Beiträge von Jocks_B

    Zitat

    Nach meiner Erfahrung sind Frauen doch ein bissele konsequenter in der Durchsetzung , dessen, was sie wollen.

    Aja? Merkwürdig.... ich habe genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht.... warum sieht man überwiegend denn bei den "Problemhunden" Hundehalterinnen am anderen Ende der Leine?


    Zitat

    Im Übrigen gibt es von einer Amerikanerin einen guten Satz, muß wohl auch ein Buch geschrieben haben:


    "Männer muß man wie Hunde erziehen, mit kurzen, knappen Befehlen" :lol:


    Zuviel reden hilft eh nichts, bringt Beide nur durcheinander :D

    Sowas kann nur von einer Hardcore-Emanze kommen. :roll:


    Vielleicht sollten Frauen einfach mal nur Klartext reden und nciht so ein Wischiwaschigewäsch....

    Zitat

    Ja das stimmt wohl leider. Ich glaub der Jauch kraucht irgendwo kurz vorm Harz 4 Niveau. :roll:

    OMG... er macht einen Job für den er gutes Geld bekommt... na und? Den Rest diktiert der Sender... klar DU würdest das Geld natürlich ablehnen :roll:


    Immer dieselbe Leier hier...

    Herr lass es Hirn regnen.... So einfältig kann MENSCH auch sein...


    Wenn der Herr gewollt hätte, das der Mensch nur von Eiern und Milch ernährt wird, dann hätte er wahrscheinlich nicht so ein komplexes kauwerkzeug und Verdauungsorgan konstruiert und gebastelt.... :headbash:

    Tja, nur das die "Dollarnoten" hauptsächlich der Fernsehveranstalter einstreicht.... :roll:


    Aber wie gut das es an diesem kleinen schwarzen Kasten diesen kleinen flauschigen Knopf AN/AUS gibt.... ;)

    Zitat


    @ Jocks_B: Jaaaaa, Anhebung der Zuchtqualität. Mit Sicherheit ein wichtiges Thema und ich habe diesen Punkt bewusst bei mir weggelassen, denn ich war mir sicher, wenn ich das schreibe, bekomme ich das Gegenargument, dass ich mit EINER Hündin wohl kaum Zuchtverbessernde Resultate erzielen kann.


    Mir liegt bei den Landseer besonders ein Thema am Herzen und das ist die Größe. Ich sehe leider immer mehr Hündinnen, die mit mir im Ring stehen und als Rüden durchgehen könnten. Rüden werden mittlerweile über Standard immer noch zur Zucht zugelassen. Hauptsache RIESIG!!!!! Ich find es schrecklich. Ja, ich habe mich für einen großen Hund entschieden, aber ich habe bewusst nach einem Züchter gesucht, der nicht auf Größe züchtet. Und daran will ich anknüpfen.


    Ob meine Hündin herausragende Merkmale hat??? Mit Sicherheit. Aber woran macht man das fest? In diesem Punkt kann ich Quebec nur zustimmen...

    Das klingt in meinen Augen nach einer vernünftigen, plausiblen Argumentation. Wenn Du das Bestreben hast, die "überzüchteten, zu großen Landseer" zu boykottieren und nach "Standardgröße" weiter zu züchten, den entsprechenden Rüden aussuchst, dann hast Du schon ein herausragendes Merkmal was die Zucht in dieser Hinsicht verbessert.
    Ich spreche ja auch nicht von Supermännischen Merkmalen ;) Ich denke Du verstehst was ich mein.


    Übrigens, ich bin einmal von einem Landseer umgerannt worden :D , aber finde diese Rasse in ihrer Erscheinung wirklich toll...
    Immer schön zu sehen wenn es noch Hundehalter gibt, die bestrebt sind nicht mit dem Strom zu schwimmen.

    Zitat


    Will heißen - keine Wasserköpfe, keine zu kurzen Schnauzen, keine fetten Körper auf kurzen Beinen, keine übermäßigen Falten.

    :lachtot: Sorry.... nich böse gemeint...
    Mit Wasserköpfe meinte ich nicht die der Hunde, sondern die derjeniger die letztendlich solche Dinge maßgeblich mitentscheiden.