Beiträge von Milli

    Hallo Eve,


    ich finde Eure Aktion wirklich super. Wir können leider nicht kommen, obwohl wir direkt vor der Tür wohnen. Schade!


    Aber ein kleiner Tipp/Hinweis von mir: Ich bin bis jetzt nur durch das Forum und unser Tierheim auf die Aktion aufmerksam geworden. In der örtlichen Presse, noch nicht einmal in den kleinen Käseblättern, habe ich bisher etwas lesen können. Evtl. habe ich es übersehen, glaube ich aber nicht. Wenn Ihr die "breite Masse" zur Teilnahme bewegen wollt, wäre vielleicht eine kleine Pressenotiz hilfreich.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg und viele, viele Teilnehmer.


    Lg Milli

    Hallo Stoffelfrauchen,


    schöner Kerl, dein Stoffel :D
    Und jetzt hoffe ich, dass die Angelegenheit mit der dauerhaften Übernahme durch dich auch nur noch eine Formsache ist. (Du hast was erwähnt von Pflegestelle, weiter vorne.)


    Da sich dein Stoffel ja schon zuhause fühlt, wäre es jetzt vielleicht an der Zeit, in ein, zwei Wochen eine Grillparty für die - neuen - Nachbarn zu schmeißen, so ne Art "Vorstellungsparty". Wir sind neu hier, das sind wir, so leben wir. Vielleicht kann Stoffel ja auch ein paar Kunststücke vorführen, wie z. B. "Dreh dich" etc. Dann müssen ihn die Nachbarn ja auch lieben und was man liebt und kennt, ängstigt nicht. :prost:


    Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es noch mehr solcher Idioten gibt, aber vorbeugen ist vielleicht auch nicht schlecht. :gott:


    Ich wünsche euch alles, alles Gute und das jetzt alles für alle Zeit ausgestanden ist.
    Und er ist wirklich ein hübscher Kerl :herzen1: und dir gebürt für deinen Biss, deine Beharrlichkeit die :gold:


    GLG Milli

    Hi,


    tja, da kann man wohl sagen, dass man doch nicht alles glauben kann, was die eigenen Augen (vermeintlich) so sehen.
    Ich gebe zu, dass während des bremsens die Tachos nicht gleichzeitig eingeblendet waren. Aber bisher glaubte ich, dass die Sendung TseZ schon seriös ist (im Gegensatz zu so manchem Format bei den Privaten).


    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und mein Tipp zum Nachlesen war nur gutgemeint.


    Übrigens kam gestern auf 3Sat auch etwas zu diesem Thema. Habs nur noch kurz gesehen, die Sendung heißt glaube ich "Recht brisant". Da wurde auch ein (oder mehrere) Hundegurte getestet, allerdings hat da auch jemand vom ADAC drüber geschaut und war von diesem Gurt begeistert. Aber - wie gesagt - ich habe hier nur noch ein paar Minuten gesehen.


    Lg Milli


    Ps: Unserer fährt selber mit Box im Kofferraum mit, deshalb kenne ich mich persönlich nicht mit den Anschnallsystemen aus.
    Allerdings habe ich bei unserer Box auch auf Qualität geachtet, da kann ich euch klar verstehen.

    Hi,


    ich habe am letzten Sonntag bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen "Praxistest" bezüglich Hundegurte gesehen. Allerdings nur mit 3 Modellen, aber der von More4Dogs war auch dabei und der teuerste. Dann noch der von Karlie und noch einer, Marke ist mir entfallen. Auf jeden Fall hat der von More4Dogs bei den Testern am schlechtesten abgeschnitten.
    Die Tester waren Mirko Tomasini, ein Hundetrainer mit seinem Hund, Bernd Schinzel vom Tierheim Köln-Dellbrück mit einem seiner Schützlinge und eine Mitarbeiterin von TseZ mit ihrem Hund.
    Angefangen mit dem Test haben Sie bei einer Geschwindigkeit bei 20 kmh, da haben alle noch relativ gut ausgesehen, obwohl auch da schon der eine oder andere Hund von der Rücksitzbank gerutscht ist. Aber bei einer Geschwindigkeit von 50 kmh (glaube ich, ist ja schon eine Woche her) hat der "Testsieger" super gehalten. Und hatte, glaube ich, einen Preis um die 20 Euronen.
    Kannst du nachlesen auf der Homepage von TseZ. (Habe gerade mal nachgesehen.)


