauchsmaterialien", der TA steckt sich ja nicht das ganze Geld als Lohn in die Tasche).


    Was unser letzte Klinikbesuch gekostet hat (außer das Leben von Connor, aber dafür kann die Klinik ja nichts) weiß ich nicht, da ich bis jetzt keine Rechnung dazu bekommen habe. Aber irgendwann wir die eintrudeln (bzw. ich werde sie mir die Tage mal abholen, wenn sie nicht kommt).

    Seh ich im Großen und Ganzen auch so.


    Meine beiden würden durchdrehen, wobei ich denke Gordon würde sich seinem Schicksal irgendwann ergeben und so "dahinleben" und Connor würde wohl ziemlichen Radau machen, wenn ich ihn draußen lassen würde (auf Dauer) während ich drinnen bin. Der dreht ja schon durch wenn ich im Auto sitze und er muss draußen sitzen ;) Obwohl...wenn ich mal nachdenke...


    Gordon war letztes Jahr in der Klinik, für 1,5 Wochen. 1,5 Wochen in denen er keinen richtigen Kontakt zu Menschen hatte, wo er zwar mitbekam "da ist wer", aber er war halt in der hintersten Ecke, alleine. Er hat die Klinik zusammengebellt (und zwar rund um die Uhr...in einer Lautstärke - das hat man aufm Parkplatz gehört), randaliert etc. (und das ist der Hund, von dem ich sein erstes Lebensjahr über dachte, er könne gar nicht bellen).


    Vielleicht würde der Hund sich damit irgendwann arrangieren, aber wie? Sie nehmens ja auch hin dass sie in vielen Familien nur "nebenher" leben (also ich mein wirklich nebenher), anstatt gefordert und gefördert zu werden und Spaß mit ihrem Zweibeiner zu haben (woran eine Vielzahl der Labradore, jedenfalls derer die ich kenne, einen Riesenspaß hat und der Hund erst richtig aufblüht).


    Aber ist es das, was ich mir für meinen Hund wünsche? Also meins wäre es nicht...(aber das war ja nicht die Frage).

    Ich habs nicht gesehen - aber bei mir auf der Arbeit wurde auch schon gefilmt (nicht für diese Sendung). Da wird aufgenommen was das Zeug hält, am Ende alles zusammengeschnitten und man selbst fragt sich, wenn man den Beitrag sieht, wo die ganzen anderen Szenen davor, dazwischen und danach geblieben sind und warum Szenen in der Zeit verschoben sind ;)

    Jo, passieren kann immer mal was, auch der toperzogene Hund hört mal nicht, es ist und bleibt ein Tier.


    Einmal - aber nicht mehrfach. Und schon gar nicht wenn echt was passiert (ist ja nochmal ein Unterschied ob der Hund neugierig hingeht oder ob er zubeißt).



    Meine beiden sind die Tage auch ner Joggerin an die Hände gegangen, also hinter ihr her gelaufen und in Richtung Hand gehüpft um dran zu schnuffeln (sie lassen Jogger eigentlich links liegen oder an sich vorbeilaufen, bzw. ich ruf sie ran wenn ich mir unsicher bin, wenns zB ein Jiogger ist der seine Arme extrem einsetzt - das ist für Connor so ein Signal "Da muss ich mitlaufen"). Die Frau hatte ein Taschentuch in der Hand und die Kerls dachten wohl, man könne da was zu Essen abstauben.


    Glücklichweise war die Frau cool, blieb ruhig stehen sagte den Hunden das könne man nicht essen und joggte locker weiter, ohne dass die Hunde ihr was getan hätten oder sie den Hunden. Von mir kam natürlich eine Entschuldigung (denn ich kann das gar nicht haben, wenn die Herren fremde Leute belästigen) und die beiden durften erstmal ne Runde Fuß laufen bis sie wieder "voll bei mir" waren...



    So, OT beendet ;)

    Denen gehts sicher darum, ob es ein "Listenhund" (ich hasse dieses Wort...) ist oder nicht, denn dieses sind ja teils bei den Versicherungen ausgeschlossen. Wenn du nun Mischling schreibst, dann wissen die ja so gar nicht, was sich dahinter verbirgt. Das kann nun ein Deutsche Dogge Schäfermix sein, ein Chihuahua-Dackel-Mischling oder oder oder.


    Wenn du die Versicherung bei der Rhion machen möchtest, würd ich da (oder wo auch immer) einfach kurz anrufen und fragen, ob es ok ist wenn du zB "Spitzmischling" oder "Jack Russel Terrier Mischling" schreibst.

    *g* Das ist der Grund, warum ich immer von einem der weiß wos ist die Nummer haben mag ;) (ich hatte letztes WE nämlich auch schon gedacht, ich stünde vielleicht einen PP zu weit unten an der Straße)



    Hattet ihr denn trotzdem Spaß?

    Schirm?


    Wasn das?


    Achja, dieses komische Ding dass man so über sich aufspannen kann...hab ich gar nicht. Dafür gute Regenjacken ;)



    Also ich geh ja nicht mit *g* Aber wegen Regen sagt man doch kein Gassi ab (die Hunde müssen doch so oder so laufen...).


    Wünsch euch ganz viel Spaß!

    Also macht ihr das am Freitag mal ohne mich ;) (ich könnte nur vormittags oder wenns schon dunkel ist...und morgens könnte ich meinen derzeit - wegen kaputter Hand - wichtigen zweiten Leinenträger nicht mitbringen *g*)