ZITAT//Somit kann es auch nur maximal ein Meinungsausschnitt sein was du uns biten kannst. ZITAT ENDE
Was sollte ich deiner Meinung nach, lieber "Hund", denn für eine andere Meinung haben, als hier Menschen kund tun?
Nur weil mein Nickname "Hundeflüsterin" ist, heisst das nicht, dass ich ein HUND in Menschengestalt bin und WEISS WAS ein Mensch so denkt, was ein Hund so denkt und fühlt?
Ich versuche meinen Hund zu VERSTEHEN, wenn er mir etwas sagen will mit Blicken, mit Gesten, eben der Körpersprache. Und meine, den Hund zu verstehen, weil ich meine, ihn zu verstehen.
Was z.B. macht eine Pferdeflüsterin? Sie versucht mit dem Pferd zu kommunizieren, indem sie das Pferd vorher genau studiert. Was bedeuten angelegte Ohren beim Pferd oder warum geht es so verkrampft, warum ist es unruhig etc.
Wer die Tiere liebt - stellt sich auf die Tiere ein. Ich liebe schon immer Hunde und hab jeden Hund lieb, ganz gleich ob aggressiv oder bissig, ganz gleich ob kompliziert oder schwer zu defninieren. Ich prahle niemals mit meinem Hundewissen - ich möchte nur jedem mitteilen, wie Hunde zu mir sind. Sind sie bissig - respektier ich das und würde niemals eine Begegnung mit ihnen forcieren oder erzwingen. Sind sie ängstlich - lass ich sie und akzeptiere ihre Ängstlichkeit. Sind sie vorsichtig - würde ich niemals zu forsch angehen und sie zu etwas zwingen, was die Hunde nicht wollen. Ich lese in ihrem Blick ihre Absicht dem Menschen gegenüber.
Ich wurde niemals gebissen - obwohl ich auch schon Hunden begegnete, die mehr als bissig waren, die einem an der Gurgel hingen, wenn das Herrchen Befehl dazu gab. (mein Onkel ist ein Hundeausbilder)
Mir folgen alle Hunde nach - ganz gleich ob bissig oder zutraulich. Sie mögen mich alle und oft hab ich mich gefragt, warum das so ist. Ich weiß selbst keine Antwort darauf - es ist so.
Alle Hunde lieben mich - der eine früher - der andere später.
Grüsse
die Hundeflüsterin (nicht beabsichtigt)