Beiträge von Jocks_B

    Zitat

    Ach Jörg,


    der gute Mann hatte doch recht. Er wurde von Bruno angefallen wie Freiwild. :lachtot: Da kann man schon mal so Niveaulos wie der gute werden.


    Naja, Steffi... man hätte Bruno vielleicht mit all unseren Leinen an den Baum binden und ihm vorher etwas rotes an die Leftzen schmieren sollen :lachtot:

    Zitat


    Soll er doch lieber mal die HH analysieren... das machen nämlich IMHO seriöse und gute Hundetrainer... das soll jetzt nicht heißen das der Hund nicht auch etwas analysiert werden soll... aber in erster Linie spiegelt sich doch das verhalten des HH im Hund wieder...


    Ohje... ich hab unsere Layla gester gesagt sie sein ein wildes Tier... hoffentlich wird sie jetzt nicht zum "Wildtier" :lachtot:


    Achjs die-nachtigall: ärgert bitte mit Eurem "Kampfhund" nicht wieder einsame Jogger im Wald :lachtot:

    Zitat


    Alleine über den Ausdruck "Kampfhunde" könnte ich mich auffregen :motz:


    Ja der "Kampfhund"...
    Der "Kampfhund" ist ein Hund der "kämpft" das er a) vernünftige HH hat und b) von der Gesellschaft als "Hund" bezeichnet und anerkannt wird.


    Meine bisherigen Erfahrungen mit den sogenannten "Kampfhunden" war positiver als mit deren HH...


    Hierzu möchte ich sagen das unser TA in einer Tierklinik sagte, er hält nichts von einer Sterilisation. Seine Erklärung dazu: Man macht es auch nicht beim Menschen vor der Geschlechtsreife, dann soll es bei Hunden gut sein? Er hat aber auch eine rein medizinische Meinung dazu: Er sagt das nicht belegt ist, dass das Risiko von Gebärmutterhals/ Gesäugekrebs potentiell mit jeder Läufigkeit steigt. Schon gar nicht das es die Hündin gar nicht bekommt wenn VOR der ersten Läufigkeit dieser Eingriff erfolgt.
    Im großen und Ganzen steht unser TA dieser Sache skeptisch gegenüber.
    Er hält es allerdings für äußerst überflüssig den Eingriff vor der ersten Läufigkeit vorzunehmen und würde es auch nicht tun.

    Hallo :)


    Wir können das was Susanne geschrieben hat nur bestätigen. Das war ein tolles Treffen mit tollen Leuten und Hunden. Unsere Kleine hatte mächtig Spaß, das "anzicken" hat sie nicht geschädigt *lach... Sie hat schon auf der Heimfahrt im Auto seelig geschlafen :)


    Wir freuen uns auf ein nächstes Treffen.


    susanne: stellst DU die Bilder hier rein oder verschickst Du sie per Mail?



    Gruß


    Marie und Jörg

    Zitat

    Man sollte eben nur rufen wenn man weiss dass es zum größten Teil auch klappt.

    So seh ich es auch... Deshalb ruf ich sie nicht wenn sie sich entfernt... sondern ich gehe schnurstracks in eine andere Richtung... wenn sie dann hinterherkommt... dann ruf ich "Hier"...


    Mir ist schon klar das man in Teilen damit anfangen muss ;)


    Wir sind also gar nicht so weit auseinander in unserer Meinung... ;)

    Zitat

    Dein Hund ist 5 Monate und kommt nicht zu dir wenn du sie rufst? Hmmmm.....ich finde DAS ist eins der elementaren Dinge die ein Hund lernen muss, außer du kannst sie auf große Entfernung zuverlässig ins Platz schicken bis du bei ihr bist, was auf einer Strasse dann auch nicht ratsam wäre....


    Ich habe nicht geschrieben das sie gar nicht kommt. Aber man kann von einem so jungen Hund einfach nicht erwarten dass das Kommando "Hier" bedingungslos funktioniert. Natürlich rufen wir sie mit "Hier" und sie kommt auch... aber wenn sie frei ist und was interessanteres vor sich hat wird dieses "Hier" nicht funktionieren. Nicht in diesem Alter! Dann schüffelt sie und schnüffelt... wenn ich sie dann ruf habe ich keine Einflussmöglichkeit das auch 100%ig durchzusetzen.


    Platz wird das Lebenswichtigste Kommando. Eine Notbremse... bis sie aber das beherrscht, muss man eben genau wissen wo und wie man sie frei laufen/spielen lässt.