Beiträge von Yasmin

    Hallo,


    ich wollte mal wissen was der english Pointer so für ein Hund ist.


    Ich habe auf einer Tiervermittlungsseite einige Pointer und Pointermischlinge gesehen, daher meine Frage. Viele kamen auch aus ausländische Tierschutzorganisationen- sprich Spanien und Griechenland.


    Was muß man als Mensch einem Pointer bieten? Wie ist das mit dem Jagdinstinkt?


    Wie findet ihr diesen Kleinen ?


    http://www.tiervermittlung.de/…etails.pl?IDin=18608&asea


    Grüße Yasmin

    hi liekedeeler,


    maya wartet gerade aufs Fresschen.... aber sonst also verschlimert hat sich ihr Zustand nicht, jedoch ist ihr Zustand icht mehr lange zumutbar denke ich.
    Mein Gefühl sagt mir aber noch ich sollte warten mit der Erlösung.


    Liebe Grüße


    Yasmin

    Hallo Meike.s und AlinMaus,


    leider sind wir im Juli von Marburg nach Heidelberg gezogen, so das ich Maya nur noch den Garten bieten kann.
    Ich denke auch dass alles andere zu anstrengend sein könnte.


    Zu lange warten werde ich maya zu liebe wahrscheinlich nicht mehr...aber ja ich zweifel noch...


    Ich möchte unbedingt das Maya zuhause stirbt...auch möchte ich gern eine Einäscherung ... habe schon im Internet nach möglichkeiten geschaut. Werde mich hier nochmal nach ähnlichen Beiträgen umschauen...


    :( : yasmin

    Hallo,


    erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge und Anteilnahme. Ich muß noch immer das Ganze auf mich wirken lassen deswegen melde ich mich auch erst jetzt.


    Für Maya bedeutet Freude wenn sie Würstchen bekommt und Fressen, aber auch wenn ich in ihrer Nähe bin.


    Jetzt zu den Lebensqualität einschneidenden Dingen:


    Spondylosen und neurolgische Ausfälle in der Hinterhand. Dort hat sie auch kaum noch Muskelatur. Athrosen in allen vier Gliedmassen. (Daher kommen auch die Schmerzen und gelegentliches Humpeln)
    Sie hat eine chronische Anämie und bekommt eisentabletten.
    Sie ist stark altersenil und hat nen grauen Star. Außerdem hat sie noch Hausstaubmilbenallergie und ist Magen-Darm empfindlich. Durch die Kastra. ist sie schon mit 5 Jahren inkontinent gewesen.


    Als Medikamentation bekommt sie Cortison und Metacam injektion.
    Außerdem einen Magenschoner. Homöopathische Mittel habe ich nach 8 bis 10 Wochen ohne Wirkung wieder abgesetzt und auch die Bioresonanztherapie nach 10 Sitzungen.


    Gassi gehen schafft sie nicht mehr auch wenn ich den Eindruck habe ein bißchen Schnüffelabwechslung wäre willkommen aber sie schafft es nicht mehr.


    Spielen mit mir war für maya nie das große Thema und eher mit anderen Hunden.
    Sie ist ein Spanischer Streuner und Pyrenäenhund mix. Vom Wesen schon immer eher introvatiert und ruhig. Überschäumende Lebensfreude beim auffinden von Kadavern jeglicher Tiere...


    Ohne meine Aufstehhilfe liegt sie und ihre Position kann sie kaum mehr verändern. Sie ist im gang steif und schleift die hinterhand. Sie hat schon noch Willen zum Fressnapf zu laufen aber einfach zu wenig Muskelkraft. Ich laufe immer hinter ihr her um sie zu unterstützen und Verletzungen zu vermeiden.


    Maya ist mein erster Hund und ich möchte ihr Leid ersparen aber der Gedanke den Tierarzt zu bitten Maya einzuschläfern zerreißt mir mein Herz und ich weiß nicht ob ich je wieder nur einen Hund anschauen kann ohne gleich loszuheulen....


    Yasmin

    Hallo,


    ich bin total traurig und momentan nicht entscheidungskräftig weil ich Angst habe Maya zu früh losgelassen zu haben. Ich weiß nicht was ich machen soll.


    Es geht um Maya und ich weiß das Ende naht. ich tue mir aber sehr schwer damit.


    also Maya ist jetzt bald 13 Jahre und recht krank. Sie kann ohne meine Hilfe nicht mehr aufstehen und ist stark von meiner Pflege anhänigg Insbesonders hat sie halt Probleme mit dem Bewegungsapperat.. Gegen die schmerzen spritze ich ihr METACAM.
    Fressen geht mit mehr oder weniger größere Hilfe von mir.


