Beiträge von Jocks_B

    susanne: Die hätten ja auch von deinen Ponys kommen können :D


    Du hast es gut mit deinen kurzhaarigen... wenn ich bedenke das Layla noch lange nicht ihr volles Fell hat... das kann ja noch heiter werden bei zukünftigen Ausflügen :) Aber was solls... hauptsache es macht Spaß :rollsmile:

    Zitat

    Layla schlägt ja auch mal ganz gerne Purzelbäume. (Bruno benimmt sich einfach nicht Ladylike :D )


    Aber nur wenn Layla angeschubst wird :lachtot:
    Nächstes mal soll Bruno sie einfach sauber machen :D

    Eine Bewohnerin bei uns im Haus geht mit ihren 2 Dobermännern in Biberach zur HS.
    Ich kann sie ja mal fragen wie es dort zugeht wenn DU magst. Sofern ich sie mal treffe, ich glaub die is am ausziehen hier ;)


    Ihre beiden Dobermänner sind meines Erachtens zumindest gut erzogen. Sie haben schon mit unserer Layla gespielt... das erste aufeinandertraffen war :shocked: Aber sie waren nett...

    Zitat

    Hei


    und was ist nun so gut an K9. Ist das eine Marke und nur weil K9 draufsteht ist es in?


    Es ist nihct nur einfach eine Marke.


    Es ist so gut weil es sich im "harten, rauhen" Arbeitseinsatz von Gebrauchshunden bewährt hat.


    So weit ich weiß ist das Orginal K9 ein Östereichisches Produkt.


    Korrogiert mich bitte einer wenn dem nicht so ist.


    Ironbabe... in welchen Inet-Shop bekommt man die originalen K9-Geschirre? Wir wollen uns auch eines zulegen, bin aber etwas unsicher durch die ähnlich aussehenden Imitate.

    Zitat


    Huhu Julia!
    Nein nicht den in Öl. Dosenthunfisch im eigenen Saft.
    LG Conny


    Man sollte aber dabei beachten das auch Thunfisch im eigenen Saft zusätzlich Salz enthält... steht auch auf der Dose drauf... nur steht natürlich nicht drauf wieviel Salz darin enthalten ist.


    Besser ist es frischen Thunfisch (kann auch eingefrorener sein) zu verwenden.

    Zitat

    Sie hat mir dann gesagt, ich muss ihn, wenn er das macht, auf den Rücken drehen.


    Oh je... bitte nicht... das ist blanker Unsinn... manche Tierärzte sollten mal überlegen was sie da sagen.


    Ok... im Moment hast DU ein Problem weil er die Augentropfen unbedingt brauch... aber wenn das vorbei ist, arbeite am Vertrauen, an der Normalität... Jetzt momentan kannst Du nur versuchen damit zu beginnen.

    Hi Bianca,


    das mit dem Streicheln und Leckerli geben ist so eine Sache. Du musst dabei unbedingt neutral gegenüber Deinem Hund bleiben. Der kriegt das eh spitz warum Du plötzlich so "anders" bist.


    Wir haben auch eine 5-Monate junge Hündin die jeden Tag Augentropfen und Salbe bekommt. Wir waren allerdings in der glücklichen Lage das meine Freundin unsere Hündin von Geburt an kennt uns sie alle nur erdenklichen Situationen die beim TA vorkommen können in den ersten Lebenswochen immer wieder simuliert hat.
    Aber das hilft dir jetzt nicht.


    Ich bin kein Freund von Leckerli aber in diesem Fall würde ich auch auf das "Futter" oder Leckerli zurückgreifen.


    Ich würde so vorgehen: Spiel mit ihm, streichel ihn dabei mehrmals am Kopf, ohne an die AT-Flasche zu denken. Fahre ihm dabei über die Augen. Wenn es geht zieh kurz das untere Lid runter. Lässt er es sich gefallen dann freu dich wie ein Schneekönig und gib ihm das Leckerli. Dann stell ihm die geschlossene Flasche vor die nase... riecht er dran Lob ihn... freu Dich. Nimm dann die Flasche unreibe sie über ihn... überall, bis Du zum Kopf kommen kannst. Alles ohne Stress und Druck das da die AT rein müssen, das ist wichtig. Es ist ein neues Spiel. Reib dann die Flasche über die Augen... wenn das geht öffne die Flsche ganz nebensächlich. Streichle ihn einmal über den Kopf, halt ihn leicht und ziehe das untere Augenlid runter.... wenn er jetzt still hält träufle etwas über die Augen... auch wenns nicht dahin geht wo es hin soll... wenn er jetzt einigermaßen ruhig bleibt... FREUEN, Leckerli...


    Du hast eigentlich das Problem das Du ja keine Zeit hast das in Ruhe zu üben, zu festigen. Die Zeit spielt gegen Dich. Das musst Du versuchen abzuschütteln, innerlich. Sonst geht der Schuß mit dem Lob und Leckerli nach hinten los.


    Wünsche Dir viel Glück und natürlich eine schnelle Genesung für Deinen Kleinen...

    Zitat

    Der Test war doch super, er hat gezeigt das die Hunde völlig normale Familienhunde sind, und so "komische" Menschen gibts doch zur genüge, denen kann man auch nicht helfen.


    Also ich habs auch gesehen, aber sorry... was für ein Test denn?
    OK, ich habe auch Hunde gesehen die sehr relaxt in dieser doch konfusen Atmosphäre waren, keine Frage, aber dieser angebliche Hundetrainer wasr für mich nicht mehr als ein Pseudohundeanalytiker.
    Er hat ja schon nach 2,3 Stichproben gemeint die Hunde können ja die grundlegenden Kommandos... Hallo? welche Kommandos hat er Ihnen gegeben? Der eine Hund hat sich gleich mal freiwillig hingelegt weil ihm ein Leckerli reingeschoben wurde... Und Kommandos führen auch Hunde aus, die allgemein als "gefährlich" eingestuft werden. Kommandos ausführen hat nix mit Sozialverträglichkeit und hoher Toleranzgrenze zu tun...


    Egal in welche Richtung, solche Sendungen vermitteln immer das falsche Bild... egal ob positiv oder negativ.