    Lg Milli

    Hallo,


    wir haben uns einfach dafür entschieden, ein normales, bei 90 C waschbares Kopfkissen, 80 x 80 cm, als Einlage im Plastikkorb zu benutzen. Das Kissen kommt dann in einen normalen, bei 60 C° waschbaren Kopfkissenbezug. Der ist bei uns rot, passend zur Einrichtung. Für das ganze "Zubehör", also Kissen und Bezug, habe ich bei I..a ca. 8 Euro hingelegt. (Die Kopfkissenbezüge sind immer im 2er Pack, so hat man immer eins in Reserve, wenn das andere in die Wäsche muss.)
    Bekannte von uns haben die Variante eines Bettbezuges mit Inhalt gewählt, wird einmal gefaltet, und der Belgische Schäferhund, also auch kein kleiner, fühlt sich pudelwohl.


    Lg Milli

    hallo stoffelfrauchen,


    anscheinend ist es wirklich ein irrer Zufall! Dann hoffe ich für euch, dass alles gut wird und ihr eure Ruhe wiederfindet.


    @ chichabi


    Die dritte Person war einmal mein Mann der sich mit dem DSH-Besitzer unterhielt und meine Bekannte, nach dem deren Hund eben von gleichem Hund gebissen wurde. Also gehe ich in meinem Fall davon aus, dass die "Quellen" schon ehrlich sind.
    Aber ich gebe dir Recht, ich hätte Stoffelfrauchen persönlich fragen sollen - sorry, aber ich schreibe hier sehr selten und ich habe an diese Möglichkeit - ehrlich gesagt - gar nicht gedacht.


    Sorry, sorry wird nicht mehr vorkommen! :gott: :gott: :gott:


    Auch erwähnte ich, dass "unser" besagter Schäferhund auch nicht ohne ist!!!


    @ Stoffelfrauchen
    Warum allerdings der DSH bei euch keinen Maulkorb tragen muss, ist mir allerdings auch schleierhaft. Vielleicht wurde er noch nicht gemeldet? Ansonsten sollte ja gleiches "Recht" für alle gelten.


    Milli

    Hallo Stoffelfrauchen,


    ich habe den Anfang mitgelesen und auch einige Seiten am Schluss, allerdings wirklich nicht alle Seiten.
    Als ich gelesen habe, dass dein Hund aus dem Tierheim Andernach ist, du in Koblenz wohnst, habe ich mir die Frage gestellt, ob du und dein Hund evtl. in meinem Stadtteil leben. Denn auch ich wohne in Koblenz. Tja, und bei uns ein paar Straßen weiter wohnt eine junge Frau mit Soka (genaue Rasse ist mir unbekannt) und eine Familie mit Schäferhund. Dies kann natürlich ein Zufall sein, was mir wirklich lieber wäre (für dich und deinen Hund). Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber wenn du diese Frau sein solltest, so wurde mir erzählt, ist dein Hund bereits älter und hat wohl viele Jahre seines Lebens in verschiedenen Tierheimen zugebracht, da er nach verschiedenen Vorfällen immer wieder zurückgegeben wurde. Und dieser Hund hatte mit besagtem Schäferhund (der übrigens auch nicht ohne ist) eine Beißerei, wer angefangen hat ist mir nicht bekannt, auch der genaue Ablauf nicht, ich war nicht dabei. Auf jeden Fall musste danach der DSH tierärztlich behandelt werden. Daraufhin wurde vom OA verordnet, dass der Hund einen Maulkorb tragen muss. Dieser Auflage ist die Besitzerin nachgekommen. Leider handelte es sich bei dem Maulkorb um ein Teil aus Stoff/Nylon o. ä. Auf jeden Fall kam es trotz Tragen dieses Maulkorbes noch zu einem weiteren Beißvorfall, bei dem der Hund, ein Elo, von Bekannten von uns gebissen wurde. Dies passierte, weil sich der Maulkorb gelöst hat.
    Wenn es sich hierbei um euer Mensch-Hund-Team handeln sollte, so solltest du diese Information nicht für dich behalten. Denn dann kam es bereits zu Auflagen durch das hiesige OA und ihr seid dort nicht völlig unbekannt.
    Wenn nicht, dann ist es wirklich ein irrer Zufall! :gott:
    Auf jeden Fall wünsche ich dem Hund das er endlich ein Zuhause findet, in dem er zur Ruhe kommen kann. Der Hund hat sich selbst nicht so gemacht!


    Und ja, ich glaube es sehr wohl, dass das OA zu solchen Zeiten kommt, denn man will ja schließlich jemanden zu Hause antreffen. Und solche Besuche werden natürlich nicht angekündigt, ansonsten ist der Hund sicherlich nicht da! So blöd sind die dann auch wieder nicht.


    Milli