    Ich mache mir Gedanken ob ich nicht besser loslassen soll weil die Frage nach Lebensqualität für Maya schon recht negativ beantwortet werden könnte. Jedoch liegt sie gerade vor mir und hebt den Kopf mit dem fragenden Blick nach ihrem Fresschen. Ich sehe sie auch im garten noch ab und an Nasenarbeit machen ( nach fressbarem suchend)aber leider steht sie oft auch nur so rum.


    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und meinungen. danke schön Yasmin und Maya

    Hallo Mittwoch,


    bei alten Hunden ist es wie bei alten Menschen. Meine Maya ist 12 und chronisch krank. Ich gehe kaum eigentlich gar nicht mehr weite Strecken.
    Ich finde mit 14 Jahren hört sich dein Hund doch noch echt fit an. Meiner ist Pflegestufe 3. :smile:
    Aber ich kenne deine Sorgen, denn Maya ist auch mein erster Hund. Sie ist auch ein "Straßenfeger" und sie kam mit 5 Jahren zu mir. Die Zeit als Maya noch "frech und unbekümmert" war verging recht schnell. Es ist dann schwierig zu erkennen ob der Hund krank ist oder nen schlechten Tag hat. Denn deren Verhalten ändert sich ja auch. Meine ist ne richtige Stockerin geworden. Sie hält sich jetzt viel mehr bei mir auf.


    Du mußt dich darauf einstellen mehr die "Führung" zu übernehmen.Und ihn mehr und mehr schonen. Mein Hund überblickt viele Sachen nicht mehr. Beispiel Straßenverkehr. Ich passe für uns beide auf, denn Maya würde auch wenn ein Auto käme einfach laufen.


    Also schone deine Fellnase zunehmend. Alles Gute
    Yasmin

    Hallo,
    ich wollte mitteilen, das es meeiner Maya wieder besser geht. Himmel sei dank! :party2:


    Der Durchfall ist weg. Wg. den schlechten Blutwerten soll ich in ein bis zwei Wochen nochmal vorbei schauen.


    Es ist echt erstaunlich wie Maya sich immer wieder berapelt.


    Liebe Grüße Yasmin

    hallo,


    ja ich war heute vormittag beim Doc. Maya hatte sich bis heute morgen wieder erholt. Mochte fressen und war schon auf dem Weg der Besserung. Dann heute morgen um 7 Uhr das Drama. Richtig schlimm Durchfall. sie konnte es nicht mehr bis vor die Tür halten und hat 2mal den Flur des Treppenhauses vollgemacht und 3mal in die Whg. Richtig blutig.


    Aber ein Magendarminfekt glaube ich war das nicht wirklich. Ihr war unwohl vielleicht schlecht, appetittlos und das mit den Blutwerten...


    Ich habe zwar noch keinen Test machen lassen aber ich bin ganz fest davon überzeugt das es ein Autoimmunding ist. Konkret denke ich da an Lupus. Entweder SLE od. so.


    In den sieben Jahren mit Maya hab ich keins erlebt indem sie nicht irgendwas hatte.


    Angefangen von diversen Infekten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reaktionen auf toxische Substanzen (Wespenstiche, Insektenmittel, Wurmkuren) ein wechsel von Durchfällen und Verstopfungen, Heiserkeit und trockener Husten, schuppiges und öliges Fell, tränenede und juckende Augen, laufende Nase, hautveränderungen im bereich der Nasenflügel (vor vier jahren ganz schlimm mit verkrustungen). Rückenprobleme und hinterhandlahmheiten bzw. mit zunehmenden Alter kann sie sich schlecht längere Zeit auf den Beinen halten, und Blutwerte fallen meist etwas schlechter aus. Rote, weiße Blutkörperchen.


    Ich hab bestimmt was vergessen aber diese ganzen Symptome können auch beim Lupus auftreten.


    Vielleicht kommt die Anmerkung auf, warum ich das nicht schon längst testen hab lassen. Also ich gehe wirklich oft zum Doc. Ich habe einige Tests machen lassen von Allergie über ein zweites mal Mittelmeerkrankheiten. Habe unterschiedliche TA zu Rate gezogen. Aber ich kann mich nicht an einen TA erinnern der es in Betracht zog.
    Ich habe so manches versucht... (aber bestimmt noch nicht alles)


    Jetzt hoffe ich den Durchfall wieder in den Griff zu bekommen und das sich Mayas Zustand nicht wieder verschlechtert.
    Weil sie trotz allem Lebenswille und Wurstlust hat (darf sie jetzt aber nicht)


    LG Yasmin :kaffee3:

    Hallo,


    da ich ja keine große Forumsschreiberin bin, muß ich entschuldigernder Weise sagen ich verstehe gereade nur Bahnhof. wie schubsen und so??? Bitte könntest du mir das mal erklären. Ich habe schon mal rumgestöbert aber hat nix gebracht verstehs nicht. :???:


    P.S Maya hat jetzt auch noch Durchfall bekommen.


    LG Yasmin