Beiträge von Yasmin

    Hallo Allerseits,


    ich war gestern mit meinem Pollux zum Probetraining in einer Hundeschule.
    Erstmal muß ich erwähnen, dass ich Pollux erst zwei Wochen habe und er aber zu meiner totalen Begeisterung schon gut auf mich reagiert und sich an mir orientiert. Er macht Sitz und kommt wenn ich ihn rufe. Er macht mir also richtig Spaß und ich geniesse die Spaziergänge.


    Ich hab mich für ein Probetraining bei dieser Hundeschule entschieden, weil sie mir als recht vernünftig erschien und sie auch mit einer dame zusammen arbeiten, die Behindertenbeglethunde ausbildet. Sie machen auch verdammt viel Werbung und was sie so auf ihrer Internetseite sagen gefiel mir ja schon aber die Praxis gefiel mir nicht.


    Soo..
    Nach dem Trainig war ich recht am Zweifeln. Ich bin mit einer ganz anderen Vorstellung hingegangen und die wurde nicht so recht erfüllt.
    Das Trainig nannte sich Junghundetraining und war in der Stadt.
    Daraus ergab sich (für mich noch total nachvollziehbar) dass die Hunde, wir waren nur zu dritt, an der Leine waren. Der Trainer hat gleich gesagt an der Leine dürfe man keinen Kontakt zulassen :( :
    Also wurde bis zur sogenannten Hundewiese sitz und an der Leine gehen geübt. Was für uns zwei, naja mehr für mich echt schweißtreibend war, weil Pollux alles so spannend findet und zwar nicht zieht aber er hat halt viel zu lesen.


    Ich hab echt Probleme mit diesem Ansatz vom Hundetrainer. Ganz klar möchte ich in Pollux einen verläßlichen und angenehmen Gefährten haben, aber keinen Soldaten.


    Ich fand es echt schade dass die Hunde sich nicht zuerst frei beschnüffeln konnten und mit einander spielen. Auch die Aussage dass Hunde an der Leine nicht soziale Kontakte haben fand ich blöd. Wenn ich mit Pollux im Wohngebiet gassi gehe bleiben uns ja nicht viele Alternativen. Ich möchte ihn da nicht ohne Leine laufen lassen...


    Morgen kommt der Trainer hier vorbei und ich bin echt ziemlich voreingenommen. Brauch ich überhaupt Hundeschule? Wäre eine Spielrunde mit gemeinsamen Gassi gehen nicht besser?
    Auch das ständige Volltexten von Pollux damit er nur noch auf mich guckt fand ich echt mal übertrieben. Ich hab bei meiner Maya die Erfahrung gemacht weniger ist mehr und je mehr ich gemacht hab umso weniger hat sie gehört.


    Ich glaube ich mag ne andere Art von Beziehungsarbeit mit meinem Pollux machen. Ich hab mich primär ja wegen den Hundekontakten zu diesem trainig entschieden...


    Wie seht ihr das? mein Bauchgefühl sagt, die Hundeschule kommt meinen Vorstellung nicht entgegen. Ich glaub ja nicht das meine Ansichten so verkehrt sind.


    Bin mal gespannt. Ich lass dem Trainer morgen seine Chance aber ehrlich gesagt suche ich was anderes. Würdet ihr da weiterhin hingehen? Ich glaub nämlich ich nicht.


    liebe Grüße


    Yasmin

    Hi,


    klar Fotos kommen sobald die Kamera wieder aus Amerika da ist ( das ist jetzt kein Witz).


    >Hi Janepepe und Bianche (guter Link)
    Meine Schmusebacke hat den Namen Pollux erhalten weil,
    1. er Grieche ist
    2. ich im Planetarium war
    3. ich die griechische Mythologie ganz unterhaltsam finde
    4. mein zweibeiniges Herzblatt und ich ganz demokratisch abgestimmt haben
    5. sein ursprünglicher Name Mr. Spattles blöd zu rufen war
    6. es paßt


    >Hi Ute,


    ja endlich wieder ein Hund und vorallem so ein junger Herzensbrecher...


    Demnächst mehr...


    Jubel Grüße


    Yasmin

    Hallo,


    ich bin jetzt seit zwei Wochen glücklich, denn Pollux ist bei uns eingezogen.
    Er macht mir richtig Spaß und das wollt ich hier mal loslassen, nachdem ich leider vor einem dreiviertel Jahr nur traurige Beiträge schrieb wegen meiner verstorbenen Maya.


    Aber jetzt ist das Sofasitzen gleich viel schöner (und haariger) :party:


    Liebe Grüße Yasmin

    Huhu,


    Pollux ist ca 1,5 Jahre alt. Er hat bis vor kurzem in Griechenland gewohnt. Er ist aber im Tierheim geboren worden und hat so gut wie keine schlechten erfahrungen gemacht.
    In der Pflegestelle macht er sich sehr gut. Er fährt gern Auto, lernt schnell und spielt mit allem und jeden.
    Er hat wohl mehr von der Dogge.Labbi hab ich auch noch nicht so recht erkennen können...
    Er ist brav aber wie jeder schlaue Hund muß man ja schon mal die Dinge genauer prüfen. Ich freu mich schon ihn in natura zu sehen. Ich überlege, ob ich ihm ein Überraschungspaket mitbringe.
    Dann hat er ein bekanntes spielzeug wenn er dann endgültig zu uns zieht...


