ZitatFühle ich über die Rippen, spüre ich die ohne Druck sehr gut.
Genauso wie die Beckenknochen.
LG Nadine
Hi Nadine,
so sollte es auch sein. Erst wenn es sic hanfühlt als ratschen Deine Finger über ein Waschbrett ist Dein Hund zu mager. Die Rippen sollten immer OHNE Drucke spürbar sein beim drüberstreichen.
Generell, überprüf die Futterangaben. Stelle im Zweifelsfall lieber auf ein hochwertiges Futter um, in dem das klar hervorgeht. Denk auch mal über BARF nach wenn es für dich in Frage kommt. Hier im Forum gibt es genug da drüber.
Lass Deinen Welpen langsam wachsen... das schont die Gelenke und Knochenstruktur.
Bei unserem Welpen/Junghund ist es auch so... sie hat z.B. die letzten 3 Wochen nur minimal zugenommen. Sie ist jetzt 5 Monate und wiegt 10,5kg. Aber laut Aussage dreier Tierärzte hat sie eine ideale Figur.
Wir Menschen sehen das meists anders... Hunde die optimal ernährt sind, halten wir meist für zu dünn. Wir mussten uns auch erst daran gewöhnen.
Dein Hund darf nach dem Fressen übrigens ruhig noch ein wenig Hunger haben...
Übrigens... Nahrung=Überleben=Genetisch eingeimpft... das vergeht beim Welpen wenn er feststellt das er ausreichend Futter bekommt. Das war bei unserer auch so. Mittlerweile kann sie warten beim Futter geben bis sie ran darf. Gesucht wird nach dem Fressen auch nicht mehr.