Beiträge von Yasmin

    Hallo ihr,


    gut zu wissen das so ein Infekt auch ohne Fieber einhergehen kann.


    Vor ca. zwei Jahren hatte Maya schon mal sowas nur halt richtig krass mit schon fast lebensbedrohlichem Fieber, und einer Woche intravenösen infusion (also Flüssigkeit nur über dem Tropf) sie durfte nicht trinken und nichts mehr fressen in der Zeit weil sie nur noch Wasser gekotzt hat und war echt fix und fertig (ich natürlich auch). Seit dieser Zeit frage ich noch bei so kleinen, mir manchmal peinlichen Fragen den Ta, denn ich will sowas nicht so schnell wieder erleben.


    Zum Thema Fressen: da füttere ich schon als Normales Futter sehr schonend. Sie bekommt 3 mal Kartoffelbrei und Marengo Wolfshappen (angewärmt), ab und an auch Karottenbrei von Alnatura oder Hipp. Bis vor drei Wochen konnte ich eine Mahlzeit durch Bestes Futter Trocken ersetzen und es war gut.
    Nur dann hat sie wieder nen Rückenschmerzschub bekommen und durch die Schmerzmittel, die ich nach 2 Tagen absetzen mußte weil Maya Durchfall ohne Ende bekam.


    Ja und einwenig, auch wenn es da vielleicht kein nachweislichen Zusammenhang gibt, glaub ich der Magen Darmtrakt war aus dem Lot und da haben es Viren, hinzu noch bei einem eh empfindlichen und autoimmunkranken Hund einfach leichter.
    Maya nimmt leider täglich eine kleine Menge 2,5mg bei 30 kg Maya (soweit runterschrauben konnte ich) kortision.


    Heute um 17 Uhr bekomme ich die Blutwerte und dann werde ich meinen Doc nochmal auf den Magendarminfekt ansprechen. Aber für jeden Tip und Zuspruch bin ich offen, dankbar und freue mich.


    Liebe Grüße Yasmin :yes:

    Hallo liebe Leute,


    ich lese mehr im Forum, stattdessen ich schreibe aber ich hab wieder einen Anlass.
    Meine Omahündin Maya (12) ist wieder krank. Das Problem ist das sie seit dem 26.04. morgens zum letzten mal was gefressen hatte. Und sich sehr ruhig und schlapp verhielt. Temperatur hatte ich gleich gemessen das ist ok.
    Sie war auch nicht apathisch od. so sondern schlapp und wenn ich meine Sabbernase nicht zum Fressnapf bekomme dann stimmt was wirklich nicht.
    Ich war gestern beim Tierarzt und der hat auch eine batterie von diagnostischen Verfahren gemacht...
    Zuerst Herz- Lunge- und Pulskontrolle. er sagte Maya hätte gerade Kreislaufprobleme. Er hat dann Röntigenbilder vom Brustkorb gemacht. Die waren o.Befund. Dann hat er Ultraschall vom Herz gemeacht, weil er einen Verdacht auf einen Herzbluterguss hatte. Aber o. Befund Leber wäre ein wenig klein aber nicht so das man da jetzt Handlungsbedarf habe. Ich glaube auch nicht das ihr das so Probleme macht.


    Ich habe die vermutungsg dass sie mal wieder einen doofen Magen-Darminfekt hat. Gibts den auch ohne Fieber?
    Nach dem Ta Besuch hat sie gleich zuhause gekotzt. Gelb , bißchen Schaum und die 2-3 kleinen scheiben vom Geflügelwürstchen konnte ich auch unverdaut erkennen. (Wollte gucken ob ich sie nicht zum futtern animieren konnte)


    Kennt das jemand und könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen?


    Hoffentlich schreibt mir geschwind jemand.


    Herzlichst Yasmin

    Hallo,


    ich bin auf eine orthopädisches Hundekissen gestoßen, was mich schon interessiert. Leider machen die aus den Preisen ein ganz großes Geheimnis.
    Ich vermute dass es nicht so günstig seien kann. Ich finde, gerade für alte und bewegungskranke Hunde hört sich dass Produkt gut an.


    Hat jemand Erfahrung und weiß was das so kostet?


    LG Yasmin

    hallo,
    was macht denn dein Hund jetzt? Meine Hündin hat das auch und ich war noch nicht beim TA. Werde ich jetzt bald machen...


    Vielleicht hat sie ja auch mit Milben Probleme. Google mal nach hauttierarzt dr. med.vet Löwenstein. Dort werden Hautkrankheiten mit Bildern beschrieben. Fand ich ganz gut.


    LG und Gute Besserung Yasmin

    Hallo Caroline,


    sorry aber bin mal wieder nicht die Schnellste im Antworten.


    Also ich hoffe ich erkläre es annähernd richtig aber es geht um die Akupunktur. Viele Akupunkturpunkte liegen auf Meridianen, Leitbahnen, in denen die Lebensenergie fließt. Auf den zwölf Hauptmeridianen und den beiden Sondermeridianen liegen 361 von den insgesamt 1270 Akupunkturpunkten. Zttiert von der Internetseite http://www.drei-hunde-nacht.eu/thp/akupunktur.htm


    <Und EM-a?