    LG Yasmin

    Hallo ,


    sorry ich hab jetzt etwas länger im Forum pausiert, weil ja Maya gestorben ist und ich irgendwie ... naja vielleicht kennt ihr das... erstmal etwas Abstand nehmen mußte. Ich war ziemlich down wegen Maya.


    Aber ich war sehr angetan, dass so viele von euch doch zum Thema Pointer zusteuern konnten. Der Pointer ist mehr ein Hund für Spezialisten.
    Mich schrecken auch die hier erwähnten "Standard-Erziehungsmethoden" ab. Ich kannte mal ne Frau die hatte zwei ...Setter(weiß nicht mehr genau welche), auch jagdlich geführt. Die Frau hab ich echt schon kilometerweit schreien gehört. Und der Hund hatte auch so´n Halsband. Das tat mir echt leid für den Kerl und ich glaube die frau konnte auch nicht in einem liebevollen Ton mit ihm sprechen. Es gibt ja solche und solche Hundehalter und auch mit einem Pointer kann man bestimmt einen liebevolles Zusammenleben haben, aber zu uns past dann doch ein ruhigeres Kaliber.


    Die Videos fand ich interessant, und ich mußte echt an den Pluto- Zeichentrick von Mickey Mouse denken... :)


    Auch wenn ich den Pointer anziehend finde, habe ich mich für einen anderen Hund entschieden. Mein Herz habe ich an einen Deutsche Doggen-Labrador Mix schon jetzt verschenkt. Ich denke das passt besser und nächste Woche besuche ich ihn. Einen neuen Namen habe ich ihm auch schon gegeben er heißt Pollux.



    Pollux kommt aus Griechenland und im August hole ich ihn dann zu mir. Ich bin gespannt ihn nächste woche endlich zu sehen.


    Liebe Grüße Yasmin

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Anteilnahme und Umarmungen.


    Ja es ist so gar nicht schön zuhause ohne Maya, obwohl es auch eine Erleichterung ist, sie muß sich nicht mehr quälen und ist ganz leicht.
    Trotzdem fehlt sie mir ganz arg.


    Maya durfte zuhause sterben und ich würde jedem dazu raten... es ist ein friedlicheres Gefühl als in einer Arztpraxis.Maya ist jetzt im Krematorium und ich kann ihre asche am Freitag abholen...


    Tut mir leid wenn ich etwas abgehackt schreibe, aber Einzelheiten erzählen fällt mir gerade schwer...


    Aber das kommt noch...


    Herzlichst Yasmin


    ( maya ist jetzt bestimmt seit stunden damit bescäftigt nach Mäusen auf dem Feld zu buddeln ohne was um sich herum mitzubekommen...)

    Hallo,


    erstmal alle besten Wünsche und viel Liebe für das neue Jahr!


    So wie das alte endete, so fing mein neues jahr an, nämlich ganz traurig.


    Ich mußte Maya am Di. den 29.12. einschläfern lassen. Ich bin sehr traurig und vermisse sie sehr.


    Liebe Grüße yasmin

    Hi,


    also ich möchte bestimmt irgendwann wieder einen Hund aber momentan ist Maya hier Chefin und auf ihren letzten Tage mute ich ihr das nicht zu (auch wenn ich drüber nach gedacht habe).


    Ich habe mich halt spontan in diesen Pointer verguckt, aber meine Frage was ein Mensch dem Pointer bieten sollte, kommt ja nicht von ungefähr. Ich bin (außer Schnäppchen ;) ) alles andere als Jägerin...
    Den Artikel fand ich interessant und recht positiv geschrieben(oder hab ich was überlesen?)
    Trotzdem wäre für mich es aufschlussreicher live zu erleben wie das Leben mit einem Jagdhund aussieht.




    Hier hab ich den Link für euch schaut doch bitte


    http://www.tiervermittlung.de/…etails.pl?IDin=18608&asea


    Ich schätze da es ja sehr viele Tierschutz- und Auslandshunde gibt, versucht die ein oder andere Org. den Hund so pflegeleicht wie nur möglich darzustellen. Was ich irgendwo nachvollziehen kann aber es bleibt schon zweifelhaft.


    Gruß Yasmin

    hallo,


    ahhh ja also dieser Hund soll ja von einer Tierschutzorg. aus Griechenland stammen.


    Und bei den Vermittlungsdetails stand das dieser Hund auch für Senioren, Familien und Anfänger geeignet sei.... :???:


    Meine Maya kommt auch aus Spanien und zu ihren besten Zeiten ist sie auch gern hinter Wild hinterher. Zum Glück aber war sie zu langsam und blieb auf Sichtweite und kam zurück. Ist wahrscheinlich nicht annähernd mit einem Jagdhund vergleichbar, aber wie siehts mit Training aus?


    Zitat

    Es kann sein, dass der Hund dermaßen hyperaktiv ist, dass er dir die Wände im Haus zerlegt (passiert regelmäßig bei vermittelten Südländern) und zunächst draußen überhaupt nicht ansprechbar ist. Er kann auch schwer traumatisiert sein.


    dragonwog!
    Ich hoffe, du beziehst dich da nicht auf allgemein. Hunde aus dem Ausland und Tierschutz, denn da möchte ich doch widersprechen.
    Denn ich habe schon auch gelesen das Pointer in der Wohnung recht ruhig und angenehm sein soll und auch Familientauglich. Was ich auch über Podencos ebenfalls Hunde des Urtyps gelesen habe. Ja im Feld zeigen die wohl schon was in ihnen steckt.


    yasmin