Beiträge von Jocks_B

    Für uns geht es mit 2 Ridgebacks dieses Jahr an den Comer See. Wir waren die letzten Jahre immer in Norditalien und sind begeister von den Möglichkeiten die man dort auch mit HUnd hat, bzw. wie freundlich ihnen begegnet wird. Ob mitten in Pisa am Campanile oder an geeigneten Strandabschnitten, nie waren unsere Hunde ein Problem. Der Comer See soll ja auch sehr hundefreundlich sein. WIr sind gespannt :)

    Schreibt das die Staffel so vor? Oder möchtest du es für dich?
    Bei uns (Johanniter) braucht man keine BH. Der Gehorsam wird innerhalb der Rettungshundeprüfung als Unterordnungsprüfung abgenommen - mit höheren Anforderungen als die BH sie hat. Dafür musst du Mitglied der Johanniter, aber nicht im Hundesportverein sein.

    Nein, die Staffel schreibt das nicht vor. Es wird sowieso noch ein Eingungstest durchgeführt und so wie Du schreibst, in der Rettungshundeprüfung eine Unterordnungsprüfung abgenommen.
    Ich hätte es einfach so gemacht, also "Vorprüfung sozusagen", da ich der Auffassung war, das die Begleithundeprüfung das ist, was der Begriff aussagt. Hier war ich wohl auf dem Holzweg.

    Tja, warum sollte eine Vereinsprüfung nicht nur Vereinsmitgliedern vorbehalten sein?


    Wer halt ein Stempelchen will, der muss auch was dafür tun. Und ganz ehrlich, dann tritt man halt für nen Jahr in dem SV ein. Das bringt keinen um.
    Ansonsten gibt es zigtausend Hundeschulangebote zur Hundebespassung. Sind halt nicht so preisgünstig wie die Vereine.

    Das ist wieder eine der typischen Antworten die mir eigentlich die Lust an solche Foren nimmt.
    Zudem hast Du meine Frage nicht beantwortet, sondern lediglich eine unsinnige Gegenfrage gestellt.


    Für den Fall das Du es nicht verstanden hast, es geht mir nicht um Hundebespaßung. UNd ich bin sicher, das ich mehr in die Hundeausbildung investiere als eine Mitgliedschaft in einem VdH-Verein. Es war allerdings lediglich eine allgemeine Frage dazu, da ich die Begleithundeprüfung als eine Prüfung für jeden Hund sehe. Und überrascht bin, das hier immer noch ein Vereineszwang herrscht. Wo doch so viele über schlecht erzogene Hunde schimpfen. Ein einfaches "Ja, für eine BH-Prüfung ist eine Mitgliedschaft in einem VdH-angehörigem Verein notwendig" hätte demnach gereicht.


    Murmelchen: Danke für die Antworten, damit kann ich etwas anfangen.

    Zitat

    Mein Connor vom Puppy-Kennel Belgien war die ersten vier Jahre kerngesund. Bei mir dann nach der Kastration und Impfung sind vermehrt Hautprobleme aufgetreten. Haben wir jetzt aber im Griff.

    UNd was hat das damit zu tun, das der Hund von einem s.g. "Vermehrer" ist.?


    Das dieser Thread völlig sinnfrei ist und in keinstem Maße representativ hab ich ja schon mal erwähnt....

    Zitat

    Hi Jocks_B,


    die Ergebnisse sind bei der TÄ, ich habe sie nicht bei mir. Ich müsste die TÄ fragen, ob ich eine Kopie haben kann. Wenn ich die Ergebnisse poste, dann müsstest wohl du auch die von deinem Hund posten, oder? Und was genau sollte das bringen, dieser Vergleich?


    Ich frage die TÄ mal nach der Kopie..

    Es soll nichts bringen.... es ist nur für mein eigenes Interesse, inwiefern sich diese Werte unterscheiden und beide TÄe dennoch sagen das die Werte i.O. sind.


    Wir brauchen das nicht unbedingt öffentlich machen. Soll ja nicht wieder eine hitzige Diskussion darüber entstehen.


    Und nochmal an die Verfechter der veganen Ernährung: ES GEHT um den HUND verdammi nochmal.... nicht um das was Ihr selbst esst. Das ist in diesem Thread sowas von Schnuppe... Mann. Mann, Mann.....