    Ist die Abkürzung für Effektive Mikroorganismen. zum Verstehen hat mir der Doc die Seite empfohlen: http://www.emiko.de
    Diese Mikroorganismen sollen der Darmflora helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
    Denn Maya hatte am 11. wieder Durchfall mit Krämpfen. Diesmal hat sie Buscopan und Spasmexan gespritzt bekommen. Im Moment geht es ihr gut.
    Sie bekommt auch im Moment Kartoffelpüree und Dosenfleisch von Marengo. Ich denke ich muß jetzt die Futterumstellung auf mehrere Woche ziehen. Aber Maya scheint der Kartoffelbrei echt gut zu tun ... mal gucken.


    Ja mit den Kosten ist das echt so eine Sache. Ich finde es aber recht belastend man geht ständig zum Doc und die Ergebnisse sind unbefriedigend.
    Aber im Moment geht es ihr besser und das läßt mich auch etwas durchatmen.


    LG yasmin

    hallo Teddybär,


    ich wünsche einen guten start und ein schönes Jahr 2008.
    Ach ja irgendwie würde ich gern sagen Maya geht es besser aber das tut es nicht.
    Ich war bei einer Tierheilpraktikerin und habe eine halbe Weltreise dafür unternommen aber ich war enttäuscht. Enttäuscht weil ich so weit gefahren bin und mir mehr versprochen hatte aber die Homöopathischen Medis die sie mir gab halfen nicht und ich muß sagen mir kam die Frau auch nicht so bewandert in diesem Gebiet vor, weil ich gehört habe das Homöopathie auch ein langes Gespräch mit sich bringt um die Medis auszusuchen.


    Naja dann habe ich weiter im Netz rumgesucht...
    Anfang Dezember hatte ich mich entschieden das Futter umzustellen weil Maya auch bei reis und Pute Beschwerden hatte. Und ich wurde vorerst belohnt. Ich finde es schon komisch wie sehr man sich über Kot freuen kann... aber der Kot war super und Maya ging es gut dabei außer das sie nur noch fressen mochte. Aber kurz vor Weihnachten gings wieder los. DEr Hund hat nur noch gekotzt und dann kam der durchfall. fast zwei Wochen Ruhe hatte ich und das Spiel ging wieder los.


    Ich hatte aber inzwischen einen tierarzt gefunden der auch alternative Heilmethoden anbietet. Nur ist das auch ein etwas merkwürdiger Kautz. Ich glaube ein Merkmal für die meisten TA ist wohl das man ihnen alles aus der Nase ziehen muß. Ich gebe zu die chinesische Medizin ist nicht so einfach zu verstehen aber ich mußte ihm auch die Diagnose aus der Nase ziehen.
    Er meinte Maya habe Probleme mit drei Merianen. Irgendwas mit Leber Nieren und der Gürtelmeriane. blutwerte zeigen auch leicht erhöhte werte .


    Ich habe jetzt ein Medikament von ihm bekommen kann aber nicht sagen was er da zusammen gebraut hat. Außerdem meinte er ich solle mir noch was EM-a besorgen. Aber er war so freundlich mir eine Internetadresse mit auf zuschreiben wo ich nach gucken kann was das ist.


    Ja aber der Allgemeinzustand von Maya ist nicht der Beste. Ihr Rückenproblem macht mir auch Sorgen. Wie machen das denn andere Hundebesitzer mit den Kosten der Behandlungen? Nun ich werde dran bleiben... Aber ich würde echt lügen wenn ich sagen würde mir geht es gut. Deswegen vielen Dank teddybär das du nach gefragt hast hat mich sehr gefreut.


    Ganz liebe Grüße yasmin

    Guten Morgen,


    ich und Maya leben in Marburg. Und eigentlich ist diese Studentenstadt gut ausgerüstet mit Alternativen in jeder Hinsicht. Aber ich habe ( wen überraschts?) in punkto Tierarzt ja auch viele ausprobiert und bin froh da einen gefunden zu haben der zwar hauptsächlich allgemeinmedizinisch arbeitet, aber gut in der Diagnostik ist.
    Bei mir ist Tierarzt eh ein sensibles Thema und für Maya auch sie muß alles mitmachen und ist ein sensibler, ängstlicher Hund. Z.B. hatte waren wir mal bei einen TA da hat Maya immer mit den Zähnen gekappert und das schon im Wartesaal. Ich fand den auch komisch...


    Woran erkenne ich ich einen guten Heilpraktiker, denn schließlich darf sich jeder so nennen ohne genügend Fachwissen.
    Was sind denn Kriterien für einen "schlechten" THP?


    Liebste Grüße von
    Yasmin und Maya

    Hallo,
    danke für eure Antworten.


    Ich war gestern beim TA und habe Metronidazol Artesan bekommen.
    Der Durchfall ist weg gegangen, darüber bin ich froh und Maya auch. Sie hat auf mich heute morgen beim Gassigehen einen interessierten Eindruck gemacht und da geht es mir auch besser. ( Kennt ihr bestimmt auch)


    Aber trotzdem würde ich Maya gern einem Heilpraktiker vorstellen. Den Gedanken hatte ich schon länger und bin hier doch sehr stark bestätigt worden. Nur wo finde ich einen der auch glaubwürdig ist und was von ganzheitlicher Naturmedizin und Hunden versteht? Außerdem was kostet denn sowas. Ich habe gehört, daß man ein Erstgespräch hat und dann? Habe schon mal im Netz Ausschau gehalten und in Marburg gibt es nicht soviel Tierheilpraktiker.


    Bin mal wieder gespannt...


    Liebe Grüße
    Yasmin