Beiträge von *Mary*

    Hallo!
    Daß ich auf die Fragen nicht eingegangen bin, habe ich nicht aus dem Grund getan, daß ich da keinerlei Vorstellungen hätte, natürlich hab ich die, sonst würde ich nicht gerne als Hundetrainerin arbeiten, aber ehrlich gesagt, ich wollte nicht meine Zukunftsvorstellungen breittreten, weil es sich nur um Ideen handelt.
    Ist doch nicht so, daß es nur den einen Weg gibt, eine eigene Schule aufzumachen.
    Auch wie ich das finanziere - versteht mich nicht falsch, aber ich frag euch doch auch nicht, wie ihr euch ein neues Auto leisten könnt oder so.


    Ich mein das echt nicht böse und bin auch wirklich begeistert von dem Forum und eurer Hilfe!
    Das Letzte was ich möchte, ist hier einen Streit vom Zaun zu brechen.


    Und ich finds auch nett, daß ihr euch so viele Gedanken darüber macht.


    Alles was ich möchte, ist jemanden finden, der Hundeerziehung auf eine friedliche Art macht und was ICH in 10 Jahren mache, das weiß ich heute noch nicht.


    Liebe Grüße
    Mary :ua_smile:

    @biber:


    You may say I am a dreamer
    But I'm not the only one


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    No risk - no fun
    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben



    Ich wette DU hast einen fantastischen Job, der dich jeden Tag mit Freude erfüllt und hast dir dein Hobby zum Beruf gemacht...


    Oder vielleicht doch nicht?!?


    Und vermutlich sollte ich bei dir eine Ausbildung machen, denn du bist höchstwahrscheinlich der perfekte Hundehalter - nehm ich an.



    Wenn ich alle deine Fragen mit einer perfekten, klaren Aussage beantworten könnte, wär ich zum einen Hellseher, was meine Zukunft angeht (was passiert wann und wie kann ich mich schon heute darauf vorbereiten) zum anderen bräuchte ich dann doch gar keine Ausbildung, weil deine Fragen setzen voraus, daß ich ja schon alles weiß und auch schon festgefahren wäre, oder meinst du etwa nicht?


    Mary

    @biber:
    Ich denke, du hast prinzipiell Recht, wenn du sagst, man hat es oder man hat es nicht. Und das es genügend Unfähige gibt, kann ich mir auch gut vorstellen.
    Hier, wo ich wohne, gibt es leider keinen guten Verein, da hab ich mich mal umgehört. Dazu kommt noch ein Zeitmangel, meinerseits. Das bedeutet für mich: es geht nur radikal oder gar nicht - sprich: Job wechseln.
    Ich bin mir sicher, daß dein vorgeschlagener Weg auch ein Guter ist, aber für mich leider nicht durchführbar.
    Und wenn ich bei Rütter und Co ne Zeit verbracht habe, habe ich sicher was Gutes in der Tasche und wie in den meisten Berufen, ist man nach der "Ausbildung" ja noch lange nicht fertig mit dem Lernen und ich hab aber dann einen fundierten Start hingelegt.
    Hoff´ich jedenfalls. :ua_wink:


    Ja, ja - immer diese Entscheidungen... :|



    Mary

    Ich bin echt froh, daß ihr mir so viele Tipps gebt!! :yes:


    Ich finde auch, daß zum Beispiel Canis sehr gut klingt und möglicherweise ist es auch sein Geld wert - aber leider hab ich nicht so viel zu Verfügung, was natürlich meine Ausbildungsmöglichkeiten eingrenzt...


    Die Sache mit den Praktika nebenher ist mit Sicherheit auch sehr gut, was aber mit meinem Job nicht wirklich gut zu vereinbaren ist. Ich hab doch sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, so daß für mich persönlich wohl eher der radikale Weg in Frage kommt.
    Ein Grund mehr, den richtigen Ausbilder zu finden, ihr versteht. :???:


    Ich bin jeder weiteren Meinung dankbar und hoffe, daß ich auch mal jemanden so toll weiterhelfen kann, wie ihr mir! :xmas3_up:


    Mary

    Wow, das geht ja schnell mit euch!! :rollsmile:


    ich wühl mich sofort durch die links und les mir alles durch!
    Ich weiß zwar, daß es keine Ausbildung in dem Sinne gibt und sich jeder Hundetrainer nennen darf, aber eben deswegen such ich ja die für mich beste Lösung. Ich möcht halt bei jemanden lernen, der gut ist und wo ich auch nachher stolz drauf sein kann, daß ICH BEI XXX GELERNT HAB, wisst ihr?!


    Nochmal die Frage: was haltet ihr denn von M. Rütter? Hab so den Eindruck, der ist hier im Forum nicht so angesehen. Wieso?


    Nochmal herzlichen Dank - ihr seid klasse!


    Mary

    Hallo Leute!


    Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Hundetrainer.
    Kann mir jemand von euch da was empfehlen und mir mal ein paar Tips geben wo ich sowas am Besten machen kann?


    Was haltet ihr von einer Ausbildung bei Martin Rütter? Das wäre eine 10monatige Ausbildung mit anschließender Festeinstellung für 3 Jahre.
    Das klingt doch nicht so schlecht?!


    Ich wär echt froh, wenn ihr mir da eure Meinung sagt und/oder Alternativen zeigt.


    Ich selbst komme aus Rheinland-Pfalz (Westerwald) und was in der Nähe zu finden, wär natürlich toll, aber ich bin auch für weitere Entfernungen offen, wenn es sich lohnt.


    Schon mal vielen Dank im Voraus!


    Mary


    :hilfe: