ZitatNa mal ehrlich. Möchte ich einen 0815 Hund, hole ich mir einen schwarzen Labrador. Da kann man nichts falsch machen. Den sieht man (bei uns) an jeder Ecke und ist weder hässlich noch eine absolute Schönheit.
Wenn ich mir dagegen eine Luna anschaue, oder den Idefix, oder die Shira: Die haben Wiedererkennungswert. Die beschreibt man und man weiß wer gemeint ist.
Hier bei uns kann ich die eher aussergewöhnlichen Hunde auch eher behalten, als die "typischen" Labbis und Jack Russels. Hier gibt es einen Hund der mich an Pluto erinnert. Nicht der schönste Hund, aber vom ganzen Verhalten her ein solch süßer, großer Kerl, dass ich ihn mitnehmen könnte.
Wo wohnt ihr denn? *g* Da muss ich sofort hin
Bei uns hier in der direkten Umgebung gibts genau 3 schwarze Labradore. Einer ist meiner (mit kleinem weißen Bruststrich, also gut zu erkennen) und dann zwei, die Blindenführhunde sind (der eine sehr groß und fett, der andere ziemlich klein, somit auch gut zu erkennen).
Aber wir hatten das hier ne zeitlang mit braunen Labradoren (liegt wohl auch daran, dass es nen Züchter um die Ecke gab, der jetzt allerdings nicht mehr züchtet).
Connor übrigens war unverkennbar, den hätte man unter 100 schwarzen Labradoren erkennen können - der hatte einfach einen "irren Blick"
Hässliche Hunde gibts glaub ich nicht. Mir gefallen zwar auch nicht alle, aber für den Besitzer sind sie das ein und alles - und das ist ja das wichtigste (hier gibts so einige Hunde wo ich denke "Wie kann man nur?" Aber genauso denken manche sicher über meine 0815-Labbis *hehe*). Die Chihuahuas von meiner Oma zum Beispiel finde ich persönlich gaaaanz schrecklich (ich kenne tolle Chis! Aber hier ist der eine extrem überfettet und dadurch unförmig und der andere ein richtiger Zwerg bei dem ich immer Angst habe draufzutreten...) - aber für sie, sind es die schönsten Hunde überhaupt.