Hallo Stoffelfrauchen,
ich habe den Anfang mitgelesen und auch einige Seiten am Schluss, allerdings wirklich nicht alle Seiten.
Als ich gelesen habe, dass dein Hund aus dem Tierheim Andernach ist, du in Koblenz wohnst, habe ich mir die Frage gestellt, ob du und dein Hund evtl. in meinem Stadtteil leben. Denn auch ich wohne in Koblenz. Tja, und bei uns ein paar Straßen weiter wohnt eine junge Frau mit Soka (genaue Rasse ist mir unbekannt) und eine Familie mit Schäferhund. Dies kann natürlich ein Zufall sein, was mir wirklich lieber wäre (für dich und deinen Hund). Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber wenn du diese Frau sein solltest, so wurde mir erzählt, ist dein Hund bereits älter und hat wohl viele Jahre seines Lebens in verschiedenen Tierheimen zugebracht, da er nach verschiedenen Vorfällen immer wieder zurückgegeben wurde. Und dieser Hund hatte mit besagtem Schäferhund (der übrigens auch nicht ohne ist) eine Beißerei, wer angefangen hat ist mir nicht bekannt, auch der genaue Ablauf nicht, ich war nicht dabei. Auf jeden Fall musste danach der DSH tierärztlich behandelt werden. Daraufhin wurde vom OA verordnet, dass der Hund einen Maulkorb tragen muss. Dieser Auflage ist die Besitzerin nachgekommen. Leider handelte es sich bei dem Maulkorb um ein Teil aus Stoff/Nylon o. ä. Auf jeden Fall kam es trotz Tragen dieses Maulkorbes noch zu einem weiteren Beißvorfall, bei dem der Hund, ein Elo, von Bekannten von uns gebissen wurde. Dies passierte, weil sich der Maulkorb gelöst hat.
Wenn es sich hierbei um euer Mensch-Hund-Team handeln sollte, so solltest du diese Information nicht für dich behalten. Denn dann kam es bereits zu Auflagen durch das hiesige OA und ihr seid dort nicht völlig unbekannt.
Wenn nicht, dann ist es wirklich ein irrer Zufall!
Auf jeden Fall wünsche ich dem Hund das er endlich ein Zuhause findet, in dem er zur Ruhe kommen kann. Der Hund hat sich selbst nicht so gemacht!
Und ja, ich glaube es sehr wohl, dass das OA zu solchen Zeiten kommt, denn man will ja schließlich jemanden zu Hause antreffen. Und solche Besuche werden natürlich nicht angekündigt, ansonsten ist der Hund sicherlich nicht da! So blöd sind die dann auch wieder nicht.
Milli